Inspektionskosten


  • :-res:GP: .....aber
    ......von meiner Seite aus sieht das so aus, daß ich die Investition des Teils hinlege. Die tut auch weh. Aber ich wußte ja, daß ich dieses Fahrgerät wollte. Die Teile und deren Preise, die ich brauche um den Fahrgegenstand auf Vordermann zu halten, das nehm ich auch hin. Muß ja, da ich Wert drauf lege, daß das Maschinchen immer Fit ist. Aber was Inspektionen und Werkstatt angeht mach ich alles selber. Ich hab ja auch noch andere Sachen ( Hobby´s ). Und wenn ich damit immer zur Werkstatt gehe, kann ICH mir so etwas nicht leisten. So wie ich machen es mit Sicherheit viele andere auch. Sonst geb es eine ganze Ar.... vol PAN´s und andere Motorräder weniger.
    Diejenigen, die halt nun praktisch kein Händchen für die Sache haben, müssen in das sauere Brot beißen und die Werkstatt aufsuchen. Dann weiß man aber auch schon vorher, das es etwas teurer wird.


    Iss alles ne Sache der Ausgewogenheit.
    Müßte ich Werkstätten aufsuchen mit meinen Hobby´s (die ich jetzt nicht mehr aufliste) könnte ich das eine oder andere nicht tun, kaufen. Dann wäre der Wirtschaft auch nicht gediehnt. So hab ich sie aber wenigstens gekauft und die Kohle ist wieder wech....im Umlauf.
    Bin vielleicht wieder mal etwas vom Thema abgedriftet. Aber ich denke man weiß was ich meine.
    Und der jenige, der das Geld hat sich Top Zubehör zu leisten und auch die Maschine in die Werkstatt zu bringen soll´s doch tun. Vielleicht hat er ja keine übrige Zeit, weil er das Geld dafür verdienen muß.
    Isser für beides befähigt isses noch besser. Ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Boah ey,


    also ob deine Bremsbeläge "schief" abgefahren sind (wie geht das überhaupt) weis ich nicht.
    Was ich aber deffinitiv weis ist, das der 6000 Service nur ne Durchsicht ist OHNE Ölwechsel!


    Mir düngt, das einige hier ganz schön verarscht werden von Ihren Händlern :evil:


    Mit schief meint er bestimmt ungleich. Der eine Bremsklotz mehr, der andere weniger. Und das könnte z.B. passieren, wenn das Vorderrad im Verhältnis zu dem (den) Gabelholmen nicht genau sitzt. Somit könnte die Scheibe nicht mittig durch den Sattel laufen. Die Kölbchen gleichen schon a bissel aus. Könnte aber doch sein, daß sie etwas ungleich drücken.( weißt du noch)


    Könnte,könnte,könnte. Ich bitte zu beachten !!

  • hi, alle, hi, ulli!


    ne ne, den 14 000 er hätt ich nicht genommen. ich weis auch, das im angebotenen material oder was weis ich riesige qualitätsunterschiede sein können, aber dies ist ja "situationsbedingt", denke ich.


    das ist SO nicht ganz richtig, aber , nun, hauptsache die sache: insp.
    hab ich auch mal kommentiert.
    ist ja im endeffekt sowiso NICHT SO wichtig, denn eine insp. muessen wir ja machen, also, was solls!? .


    und mein zeilenversatz soll nicht aggressiv wirken, dies mach ich doch nur in der absicht, den langen text besser lesbar zu machen!


    ich tu nix, ich will nur spielen.


    tschöööö passkiller

  • @Hans-Peter


    Grundsätzlich alles korrekt, watt Du schreibst, aber solange Du Dir die Garantie nicht verscherzen willst, muss man halt die erste Zeit den Honda-Händler aufsuchen und auch Honda-AW´s löhnen, damit die durchgehenden Stempelchen im Wartungsbuch sind. Da hab ich es mit meiner Oldie-ST1100 gut und halte mich an Andi´s Spruch in seiner Signatur :razz: da ich keine "zwei linken Hände habe".


    Ich denke, es gibt gute und weniger gute Honda-Dealer und Mechaniker, wie es auch für den Dealer umgängliche und weniger umgängliche Kunden gibt. Mein Honda-Fritze hat an mir noch keine Reichtümer verdient, aber ich hab ihm schonmal den einen oder anderen Kunden besorgt (Nix immer Neumopped-Käufer!!!) und zahle
    eigentlich nie den vollen Kurs. Geschenkt krieg ich allerdings auch nichts.


