BMW-Navigator5(660-Nachfolger)=Schrott!

  • Danke Heimo für die Info und Frohe Pfingsten. Die Wing ist schon ein gutes Motorrad!

  • Hat von euch schon mal jemand den Tages-Km-Zähler von Moped mit dem vom Navi verglichen? War heute erstaunt, das Navi zeigte mir 5 KM mehr an bei einer Fahrstrecke von 380 Km, ich hätte es anders herum erwartet.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Letzter Urlaub: BMW Zähler: 2.507km, Nav5 Zähler: 2.557km.


    Wenn ich allerdings sehe, wie oft der Nav. 5 das Signal verliehrt und neben der Strecke navigiert, glaube ich eher dem BMW Tacho:shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Um den von mir begonnenen Fred mal positiv abzuschliessen:
    Mit dem Firmware-Update 2.90 (das es seit ca. 2 Wochen gibt) sind jetzt offensichtlich alle Probelme beseitigt. Das Ding navigiert jetzt wirklich vernünftig, man kann Routen auch wieder mittendrin anfangen und mein Schuberth SRC funktioniert auch wieder.


    Das gilt natürlich nur, wenn man die Routen mit Basecamp und mit den richtigen Karten (NTU) geplant hat. Basecamp hat in den letzten Monaten mit mehreren Updates allerdings auch einen Riesensprung gemacht und man kann dort jetzt z.B. auch (wie in Mapsource) Adressen komfortabel suchen.

  • Ich tät die gerne 100% Recht geben, aber bei mir ist es bei weitem nicht so.


    (Wir reden hier von der BMW K1600 GT)


    Offensichtlich hat die Stellung der Verkleidungsscheibe einen imensen Einfluss auf das Empfangsverhalten des Gerätes.
    Auf der letzten Östereich Tour (gestern beendet) lag das Gerät in den Bergen ca. 30% der Zeit neben der Route. Selbst im Flachland hatte ich teilweise über 10 Minuten keinen Empfang ( es wurden noch nicht mals Kacheln nachgeladen). Alarme kommen sogar mitten auf der Autobahn bei freiem Himmel (keine Berge).


    Das Firmwareupdate hat in sofern was gebracht, das die Warnmeldungen später kommen, aber an der GT ist der Empfang weiterhin extrem bescheiden (es sei denn man fährt immer mit "Scheibe unten").


    Ich denke das sich dieses Problem auch nur Konstruktiv lösen lässt, weil unter der Scheine eine Metallverstrebung montiert ist, die die Empfangssignale abschirmt.


    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sieht ja echt besch...eiden aus 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • aber an der GT ist der Empfang weiterhin extrem bescheiden (es sei denn man fährt immer mit "Scheibe unten").


    Ist der Empfang mit "Scheibe unten" reproduzierbar ok?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist der Empfang mit "Scheibe unten" reproduzierbar ok?


    Ich muss mich revidieren. Ich habe heute versucht, diesen "Fehler" zu reproduzieren....no way.


    Das ist der Empfang mit Scheine unten (auf einem Hügel)


    Das ist der Empfang (selbe Stelle) mit Scheibe oben (Fahreinstellung)


    300 Meter weiter, bei der Einfahrt in ein Tal dann das....



    Absolut nicht nachvollziehbares Verhalten...


    Du fährst grade Strecke, ohne Hügel. Auf einmal geht die gemessene Geschwindigkeit im Display weg und das Navi zeigt dieses Bild:



    10 Meter weiter springt die Anzeige wieder auf 3 Meter Genauigkeit:shock:


    Naja, ich werde mich mit diesem Thema dann mal im Naviboard austoben....;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich glaube auch im Naviboard oder im Garmin-Board kommst du nicht wirklich weiter.


    Ich kann dir nur raten, BMW zu involvieren und von dieser Seite Druck aufzubauen.


    Das Problem hat ja nicht nur der 590er/Nav V sondern auch der Zumo 3x0.


    Garmin hat im August von mir log-Dateien mit einem Umfang von ca 100 MB erhalten. Mit einer Änderung rechne ich nicht vor Herbst/winter 2014/15

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nur mal ganz kurz, ich habe auf meinem Apple Schlepptop BaseCamp und 2015.20 NT drauf für meinen 660er. Und mache auch alle Updates mit Garmin Express.
    Ich habe von dort meine Routen auf mein Auto Navi 3597 (welches ja die 2014.40 NTU Karte hat) übertragen, was soll ich sagen: Die Route wurde einwandfrei übernommen, ich hab mich schon gewundert...

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Bei mir erkennt Basecamp die Speicherkarte im Navigator 5 nicht mehr, im Explorer sehe ich sie. Hat einer eine Idee?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • -->TAOCHARLY: Hast Du denn die übertragenen Routen schon einmal abgefahren oder angesehen? Das Übertragen funktioniert einwandfrei aber fahrbar sind die nicht.