Heute mir den Wasserboxer RT1200 angekuckt

  • War heute beim BMW Händler um mal den Wasserboxer näher zu beäugen, beim Probesitzen festgestellt: Sitz ist Schei...., war sogar bei meiner Integra besser.
    Armaturen OK, Bedienung der vielen Knöpfschers sehr gewöhnungsbedürftig, Spiegel und Sicht nach hinten OK, Sitzposition auch OK, Aussehen von Vorne auch gewöhnungsbedürftig, ansonsten wie gehabt.
    Es war alles an Bord was man so als Tourer braucht bzw. bestellen kann, jedoch ohne Schaltassistent und LED Lichter.
    Jetzt kommt das dicke Ende, es hat mich fast umgehauen 0))((0 da hat BMW für die RT knapp 22.000 Teuro aufgerufen -%-

    Ich habe für meine RT (auch mit allem was man so brauch) gerade mal 18.500 bezahlt vor 4 Jahren. Also da kann ich nur sagen: Die spinnen doch, aber wers brauch NO:


    Aja noch was, daneben hat ne 1600 GTL mit 3000km als Vorführer für 1.500 Euro mehr gestanden.
    Ob die Jungs wohl Absatzschwierigkeiten haben ? Der Verkäufer hatte jedenfalls schlechte Launen, obs daher kommt !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Hallo Charly, stimmt hab ich auch so gesehen ca.22 Kilo für ne Wasserkuh als ich mit meinem 5er beim Ölwechsel war. Auf die Frage des Händlers ob die RT für mich nichts wäre, meine Antwort: Ne hab ne Pan European und brauch wohl vor dem Rollator nichts anderes mehr. Eure Preise bewegen sich nicht mehr in meinem haben wollen Bereich.
    Kurz drauf die Frage vom Autoverkäufer ob ich nicht meinen 5er gegen was neues einhandeln möchte? Ich: Ja so bis in 5 Jahren bei Kia oder ähnlichen, die nicht so abgehoben teuer sind.-%-


    Gruß an alle und schöne Ostern, der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • DIE Preise für Tourer und für Autos heben doch immer mehr ab.
    Ganz klar diese Zielgruppe steht kurz vor der Rente, Haus ist abbezahlt und die Kinder sind aus dem Haus.
    Jetzt soll sich der Papi mal was gönnen.


    Aber:
    Bestellt mit vielen Gimmicks, schön drauf gewartet, bei der Übergabe noch was nettes für 5€uronen dazu vom Händler "Oh wie nett...", Kennzeichen dran, Schlüssel drehen und 5m vom Hof.


    Macht dann in der Rechnung gefühlte 8 K€uronen Wertverlust.


    Oder wie der ehemalige Hamay Händler in meiner ehemaligen Heimat 1.000DM (lang ists her) Rabatt auf den Neupreis und Erstinspektion für 1.000DM ;-).


    Klar können die Biester immer mehr...

  • und wenn jetzt jemand glaubt,eine PAN ist vergleichsweise günstig,bitteschön:
    http://www.honda.de/motorraede…an-european_daten__preise.


    Die RT kostet übrigens 16990€,hat aber Heizgriffe+ E-Gas z.Bsp. schon dabei.


    Kein Mensch zahlt den Listenpreis für eine ST1300, realistisch ist wohl eher das:


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT


    und Moorbiker, Kia ist keine schlechte Wahl, unser Optima Hybrid, als Jahreswagen mit rund 6000 km, statt 35.000, nur 22.000 Euro, mit wirklich allem was man sich vorstellen kann und einer Restgarantie von 6 Jahren.

  • Hallo, ja so 14000- 14300€ ist wohl ok für eine der letzten 13er.
    Kia fahren bei uns schon mehrere meiner Kumpels, weil einer davon Meister in einer Kia- Mazda Vertretung ist. Problemlose Autos mit langer Garantie.
    Ich hätte sicher keinen 5er Touring wenn ich den nicht zum Schnäppchenpreis von meinem Onkel bekommen hätte(19500Km, 5 Jahre, 10Kilo€)
    Gruß der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Das ist mir schon klar,daß niemand knapp 18000€ für nicht mehr ganz taufrische Technik ausgibt.
    Ohne Subventionen seitens Honda würde sowieso gar nix mehr gehen.
    Wenn die RT mit 22000,- ausgezeichnet ist ,ist sie vollgestopft mit Zubehör und Technik,welches du bei Honda weder für Geld noch gute Worte kriegst.


    Und verhandelt ist auch noch nicht.Ich schätze mal,20600€ könnten möglich sein

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hi Moorbiker


    Ist keine der letzten, sondern wohl eine nagelneue.
    Schließlich bauen sie das Ding ja wieder !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich verstehe Euch nicht. Wie ist eigentlich Eure Erwartungshaltung, wenn ihr nach Moppeds, womöglich noch beim Vertragshändler anstatt markenfreie Bude ohne Vertragsknebelei kuckt. Soll es noch billiger, als bei Mobile oder sonstigen Webplattformen sein, die Neu- und Gebrauchtfahrzeuge offerieren? Das kann doch nicht funktionieren.


    Bei mir selbst und meinem persönlichen Bekanntenkreis läuft das so ab, dass man eine bestimmte Summe zum Verpulvern bereit hat und ne grobe Zielvorstellung des Fahrzeugs (Minimal-Konfiguration) im Auge ist und dann rumschaut, was so geht. Das von denen niemand ein FZG zum Listenpreis kauft, ist so klar, wie Kloßbrühe. Ausgepreiste Gebrauchte unterliegen auch dem Verhandlungsgeschick beider Parteien, was da dransteht, ist doch kein Fixum, sondern Wunschdenken, wobei auch da schon das "Runterhandeln" eingespeist ist.


  • Ich schätze mal,20600€ könnten möglich sein


    Und ich schätze mal 10000.- könnten möglich sein wenn alle Parteien das wollten. Aber die die das Moped für über 20 Mille kaufen, kaufen ja auch das Statussymbol. Und BMW greift ab was nur geht. Den Preis macht der Markt und schaut euch die Zulassungszahlen an.

  • Und ich schätze mal 10000.- könnten möglich sein wenn alle Parteien das wollten. Aber die die das Moped für über 20 Mille kaufen, kaufen ja auch das Statussymbol. Und BMW greift ab was nur geht. Den Preis macht der Markt und schaut euch die Zulassungszahlen an.


    Lass Dich mal aufschlauen. BMW Motorrad hat 2013 einen Umsatz von 1.500.000.000€ gemacht. Und einen Gewinn von 75.000.000€. Das ist ein EBITA von <5%. Verschenken können und wollen die nix.


    Ich verstehe die Diskussion hier nicht. N iemend wird mit Waffengewalt gezwungen ein neues Motorrad (egal ob BMW oder was) zu kaufen.


    Und der Preis den BMW aufruft ist deswegen so selbstbewust, weil es zu vielen Dingen keine Alternative gibt.


    Like it or leave it. (Und bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)