    Wir pflegen halt so eine Art Zwitterbeziehung...halb freundschaftlich, halb geschäftlich und ich bin mit dieser Connection durchaus zufrieden. So ergeben sich manchmal Insidergespräche beim "Kaffee für lau" und man erfährt, worauf der Dealer Einfluss hat oder wo ihm aus Nippon diktiert wird und er den Verdruss der empörten Kundschaft schon herannahen sieht, obwohl er das lieber anders händeln würde....


    Es ist halt wie im echten Leben, wie man in den Wald hineinschreit, so kommt das Echo auch wieder heraus.

  • kl@r Olli !!


    Des mit dem Neukauf und der Garantie hab ich nicht berücksichtigt. Iss schon klar.
    Jetzt am Samstag und ich glaub auch Sonntag hat mein HH so eine Saison-Start> "Ach-kommt-doch-zu-mir-kaufen-ihr-kriegt-auch-ne-Tasse-Kaffee" Fete.
    Sollt ich Samstagmorgen irgendwann wach werden fahr ich mal hin. Da steht noch ne "blaue" , neue PAN. Vielleicht lässt er mich ja mal Probefahren !?! Unterwegs kann ich mich ja mit Andi treffen. Vielleicht will er ja n´ paar Teile austauschen ??? Scherzle !! -%-

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    , neue PAN. Vielleicht lässt er mich ja mal Probefahren !?! Unterwegs kann ich mich ja mit Andi treffen. Vielleicht will er ja n´ paar Teile austauschen ??? Scherzle !! -%-


    LOL --:-- --:--Die Idee ist wirklich gut..gefällt mir.


    Tauschen wir ein paar Bremssättel....und die Auspuffanlage --:-- --:-- --:--Boaahhh das wär mal echt dreist....ich krieg mich net mehr ein....


    Gut gemacht H.P. :lol: :lol:

  • Jetzt am Wochenende haben alle Motorradhändler die Saison als eröffnet erklärt und
    locken in ihre Häuser. Datt iss bei Kawa, BM-Wuppdich, Ruckzucksuki und allen anderen
    auch so...

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Jetzt am Wochenende haben alle Motorradhändler die Saison als eröffnet erklärt und
    locken in ihre Häuser. Datt iss bei Kawa, BM-Wuppdich, Ruckzucksuki und allen anderen
    auch so...


    Mit Probefahrt wird das aber in Oberbayern bei einem halben Meter Schnee nichts werden. Saisoneröffnung muss noch warten :evil: :evil: :evil:


  • Es iss ja jetzt nu schon viele Jahre her, deswegen kann man mal wat sagen. Und vor allen Dingen wird nicht gemotzt, weil´s um Auto geht.


    Es gab mal in der Rallye Szene einen Kadett b.z.w. und oder auch Corsa Cup. Den Cup bin ich nie gefahren. Daher nicht ich.....aber da sind teilweise von einer nahmhaften Auto Vermietung Kadett´s geliehen worden und bei oder während Veranstaltungen bis hin zu Getriebe gewechselt worden. Den Rest schenk ich mir zu erklären. Jeder weiß ja, wie fit die Schrauber-Jungs sind.

  • Zitat

    [i]...
    Power Plus Motorex (schon wieder - macht mich irgendwe nevös) 9,50 Euro (Kraftstoffsystemlangzeitschutz) Weiß einer wie das funktioniert-Ich habe heute nicht gefragt?
    ...)


    >,,< >hae< Also o.g. Power Plus Motorex ist absolut unbekannt?

  • Zitat

    Original von Pan-Thom


    >,,< >hae< Also o.g. Power Plus Motorex ist absolut unbekannt?


    --:-- --:-- Power Plus Motorex(itus) --:-- --:--
    ist doch klar!

  • Zitat

    Original von Pan-Thom
    Also o.g. Power Plus Motorex ist absolut unbekannt?


    Ich verwende Bel-Ray EXE Standzeitschutz, dürfte Sinn machen, springt beinahe so an als wenn ich sie erst gestern abgestellt hätte.