Heute mir den Wasserboxer RT1200 angekuckt

  • Es kommt eben darauf an ob man diese Spielereien gerne hätte oder eben nicht, ich persönlich habe in der Zeit wo ich ne 12RT fuhr sehr wohl das verstellbare Fahrwerk und all die Kleinigkeiten wie Luftdruckkontrolle, Ganganzeige, Rest KM etc. zwar nicht gebraucht um fahren zu können, aber habe all die Informationen und Möglichkeiten genutzt, die ich an der 13er PAN nie hatte.
    Deshalb habe ich an meiner jetzigen 750er Integra alles drangezangelt was ich für mich als notwendig und der Sicherheit wegen als wichtig sehe.
    z.B. Tagesfahrlicht mit superhellen LED's und Luftdruckkontrolle etc.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • ....und wo ist bei der Trophy das vollintegrierte Standard-Navi, das adaptive Xenon-Kurvenlicht, das abschließbare Fach mit Anschluss für´n iPod incl. Steuerung vom Lenker aus?:mrgreen:


    Also: Wohl preiswerter aber auch weniger Leistung oder?


    Gut, Xenon fehlt, allerdings das abschließbare Fach mit USB-Anschluss ist vorhanden und auch über den Lenker über die Steuerung der Stereoanlage bedienbar.
    Navi ist bei der BMW Sonderausstattung und kann auch bei der Trophy nachgerüstet werden (nicht vollintegriert).
    Die BMW kostet gemäß Konfigurator 18530 € und somit doch vergleichbar mit der Trophy!

  • ... und wenn es ein anständiger Metalliclack sein soll, zahlste nochmal drauf !


    Fällt mir ein, liefern die Bayern eigendlich ein Werkstattverzeichnis mit ..., grins ?!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Gut, Xenon fehlt, allerdings das abschließbare Fach mit USB-Anschluss ist vorhanden und auch über den Lenker über die Steuerung der Stereoanlage bedienbar.
    Navi ist bei der BMW Sonderausstattung und kann auch bei der Trophy nachgerüstet werden (nicht vollintegriert).
    Die BMW kostet gemäß Konfigurator 18530 € und somit doch vergleichbar mit der Trophy!


    Anmerkung: Triumph hat mittlerweile 4 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten und die Wartungsintervalle sind recht lang: Durchsicht alle 16000 km, Inspektion alle 32000 km.

  • Das wird wieder unerschöpflich und zwecklos. Die Emotionen und das "unbedingt haben wollen" sind nicht mit kaufmännischer Logik klarzumachen, deswegen findet eine GS, eine Trophy und auch eine Guzzi Stelvio seine Käufer (wie viele andere Moppeds auch). Unsere Lobhudelei auf die Pan werden Markenfetischisten anderer Motorräder nicht nachvollziehen können, weil die andere Maßstäbe beim Hobel anlegen, um glücklich zu sein.

  • Anmerkung: Triumph hat mittlerweile 4 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten und die Wartungsintervalle sind recht lang: Durchsicht alle 16000 km, Inspektion alle 32000 km.


    Wenn das stimmt, dann kann da BMW nicht dran schnuppern !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Nochmal STRIKE !!!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ....mit dem Unterschied, dass es an den 10 gefallenen Kegeln nichts zu deuteln gibt, an diesem "Strike" aber schon.


    Mit der gleichen Süffisanz kann ich aus Erfahrung behaupten, dass BMW-Fahrer weniger als Trophy-Fahrer das Werkstattverzeichnis brauchen, denn reihenweise ausgefallene und in der Winterpause radikal überarbeitete Triebwerke hat es bei BMW schon viele Jahre, wenn überhaupt, nicht gegeben.


    Eine 4-Jahres-Garantie habe ich für wenig Aufpreis auch für meine K1600 erhalten und ob ein Insepktionintervall nun 10.000 oder 16.000 km ist dürfte mindestens 80% der Motorradfahrer sowieso nicht tangieren, weil sie dann nach spätestens einem Jahr mit weder 10- noch 16.000km auf der Uhr doch zur Durchsicht wegen Garantieerhalt müssen. (und z.B. Honda zwingt einen dabei auch zum Ölwechsel auch wenn man nur 2000km gefahren ist0))((0)

  • Unsere Lobhudelei auf die Pan werden Markenfetischisten anderer Motorräder nicht nachvollziehen können, weil die andere Maßstäbe beim Hobel anlegen, um glücklich zu sein.


