Schlagen ab 160 km/h bei ST 1100

  • Hallo,
    Ich habe am Wochenende ein Problem festgestellt.
    Honda ST 1100 ohne ABS, SC 26, Baujahr 2000, 80000 km.
    Wenn ich auf der Autobahn fahre fängt ab 160 km/h das Lenkrad :-) Lenker an zu schlagen.
    Zwischen 170 und 190 km/h ist es dann am schlimmsten. Über 190 km/h beruhigt sich das dann wieder.
    Es fühlt sich an wie ein höhenschlag, aber das Eintauchverhalten der Gabel sieht dabei normal aus.
    Bei dem alten Reifen war das gleiche Phänomen. Drauf ist ein neuer Metzeler Z6.
    Luftdruck hinten 2,9 Bar, vorne 2,8 Bar.
    Das Einlenkverhalten fühlt sich gut an und das Problem tritt erbend nur in den erwähnten Geschwindigkeitsbereichen auf.
    Hat einer von euch schon mal das gleiche gehabt?
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Mfg. Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel ()

  • Meine hat kein Lenkrad (grins) Ich fahre nur Bridgestone hatte einmal Metzeler drauf davon war Ich auch nicht begeistert.

    Tue nichts was Ich nicht auch täte ^^^^




    Gruß Dirk

  • Upps, recht haste !!!!
    Mir ist nur nicht klar ob es am Reifen oder am Fahrwerk liegt.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Wenn ich mit 2,6 Bar Fahre ist das gleiche und das einlenk verhalten wird mir dann zu schwammig.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Ich fahre seit drei Jahren mehrfach den Z6 mit 2,7 vorne und 3,1 hinten, absolut problemlos. Kann also nur am Auswuchten liegen, mangelnde Dämpfung in der Gabel (unwahrscheinlich) oder ein Lagerschaden (Lenkkopf).


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Wurden die richtigen Reifengrössen montiert:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo , wie stellt man hier eigentlich selber eine Frage , wo soll ich da hin Klicken ?
    Ich sehe nur das ich auf Fragen Antworten kann . Bin natürlich ein unwissender neuer.

  • Wenn du in die Grundposition dieses Forums gehst (hier jetzt nach ST-Technik) und dort den oberen Link "neues Thema erstellen" anklickst. Könntest also von dieser Seite aus einfach nach oben scrollen und das ST-Technik anklicken und schon bist du dort. 2. Möglichkeit: oben auf Forenübersicht klicken und dort die richtige Rubrik raussuchen.


    ...ach ja, und willkommen im Board. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Lion 97
    Klickst du im Forum auf die richtige Rubrik... z.B. Mitglieder


    Dann klickst du auf... "Neues Thema"


    Dann kannst du dich gleich vorstellen -%- ;-)

    Dateien

    • 001-kl.jpg

      (180,78 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002-kl.jpg

      (171,52 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Aber ich mit Foddos ... äätsch

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=