Problem mit Drehzahl (Leerlauf)

  • Ich glaube, dass da ein Mißverständnis bzgl. Ironie vorliegt. In dem Satz fehlt lediglich ein "nicht", dann ist er nicht mehr ironisch zu verstehen.


    Ansonsten liegt es mir fern die Kompetenz eines Fachmannes anzuzweifeln, ich bin lediglich sehr neugierig und möchte alles verstehen.

  • ManfredK


    Aus Deinen Auführungen interpretiere ich, dass in jedem Fall auch die Startventile gereinigt werden sollen, da sie mit Schmutzpartikeln behaftet sein können, anschließend ist eine Synchronisation fällig.
    Eine Synchronisation ohne Entfernung der Schmutzpartikel macht für mich keinen Sinn, da diese sich in einem instabilen Zustand befinden und sich lösen können.

  • Die Synchronisation ergibt als Ergebnis die Kontrolle einer partiellen Undichtigkeit bzw. unterschiedlichen Positionierung. Das kann gerne vor dem Zerlegen durchgeführt werden (als Kontrolle). Habe ich einen synchronen Lauf, kann ich mir Demontage und Reinigen sparen. Habe ich einen unsynchronen Lauf, zerlegen reinigen, montieren und dann erneut synchronisieren. Macht aber nur Sinn wenn ein ausreichend genauer und kalibrierter Synchrontester vorhanden ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.