meine Vorstellung

  • Auch von mir ein herzliches willkommen.


    Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahren gleich wie du verhalten. Probefahren, schauen was passt, den Geldbeutel gecheckt und hier im Forum gestöbert.
    Da hatte ich meine "zukünftige" ST 1300 vorgestellt und bekam auch reichlich Tipps.


    Heute muss ich feststellen, dass das der beste Kauf eines Fahrzeug von allen war!GOO
    Meine hat zwar das Pendeln bei 180*, passt aber, weil:
    A) In der Schweiz nur 120 gefahren werden darf/soll/kann/muss:evil:
    B) zum Autobahn heizen in DE ich eher ein Rennhobel nehmen würde.


    *komischerweise war ich gestern ausnahmsweise mit flotten 180 (DE) zu zweit unterwegs, hatte aber kein Pendolino.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Vielen Dank für die netten Worte.


    Ich habe Zeit.
    bei uns in der Nähe ist ein Händler, wo eine steht. Werde nächste Woche mal vorbei fahren.

    Gruß
    Andreas aus der Widukindstadt Enger
    Honda Deauville 650

  • Moin..also da ich auch gerade am grübeln bin und drauf und drann bin ein PANer zu werden, häng ich mich mal mit dran.


    Zur Zeit habe ich ne Varadero mit 60t km auffe Uhr.
    Letztens wurd ich schon nervös als mir mein freundlicher ein Angebot gemacht hatte für eine neue Pan....ja aber eigentlich ist mir das doch ein klein wenig zu viel Kohle.


    jetzt bin ich auf diese gestossen
    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Rückruf Schwingenlager oder so wurde gemacht.
    könnt Ihr mir dazu noch irgendwas raten, worauf ich unbedingt achten sollte?


    Auf Serviceheft werde ich nicht so pochen da ich bisher das meiste an der Vara auch selber gemacht habe und nur in der Werkstatt für Sachen war die ich nicht machen konnte Aufgrund nicht ausreichendem Wissens

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Hallo,
    Hatte schon die eine oder andere im Auge. Das tat weh0))((0
    Habe aber immer wieder das Pendeln im Kopf.
    Ist das bei jeder so?
    Ich komm nicht weiter.

    Gruß
    Andreas aus der Widukindstadt Enger
    Honda Deauville 650

  • Das mit dem "Antrieb: Kette"-%- würde ich mir etwas genauer erklären lassen :mrgreen:


    Ansonsten: Probefahren (wenn es geht auch auf der AB mit 180)


    Zum Preis kann ich mich nicht äussern, da ich als Helvetier keine Vergleichswerte in D kenne

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Habe aber immer wieder das Pendeln im Kopf.
    Ist das bei jeder so?
    Ich komm nicht weiter.


    Nein. Das ist ja die Krux

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,
    ab welcher Geschwindigkeit fängt das Pendeln denn anWenn das jenseitz der z.B. 180 km/h ist, dann kommt das selten bei mir vor. Aber haben möchte ich es nicht.

    Gruß
    Andreas aus der Widukindstadt Enger
    Honda Deauville 650

  • Das mit dem Pendeln haben ich auch gelesen...soll ja wenn dann so ab 160 anfangen.


    Das mit Kette war nen Eingabefehler....der ist eigentlich Händler für Royal Enfield.... :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Klar ist das (Pendeln) bei dem Kauf einer Pan immer die Frage... meine Frage dazu wäre dann: Hängt das mit dem Baujahr zusammen? Wann hat es ein (Modellpflege-) Update der Maschine gegeben?
    Vielleicht kann man ja anhand des Baujahres einen Fehlkauf verhindern....


    Gruss


    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Die farbe heisst wohl amazona green metallic ....nur dann wäre sie wohl auch Baujahr 2002

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Klar ist das (Pendeln) bei dem Kauf einer Pan immer die Frage... meine Frage dazu wäre dann: Hängt das mit dem Baujahr zusammen? Wann hat es ein (Modellpflege-) Update der Maschine gegeben?
    Vielleicht kann man ja anhand des Baujahres einen Fehlkauf verhindern....


    Gruss


    Heiko


    BJ hat keinen Einfluss. Es hat zwar mal ein Update gegeben (Schwingenlagerbolzen). Gibt aber solche, die haben vorher schon nicht gep... und solche, die taten es hinterher immer noch.


    Es bleibt nur der Geschwindigkeitstest um es heraus zu finden.
    Oder, man findet Geschwindigkeiten über ~170 eh zu schnell und unnötig. Dann erübrigt sich der Test.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=