Abs modulator vorn

  • Hey Herby,
    ich hab eine Zeichnung gefunden. Vorderer ABS Modulator ist vorn rechts unter der Verkleidung eingebaut. Walter

    Dateien

    • ABS.jpg

      (85,2 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus,


    mein ABS modulator ist wie Du schilderst auch auf Fehler d.h. 1x blinken der ABS Leuchte heißt vorderes Hydrauliksystem wird nicht mehr versorgt.
    Probier mal bei der Fa. http://rhelectronics.de/, ob Du dort eine Reparatur bekommst?
    Der Japanische Hersteller ist die Fa. NISSIN und der Typ heißt AM4

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • .... Prüfe erst einmal ob Batterie noch okay, bzw. Du einen Verbraucher angeschlossen hast, der viel Strom zieht. So war es bei mir, das Autoradio zog viel Strom, der im Stadtverkehr nicht nachgeliefert wurde.

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Ihr wisst aber schon, dass der Fred über 1 Jahr stillgelegen ist. *13 vom 15.04.2014

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Aber KIWI 222 sagte doch, dass sein Modulator auch diesen Fehler anzeigt, also dachte ich: aktuell.


    Stimmt natürlich, ich hätte meine Antwort mit Kiwi#222 beginnen sollen.


    atomar -toll, dass SoOOviele Schweizer zu den von Kurt initierten 3. Bodenseetreffen kommen-
    tolle Gelegenheit mal diejenigen zu treffen, von denen man immer nur liest... (ist ja fast wie "Filmstars endlich mal im Original zu sehen" :) )
    Reizt mich schon, zumal im neuen MOTORRAdheft eine tolle Tour durchs Hegau beschrieben ist. Mal sehen....

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Danke Kiwi#222!
    Ich hab den Modulator gerade vor zwei Wochen von rhelectronics zurückbekommen. Kosten ca 390 EUR, Top Service und rasend schnelle Reparatur, bin sehr zufrieden.
    Gruss aus dem kühlen Norden

  • Ich war persönlich bei der Fa. RH Electronics in der Nähe bei Augsburg (Bayern) vor Ort und der Servicetechniker bestätigte den Reparaturfall. Er teilte mit, daß ein Kunde erst den vorderen reparieren ließ und nach einem halben Jahr der zweite Modulator ausfiel?
    Achtung: Dieser Fehler kann auch von einer zu schwachen Batterie herrühren. Bevor Du die zweimal EUR 299,- ausgibst, baue eine stärkere (Lithium-) Batterie z.B. von Motocell ein, danach lief wieder alles, ohne ABS Reparatur.

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !