Inspektionskosten

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    hmmm Finanzierungsfragen gelten wiederum für beide.... und auch eine "Tarifbindung" gilt für beide....


    war....


    hallo manfred,


    die finanzierungsfrage gilt nur dann für beide, wenn sie sich zu gleichen konditionen die gleiche menge kohle pumpen müssen.
    wenns einer geerbt oder gewonnen hat, braucht ers nicht.


    die tarifbindung gilt grundsätztlich nur dann, wenn das unternehmen im arbeitgeberverband ist und der mitarbeiter gewerkschaftsmitglied.


    es gelten dann nur gesetzliche minmdeststandards wie z.b. mindesturlaub aber es gibt noch keinen mindestlohn in deutschland


    nicht gebundene unternehmen können nichtmitglieder einstellen und sind dann in der lohnfrage nochnicht gebunden,


    gruß helmut

  • Alles richtig was du schreibst..... nur haben alle genannten Möglichkeiten sowohl für den "freien" als auch den "vertragsgebundenen" Gültigkeit....


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Alles richtig was du schreibst..... nur haben alle genannten Möglichkeiten sowohl für den "freien" als auch den "vertragsgebundenen" Gültigkeit....


    Manfred


    das ists ja, was ich sagen will, nur dadurch können eben sehr wohl deutlich unterschiedliche stundensätze rauskommen bei theoretisch gleicher leistung.


    gruß helmut

  • Warum sagst dann nicht gleich dass eine freie Werkstatt in München auf der Leopoldstrasse teurer sein muss als dein Kumpel und Vertragshändler in der Garage nebenan.... Da stimmen wir völlig überein....


  • Hallo Hase,
    an deiner Stelle würde ich den Schrauber wechseln!
    Ich habe diese Woche für die gleiche Inspektion mit Ventile einstellen und Wechsel aller Flüssigkeiten exat 400,60 € bezahlt incl. Leihmoped bei meinem Honda-Schrauber in Wolfenbüttel


    Grüße
    Maic

  • 18.000er erledigt, Ölfilter, Öl, Luftfilter, Bremsklötze hinten, Bremsflüssigkeit und BT020 vo u hi.
    summa: 632,36 :cry:
    in .at, eh klar.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo
    dann zieh mal 300,- für die Pellen ab dann sieht das doch etwas freundlicher aus oder?
    Na ja das Hobby ist halt teuer das wissen wir alle.
    Ich muß am Donnerstag auch zum freundlichen die 1000er machen lassen mal schauen. :cry:


    Gruß
    Guenni

  • Ja, guenni, hast eh Recht.
    habs grad mit der 12er Rechnung verglichen, passt eh alles. diesmal ist halt die Bremserei hi und der Luftfilter dazugekommen.


    und die 24er wird wahrscheinlich auch wieder in dieser Preisklasse liegen, weil dann brauch ma die Bremsklötze vorne und Zündkerzen, und Kuppflugsflüssigkeit, dafür brauch ma aber keinen Luftfilter.
    ich fang schon mal an zu sparen :-?



    achso, die 1000er bei dir is sicher net tragisch, da brauchst nur a bissi öl und filter und des wars auch schon. hat bei mir damals 127,- gekostet.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Guenni,


    die 1000er ist doch nicht schlimm. Die kostet doch nix.


    Hab ich bei der Preisverhandlung dem Händler gleich mit aufgedrückt zum Top Case.


    Wenn ich innerhalb einer Woche komme, muß die 1000er kostenlos mit reinlaufen. Hat er akzeptiert und hat funktioniert.


    Gruß Wolfgang