Lago Maggiore 17.3.2014

  • Habe das tolle Frühlingswetter heute genutzt und bin früh morgens via San Bernardino (Tunnel) nach Locarno, Brissago und Cannobio (hübsches Städtchen am Lago Maggiore) gefahren, wo ich bei meinem Lieblingsitaliener 2 Flaschen Grappa eingekauft und noch einen Cappu mit Prioche zu mir genommen habe. Danach ging's über tolle Strässchen nach Malesco im Centovalli, von wo ich dann wieder Richtung Locarno fuhr und dann die Heimreise unter die Räder nahm. Nach 620km wieder gesund vor einer Stunde zu Hause angekommen :lol:. Heute morgen bei der Tunneleinfahrt am San Bernardino -2 Grad und heute nachmittag um 14.00h bei Bellinzona +28 Grad :shock:;-)


    Hier noch ein paar Bilder:lol:

  • Herrlich Markus GOO, dazu das Traumwetter (bei uns momentan das ganze Gegenteil). Danke für`s "Bildergucken lassen" :lol: und schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Du weisst ja, Wolfgang. Das mit dem Wetter gleicht sich im Laufe des Jahres immer wieder aus;-)

  • Da hast du einen tollen Tag erlebt! (Und bist vermutlich nicht vielen Kollegen begegnet.) Krass ist der Unterschied zwischen Berg und Tal! Danke für die schönen Bildlis! :mrgreen:GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Korrekte Sache GOO,


    als ich noch im Ländle - BW wohnte, sind wir auch jedes Jahr, Mitte März an den Lago Maggiore gefahren, dass war unsere erste größere Tour, ein verlängertes Wochenende, im neuen Jahr.
    Zweimal sind wir bei Sauwetter (teiweise Schneeregen) los und bei ca. 25´C und herrlichen Sonnenschein dort angekommen.


    schea !

  • Hallo Markus!


    Lechz... Wir sind an Ostern in Cannobio. Wo gibt es denn den Grappa?
    Ist schon schön, aber auch recht teuer geworden in den letzten 20 Jahren.
    Wir planen eine Fahrt mit der Centovalli Bahn.
    Bei uns hier in der Nähe von Stuttgart waren es 20.5 Grad.
    Saisonstart früh dieses JahrGOO

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Es ist ein kleiner Spezialitätenladen und heisst:
    Cantina Ferro
    Di Ferro Renzo
    Via Marconi 14
    Cannobio


    Wenn du ins Städtchen reinfährst (von der CH her kommend) ist es eine kleine Strasse mitten in der Stadt links runter Richtung See und Cafés auf der linken Seite, ziemlich unten am See. Ein Flasche kostet €15.90, ist aber ein leckerer;-) und zumindest für CH-Verhältnisse ein Schnäppchen.

  • Irgendwie habe ich mich dieses Jahr mit dem Winterurlaub völlig verplant.
    Kaum ging der Urlaub zu Ende kam das Hoch mit 3 Wochen Verspätung doch noch :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habe ja auch nur bei gutem Wetter fotonamische Aufgraphierungen gemacht ;-)


    Wenn schön war, war meist auch starker Wind. Nicht wirklich zum Sonnenbaden 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das erste mal war ich 1994 am Lago, wir haben in, oder bei Maccagno gezeltet.
    Tags war es super, aber in der Nacht wurde es im März auch am Lago ordentlich feucht – kalt,
    dass erste mal hatte ich keine Ahnung und war für die Nacht schlecht vorbereitet, da war frieren angesagt, aber wir saßen ehe bis spät in die Nacht am Lagerfeuer und hatten Spaß.
    Auf dem Zeltplatz trafen sich einige Mopedfahrer bereits im März, wir waren nicht die einzigen.
    Am Lago habe ich auch meinen ersten „echten“ Expresso getrunken, die Tässchen fand ich genial.


    Ach ja !!!