    Nachdem mir letztes Jahr meine Pan unauffindbar entwendet wurde war es für mich eine schwere Entscheidung, Pan oder Trophy.
    Ich war mit der Pan zufrieden und würde sie, wenn noch vorhanden, noch Jahre weiter fahren (Lobhudelei :mrgreen:).
    Den Ausschlag hat der Preis und die Probefahrt mit meiner besseren Hälfte mit der Trophy letztendlich ergeben.
    Ich habe ein modernes mit der Pan schon vergleichbares Motorrad bzgl. Wetterschutz, Fahrleistungen etc. etwa zum gleichen Preis bekommen. Der Rabatt welcher uns der Triumph-Dealer gemacht hatte war einfach zu gut.

  • @ klappohr, bei allen Vorlieben, aber das ist doch das "Problem", Du kaufst Dir eine Garantieverlänergung, ich ein Navi oder eben auch keins.


    Axel hatte schon geschrieben, dass die Vergleichbarkeit hinkt. Da ist beispeilsweise BMW im Vorteil, weil die Extras anbieten, die die Konkurrenz überhaupt nicht hat. Wenn ich die aber gar nicht haben will oder brauche? Dann ist das für mich persönlich überhaupt kein Vorteil.
    Und wenn ich ein 6Zyl. Motorrad fahren will, ist die Luft eben dünn. Ich würde mir daher - schlicht weil ich keins haben will - weder eine 1600er BWMW noch ne Goldwing kaufen. Für andere sieht das evtl. ganz anders aus.


    Natürlich stelle ich einen Preis - Leistungsvergleich ausschließlich für mich persönlich an, wozu noch ganz andere Faktoren wie z.B. Werkstatt, Zuverlässigkeit - sofern man das überhaupt wie alles andere auch bewerten kann - gehören.
    Letztendlich versuche ich für mich, die Entscheidung zu verobjektivieren. Ob das überhaupt gelingen kann, ist die Frage. Ich behaupte, in der Kaufentscheidung eingermassen emotionlos zu sein. Ich kann durchaus, wenn z.B. der Preis oder sonstwas mir nicht passt, von einer Kaufentscheidung gänzlich absehen. Das Habenwillgefühl habe ich ganz gut unter :lol:Kontrolle.
    Glaub ich. Mein ich.-%-


  • Eine 4-Jahres-Garantie habe ich für wenig Aufpreis auch für meine K1600 erhalten und ob ein Insepktionintervall nun 10.000 oder 16.000 km ist dürfte mindestens 80% der Motorradfahrer sowieso nicht tangieren, weil sie dann nach spätestens einem Jahr mit weder 10- noch 16.000km auf der Uhr doch zur Durchsicht wegen Garantieerhalt müssen. (und z.B. Honda zwingt einen dabei auch zum Ölwechsel auch wenn man nur 2000km gefahren ist0))((0)


    Ich gehöre allerdings zu den 20 % und habe nach 8 Monaten die ersten 10000 Km gefahren, somit passt es bei mir mit den 16000 Km und dies war auch für mich ein Kaufargument.:mrgreen:
    Meine Triumph scheint außerdem eine Ausnahme zu sein, da die 10000 Km ohne Probleme gefahren wurden.GOO
    Es stimmt das die ersten Motoren der Explorer und Trophy Zylinderkopfprobleme haben, dies ist aber nur ein "Schönheitsfehler" bezüglich Nageln der Ventile, der Motor geht davon nicht kaputt!
    Ich bekomme, das steht schon fest, bei der 32000 Inspektion ebenfalls einen neuen Zylinderkopf spendiert, dies senkt aber auch die Inspektionskosten da Triumph einen Teil der Arbeiten welche sonst für die Inspektion nötig wären trägt.