Hurra mein ABS funktioniert wieder

  • GOOHallo Pan Gemeinde
    Nun habe ich es geschaft,mein ABS funktioniert wieder ohne Fehlermeldung.
    Das Defekte Teil war der Begrenzungsschalter vom hinteren Modulator.
    Jetzt habe ich aus den USA einen gebrauchten Modulator mir besorgt, den ich soeben vom Zoll abgeholt habe. Dann mal schnell den begrenzungsschalter ausgebaut und getauscht. Und schon strahle ich übers ganze Gesicht.
    Jetzt habe ich noch eine frage ,ob man den eingebauten Poti im Begrenzungsschalter irgendwo reparieren lassen kann. Oder ist der jetzt wirklich Schrott.

  • Der Link den ich dir schon genannt hatte (bzw. die Fa. die dahinter steht), hat nicht helfen können?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manne
    Aber die Firma kann nur beim ABS 1 Hilfe leisten wurde mir gesagt.
    Der Poti ist in einem Gehäuse eingeschweißt .es wäre sehr schade darum ,wenn man ihn nicht irgendwie austauschen könnte. Denn einzeln ist er nirgends zu bekommen nur in Verbindung mit dem kompletten Modulator

  • Ist ja schön das es wieder geht, aber muß man dafür einen neuen Fred aufmachen?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Für den nächsten,der die suche benutzt

  • Hallo, ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, auch mein ABS war hinüber, bei mir ist die 20 A Sicherung rausgeflogen, nach fast 5 Monaten Suche und Reparatur funktioniert bei mir wieder alles tadellos. Bei mir war der hintere Modulator defekt, auch kein Durchgang am Begrenzungsschalter, ich habe das Teil zu rhelectronics geschickt, es hat zwar 2 Reparaturversuche gebraucht mit viel Zeit und Nerven, aber das Teil wurde dort erfolgreich repariert für 230 Euro

  • Werde ich machen kann aber noch ein kleines bisschen dauern da ich im. Augenblick sehr viel zu tun habe und nicht zu Hause bin aber ich denke daran