ZitatAlles anzeigenOriginal von passkiller
hi, gemeinde!
irgendwie versteh ich das nicht.
da wird ein high tech bike gekauft, listen preis ca. : 16 - 17 tsd. €ronen.
als hobby und als erfüllung einer begierde.
1 ) da werden : lenker erhöhungen per cnc aus den staaten nachgebaut, baehr helme für die komunik. geordert, stahlflexleitungen montiert,
die teuersten sitzbänke drauf,
garmin muss ran, aber wenn, dann mindestens : sp III, 2610 oder 2620 ,
andere fahrwerke werden für teures geld reingekloppt, rennstrecken gemietet zum testen,
scheiben aller coleur dran, frame prot. , innentaschen nach mass,
die tollsten hotels werden bereist, europa hat schon jeder X mal abgeklappert, häuser, jeeps & der ganze fuhrpark werden erwähnt,
aber wenn dann mal die inspektion etwas teuer ( relativ ) ist, dann:
ist das geheul RIESENGROSS!!!
das ist mit verlaub genauso, als ob sich jemand eine gebrauchten ferrari kauft, aber dann jammert:
das ding kostet ja 15.000 €ronen im jahr versicherung und eine inspektion : 5. 000 e.
"die werkstatt, also, die zieht mich ab."
high tech kostet nun mal, und sogar eine deauville war auch teurer wie eine : ST 1100 IN DER INSP.
schaut mal , was ein :an 650 er roller kostet, da gehen euch die augen über.
wems also zu teuer ist, soll sie abgeben, und nicht über 10 , 20 €ronen jammern. siehe PKT. 1
letzendlich ist der betrag eh abhängig von der grösse des unternehmens,
und, ja , ich sage das, der eine oder andere 20 er wird durch symphatie und ein bischen händler treue auch eingespart.
bin weder verwandt noch verschwägert NOCH BEFREUNDET mit einem mech. oder hdl., aber das lag mir mal auf der zunge.
ok., es grüsst mit einem grinsen, lauert mir nicht auf, aber luxus kostet.
irgendwo hab ich mal gelesen: ( wars für eine 15 er wing oder die stx? ) :
der fahrer dieser bikes zeigt durch den besitz, das er auf der sonmnenseite des lebens steht.
wenn der autor wüsste, wieviele sich für 20 €ronen aufregen, was würde dann wohl stehen.
ok. grüsse passkiller
PS.: ich bin gewerblicher arbeitnehmer, muss meine arbeitszeit abstempeln und wenn ich 4 min. zu spät komme, krieg ich 15 min. abgezogen,
also,
es regnet keine knete auf mich herab.
.....aber
......von meiner Seite aus sieht das so aus, daß ich die Investition des Teils hinlege. Die tut auch weh. Aber ich wußte ja, daß ich dieses Fahrgerät wollte. Die Teile und deren Preise, die ich brauche um den Fahrgegenstand auf Vordermann zu halten, das nehm ich auch hin. Muß ja, da ich Wert drauf lege, daß das Maschinchen immer Fit ist. Aber was Inspektionen und Werkstatt angeht mach ich alles selber. Ich hab ja auch noch andere Sachen ( Hobby´s ). Und wenn ich damit immer zur Werkstatt gehe, kann ICH mir so etwas nicht leisten. So wie ich machen es mit Sicherheit viele andere auch. Sonst geb es eine ganze Ar.... vol PAN´s und andere Motorräder weniger.
Diejenigen, die halt nun praktisch kein Händchen für die Sache haben, müssen in das sauere Brot beißen und die Werkstatt aufsuchen. Dann weiß man aber auch schon vorher, das es etwas teurer wird.
Iss alles ne Sache der Ausgewogenheit.
Müßte ich Werkstätten aufsuchen mit meinen Hobby´s (die ich jetzt nicht mehr aufliste) könnte ich das eine oder andere nicht tun, kaufen. Dann wäre der Wirtschaft auch nicht gediehnt. So hab ich sie aber wenigstens gekauft und die Kohle ist wieder wech....im Umlauf.
Bin vielleicht wieder mal etwas vom Thema abgedriftet. Aber ich denke man weiß was ich meine.
Und der jenige, der das Geld hat sich Top Zubehör zu leisten und auch die Maschine in die Werkstatt zu bringen soll´s doch tun. Vielleicht hat er ja keine übrige Zeit, weil er das Geld dafür verdienen muß.
Isser für beides befähigt isses noch besser. Ganz einfach.