Vorschläge gesucht - Tour Ende September

  • Hi zusammen,


    nun haben wir ab dem 19. September Urlaub, wissen aber noch nicht so recht wohin...vorallem wegen dem Wetter.


    Was meint ihr denn, eher nach Süd-Frankreich oder doch die Toscana, Corsica oder Timbuktu .......?


    War einer schonmal so spät im Sommerurlaub und kann uns mit Sicherheit von was abraten??


    Für Vorschläge dankbar :idea:


    Grüßle

  • Hallo zusammen
    Ich bin auch so ab 19.09 unterwegs und hab das gleiche Problem.
    Hab mich mittlerweile für SF entschieden weil einfach supi. Gehe mit Brüderchen (ST und STX) und bleiben Stationär in Castellane in einem super Hotel für wenig Geld mit wirklich guter Küche (was in SF nicht immer selbstverständlich ist). Rund um Castellane hat es mehr als genug Möglichkeiten um mit der ST spass zu haben.
    Mit dem Wetter ist es halt so eine Sache. Die anderen Touren dieses Jahres sind ins Regenwasser gefallen, also wäre es an der Zeit, dass wenigstens die Abschlusstour klappt.
    Habe zwar nicht wirklich deine Fragen beantwortet.


    Grüsschen Rolf

  • Ich kann Dir zwar auch nichts über den September erzählen, aber frag mal im : http://www.lesolivettes.de/Olivettes1.html nach, die können Dir über das Wetter sicher Auskunft geben. Meine Frau war begeistert von der Atmosphäre und den vielen Möglichkeiten Ausfahrten zu machen. Von der Carmarque bis zur Tarn Schlucht, Ardeche und natürlich Avignon und ander schöne Städte in direkter Nähe. Inhaber fährt selbst Mopped und gibt auch Tourenvorschläge.

  • Ich fahre eine Woche später in die Toscana. War vor drei Jahren - etwa um die gleiche Zeit - absolut traumhaft. Jeden Tag gutes Wetter, die Abende mild, nachts teilweise kühl. Tolle Landschaft und tolle alte Steine ( Städte ), sogar für mich obwohl ich eigentlich zum fahren und essen im Urlaub bin und nicht zum alte Steine gucken.


    Eine Woche davor bin ich in den franz. Alpen - mal sehen, wie gut es das Wetter mit uns meinen wird.

  • Hallo


    Ich war auch schön öfter so spät im Sommerurlaub, kann auch die Toscana empfehlen, immernoch angenehm warm und Abends richtig erfrischend, aber das ist wohl auch Glückssache.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also am WE ist zwar in den Alpen der erste Schnee gefallen aber wenn ich mir die Wetterberichte so anschaue, könnte man noch(zumindest Tagsüber) sogar in die Dolos fahren. Nächtigen dann bei Meran oder Bozen, da ist es ende September noch recht mild. Naja und wenn´s das (Wettermäßig) nicht ist, weiter richtung Süden :wink:
    Über die Franz.Alpen kannich noch nix sagen der Fleck ist auf meiner Landkarte noch Weis :oops:

  • Schon mal mit Zentralspanien probiert?Für mich schlicht das Schönste überhaupt. Straßen wie Du sie in den viel erwähnten Dolomiten garantiert
    nicht finden wirst, wie geschaffen zum biken.Schön geschwungene Land-straßen,Verkehr = 0,die Suchtgefahr ist immens.Leider etwas weit,
    die Landschaft erinnert oft an den Westen der USA,dazu großartige alte
    Städte wie Segovia,Toledo,Avila...

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Moin Männer,


    danke für die Resonanz, es scheint um diese Zeit im Süden ja doch besser ums Klima gestellt zu sein als ich dachte.


    Das mit Zentralspanien liest sich auch recht interessant, wie sind denn da so die Preise eigentlich??


    Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, obwohl ich in Europa viel unterwegs bin. Hab ich da mit Englisch ne Chance was essbares zu finden?


    Vielleicht zieh ich das in die engere Wahl....jetzt muß ich erstmal für vier Tage nach Polen an die Ukrainische Grenze....zum arbeiten :evil:


    Als dann , so long

  • aha, irgendwie scheint heuer Frankreich angesagt...
    Bei mir gehts am Samstag los (habts dann 2 Wochen Ruhe von mir :twisted:)


  • Englisch spricht fast niemand,bin deswegen aber auch nicht abgemagert
    zurückgekehrt ,ja und die Preise sind ok(Sprit sowieso)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.