HÄNDLERKOMPETENZ IN HAMBURG

  • Ich habe meine 13er in 2012 spaßeshalber mal bei DAT.de durchgejubelt.



    Ez = dto.
    Km-Stand war 112.000
    HändlerVK (also auch mit Garantie) standen 3.801 € zu Buche.


    Nun bewerte selbst, ob Dir diese lumpigen 95.000 Km bei einer Pan wirklich rund 4.000 € mehr wert sind.


    Einerseits.


    Andererseits ist das knapp mehr als die Hälfte des damaligen Kaufpreises (14.700), aber zwischendurch wurde die Pan bis runter auf 12,5 T€ neu verkauft.


    Ich denke mal, das sind 1 - 1,5 T€ zuviel
    Reifen sind wohl neu (Dot?), steht Lufi an (18 TKm), Bremsklötze, wenn nicht schon gewechselt, Austausch aller Flüssigkleiten ist Pflicht; die 1.000er, 6.000er und die 12.000er Inspektionen sollte sie haben und diverse Durchsichten alle 2 Jahre während dem Rumstehen und wegen der div. Eingriffe von Honda in die frühen Baujahre.
    Alles andere muss man sich anschauen und probefahren, der Wacklei wegen. Auch die Verzahnung am Antrieb, die rostet auch ohne zu fahren fest, wenn falsch behandelt.


    Die Angaben im Anzeigentext haben eher gegen Null Aussagekraft!
    Zubehör?


    H.

  • Hi Achim


    Jau mag sein, ich möchte aber den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs bei Dir in Hamburg ermitteln.
    Die Jungs im Board meinen es wäre definitiv zu viel ... !?


    Noch ne Frage / Bitte, ob Du Dir das Ding mal live anschauen könntest ?!


    Sie steht bei:


    Dumke und Lütt GmbH
    Wragekamp 12
    22379 Hamburg


    Besten Dank an Euch alle für die Anteilnahme und Genesungswünsche GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Ich melde mich später noch einmal. Bin jetzt anders gebunden.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Vielen, lieben Dank Dir !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • So, ich habe jetzt die Daten Deiner "Wunschmaschine" in den oben von mir angegebenen Link eingefügt. Dabei musste ich etwas schummeln und die Laufleistung auf 19.000 km heraufsetzen, da die Datenbank bei diesem Baujahr mit weniger Km streikt. Die Differenz von ca. 1.000 km dürfte allerdings Preis-unerheblich sein.
    Ergebnis:

    Zitat

    Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.996,00 EUR


    Für den HändlerVERkaufspreis kann man wohl 20% - 25% aufschlagen und kommt dann auf 6.000 - 6.500 €. Heißt: Die Karre ist 1.000 - 1.500 € zu teuer. Damit ist sich die Datenbank mit den anderen Ratgeberkollegen hier im Forum und auch mit mir einer Meinung.


    Zu Deiner "Kannst´e mal anschauen"-Frage:
    Der Händler ist schlappe 30 km von mir entfernt. Ich könnte also.
    Ich tue es auch, wenn Du zu Deiner eigenen Entschlussfassung folgende Vorabfragen mit dem Händler geklärt hast:
    - ist das Serviceheft vorhanden und auch geführt
    - wann und in welchem Umfang erfolgte die letzte Inspektion, vom wem wurde sie durchgeführt (und da rufen wir dann ggf. an!)
    - sind alle Rückrufe und Produktverbesserungen durchgeführt und im Serviceheft nachgewiesen (was erledigt sein muss, findest Du hier im Forum mit der "Suche")
    - welche DOT-Prägung haben die Reifen
    - ist die Kiste unfallfrei
    - wer war der letzte Eigentümer, mit Adresse aus dem Kaufvertrag (möglicherweise kenne ich den sogar)


    Wenn Du nach Erhalt dieser Infos immer noch glaubst "Haben wollen", dann fahre ich auch für Dich hin. Ich kann folgendes überprüfen:
    - Zustand des Lackes, Bremsscheiben/-beläge, Lenkkopflager, Sichtprüfung Gabel, Gangbarkeit Federbeinverstellung, Motorlaufgeräusche, ohne Demontagen erkennbare Undichtigkeiten, Spiel Achsantrieb, Radlager, Kupplung/Bremsen nach Funktion bzw. Wirkung, Schaltgeräusche, Funktion Windschildverstellung
    - Fahrprobe (mit einem fremden Motorrad jedoch nicht bis zur denkbaren P-Geschwindigkeit!)


    Und nun "Good luck" beim Grübeln
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Finde ich toll den Angebot Achim


    Pan Forum... da wird ihnen gehilft GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wow Achim, vielen, vielen Dank


    Ok, ich telefoniere morgen mit ihm.
    Mal sehen was er zu der Bewertung sagt.
    Ich finde die Maschiene aber schon "haben wollen", gleicht sie meiner doch beinahe bis aufs Haar !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Dumke&Lütt kenne ich gut und ist 10min von mir entfernt (da müsste Achim nicht erst "aus'm Osten " anreisen). Bin da seit 9 Jahren mit meinem Burgman Kunde, habe ihn auch dort gekauft.


    Könnte da nachher mal kurz vorbeifahren.


    Hr. Bartels (GF) ist nach meinen Erfahrungen nett, zuverlässig und fair.GOO

  • Wow, das sieht ja nach Glücksgriff aus, Dirk :lol:, zumindest was die Unterstützung der Forumskollegen betrifft GOO. Bin mal gespannt, wie`s weiter geht, toi toi toi


    Beste Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin Moin
    Könnte da auch mal vorbei fahren liegt auf meinem Heimweg vom Airport! Musst nur Laut geben! Ansonsten bin ich ja erleichtert das dir nicht soviel passiert ist.
    Bis demnächst mal wieder in Berlin !
    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Hi Leute


    Ich wäre in jedem Fall nicht undankbar wenn jemand von Euch da mal vorbeischauen und auch aussagekräftige Fotos machen würde und schauen wie alt die Reifen sind !


    Ein Blick in die Unterlagen kann bestimmt auch nicht schaden !


    Habe eben versucht einige Infos bei Ihm zu saugen, problematisch ist schon die fehlende 12 000er Inspektion.


    Im Serviceheft, sagt der nun plötzlich in Kommission verkaufende Verkäufer, stehen keine oder unvollständige Angaben über erledigte Rückrufaktionen und Produktverbesserungen.


    Er ist wohl auch ziemlich gestresst weil der Laden voll ist.


    Fragende und dankende Grüße aus Bärlin,



    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":