BMW-Navigator5(660-Nachfolger)=Schrott!


  • Frage: Die Punkte die ich mit dem Gummiband setze, werden die bei der Neuberechnung übergangen?
    Das sind wohl die Punkte ohne Alarm?


    Die Gummiband-Punkt sind die sogenannten Shaping-Points - werden bei der Neuberechnung berücksichtigt, wären aber bei einem Routenneustart nicht auswahlfähig


    Die Neuberechnung findet nach meinen Erfahrungen zwischen deinem aktuellen Standort bis zu nächsten Punkt (egal ob WP, VP oder SP) statt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • denn der Nachfolger Zumo590 hat noch gewaltige, nicht akzeptable Software-Macken (die gleichen, die Zumo340 und 390 auch haben, denn die haben im Kern die gleiche Macken-Software).


    Erster Teil der Antwort:
    Zustimmung,


    zweiter Teil der Antwort:
    da gibt es durchaus auch andere Meinungen von anderen kompetenten Nutzern.


    Aber Du suchtest ja ein "einfaches" Gerät ohne SchnickSchnack, also kannst Du den zweiten Teil der ersten Antwort einfach ignorieren.

  • .... hat noch gewaltige, nicht akzeptable Software-Macken (die gleichen, die Zumo340 und 390 auch haben, denn die haben im Kern die gleiche Macken-Software).


    Das einfügen einer Tankstelle und die integration in eine bestehende Route funktionieren beim 390er..... deiner Aussage danach auch beim 590er....


    Wenn das bei DEINEM 590er nicht funktioniert ist entweder DEIN Gerät defekt, die Software doch nicht identisch oder der Fehler lag in der Bedienung.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • -->Manfred-unverbesserlich: Funktionieren schon, wenn Du denn bereit bist und soviel Zeit hast, dass Du anstatt der erforderlichen 64km 178km fährst!! Jetzt darfst Du wieder einen Kommentar abgeben à là "wer ist auch so blöd und folgt blind dem Navi, das sieht man doch, dass das Navi falsch führt....". Aber dafür habe ich kein Navi mit Führungsanspruch und derzeit kann das die alte Generation einfach und problemlos fehlerfrei!

  • Schick mir doch mal deine Route und die dazugehörige Tankstelle - ich würde gerne mal überprüfen wo der Fehler sitzt.


    Beim ersten problem waren es wohl NT und NTU Karten.... mal schauen wo die ursache für dieses Problem ist.


    Also bitte Route hier als zip-Datei einstellen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Folgt in den nächsten Tagen per PN. Bekommst die Route mit NTU geplant vom Navi 5, die ich dann ja allerdings auf der Tankstelle abbrechen musste und den kompletten Track von dem ab Tankstelle eingesetzten Zumo660, der uns klaglos bis zum Ende geführt hat.


    Um dem Einwand gleich vorzubeugen: ich hatte die Route extra zweimal geplant. Einmal mit NT für den Zumo660 und einmal mit NTU für das Nav5, weil ich so ein Fiasko befürchtet hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr ()

  • Dass du NTU verwendet hast habe ich unterstellt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • -->Manfred-unverbesserlich: Funktionieren schon, wenn Du denn bereit bist und soviel Zeit hast, dass Du anstatt der erforderlichen 64km 178km fährst!! Jetzt darfst Du wieder einen Kommentar abgeben à là "wer ist auch so blöd und folgt blind dem Navi, das sieht man doch, dass das Navi falsch führt....". Aber dafür habe ich kein Navi mit Führungsanspruch und derzeit kann das die alte Generation einfach und problemlos fehlerfrei!



    Kollege: Ich mag mich ja jetzt unbeliebt machen aber so langsam kocht das Fass über......


    Manfred hat dir zig mal (mit einer Engels Gedult) erklärt was du falsch machst.
    ZRudi und viele andere (darunter auch ich) können deine "Fehler" nicht nachvollziehen....


    Kann es sein, das Du es einfach nicht drauf hast?


    So schwer ist die Navi Bedienung nicht und offensichtlich machst du emelentare Fehler, sowohl bei der Benutzung als auch bei er Routenplanung und Bedienung.


    Wie oft sollen Dir denn die User hier noch erklären wie es funktioniert und das du so ziemlich der einzige bist der Probleme hat?
    (Links zu bekannten Foren ignorierst du geflissentlich)


    Also so langsam hab ich echt keinen Bock mehr da drauf (jaja ich weis, muss ich ja auch nicht).
    Aber jemand der SO Beratungsresistent ist wie du, ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen:shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sorry Andi aber schönreden hilft uns auch nicht weiter. Die Probleme und Fehler sind auch mit Deinen und den Tipps von Manfred so vorhanden und das bestätigt auch der Garmin-Support. Sie sind jederzeit reproduzierbar. Manfred hat dazu von mir Muster-Routen und die zugehörigen Trackaufzeichnungen erhalten.


    Klar kann man mit sehr viel mehr-Planungsaufwand und Bedienungsaufwand während des Fahrens diese Bugs umgehen, aber das ist nicht Sinn der Sache.


    Der Zumo660/Navigator4 beherrscht auch diese leider häufiger vorkommenden Ausnahmefälle, die Garmin ganz offensichtlich bei der neuen Software nicht berücksichtigt hat, perfekt.


    Nochmal: solange ich geradlinig eine Route abfahre funktioniert das perfekt. Es fängt nur bei Störfaktoren (z.B. es muss sofort jemand tanken) an, zu spacken.

  • ....Es fängt nur bei Störfaktoren (z.B. es muss sofort jemand tanken) an, zu spacken.


    Das klären wir noch.... keine voreiligen Schlussfolgerungen. :lol:


    Hast eine PN mit meiner Mail, da der Download leider nicht geklappt hat.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Habe von Klappohr die Tour bekommen.


    Die Tour ist korrekt geplant und führt ohne große "Spezialitäten" von A nach B


    Die angefahrene Tankstelle liegt außerhalb der geplanten Tour, aber nicht weit davon entfernt.


    Um das nachzuvollziehen habe ich noch die folgenden Fragen:


    Wurde die Tankstelle als neues Zwischenziel in die bestehende Tour eingefügt oder wurde für die Fahrt zur Tankstelle eine neue Tour gestartet?


    Wenn eine neue Tour gestartet wurde, musste ja nach dem Tanken die alte ursprüngliche Tour wieder neu gestartet werden. Wurde dabei der ursprüngliche Startort als Beginn oder der Zielort als nächster Wegpunkt ausgewählt?


    Wenn der ursprüngliche Startort gewählt wurde, könnte da die neue Streckenlänge von 178 km erklären... (von der Tankstelle zurück zum Start und dann weiter zum Ziel)


    Hattest du bei dieser Auswahl eine Fahrt "auf Sicht" zur geplanten Tour gemacht und dann mit "Skip Waypoint" den Startpunkt übersprungen?


    Danke
    Manfred

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hast Antwort per Mail und ich habe Antwort von Garmin (nach 11 Tagen!) , dass das ein Fehler ist, an dem sie mit Hochdruck arbeiten aber einen Termin können sie noch nicht nennen.