Schlagen ab 160 km/h bei ST 1100

  • Haaalooooo? Das hilft nicht wirklich bei dem Problem mit dem Lenker weiter.


    Ich würd mal nach dem Lenkkopflager sehen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Jau, Danke
    Ich werde mal das Lager Prüfen lassen. Kann mir auch nicht vorstellen das es an der Federspannung der Gabel oder dem Reifen liegen kann. Gibbet einen Test für das Lenkkopflager, den ich erstmal selbst durchführen kann?

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo,


    Ich hatte ein etwas ähnliches Problem.
    Ich würde an deiner Stelle mal wie schon gesagt, Lemkkopflager und auch die Auswuchtung des Vorderrades prüfen
    Dann noch die Telegabel: ich habe einen kompletten Ölwechsel in beiden Holmen gemacht.
    Wobei die ersten Punkte natürlich am leichtesten zu prüfen sind.
    Seit dem habe ich ein Moped wie auf Schienen.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Danke für eure hinweise und Tipps.
    Habe mal das Lenkkopflager nach dem Link von Pipus geprüft, aber nix auffälliges gefunden. Werde wohl um einen Werkstattaufenthalt nicht herum kommen.
    Mfg. Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo, nochmal lieben Dank für eure Tipps. Ich war Heute bei dem Schrauber meines Vertrauens und die Diagnose ist eindeutig. Es ist, ihr habt es schon geahnt, das
    LENKOPF LAGER. Werde dann mal alles austauschen lassen. Gabel Öl und Ringe werden dann gleich mit gemacht. Bei 80000 t/km lohnt sich das alles zu machen.
    Mfg. Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Ist vernünftig. Wirst Deine Maschine anschließend nicht Wiedererkennung. - also im positiven Sinn versteht sich. :lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Jepp, das hoffe ich mal. Hast ja auch eine schöne in candy winberry red.
    Die Farbe iss goil.
    Mein Schrauber meinte so mit allem so um die 300€. Lager sollen gute sein, kosten alleine schon um 80€. Denke mal das ist alles soweit Fair.
    Mfg. Wombel

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • hallo , ich hab meine dicke gestern von der reparatur geholt


    tüv , asu bremsen vorne , brems und kupplungsöle , 2 reifen und 1x lenkkopflager.


    habe völlig neues fahrgefühl , muss erst mal wieder fahren lernen.


    durch die neuen reifen fährt es sich wie auf eiern ( von metzeler auf BT 30 ) , und auch das neue lager ist spürbar.


    lässt sich jetzt sehr leicht manövrieren


    auch flattern zwischen 80 - 60 kmh beim abtouren ist jetzt weg.


    wenn das lager wirklich defekt ist nicht lange warten.

  • Was ich mich nur so frage: Da läuft die Kiste bei 160 komisch - und dann testest du noch weiter bis 190 ? :shock:


    Ist das Mut oder grenzenlose D...heit 0))((0


    So ein ernsthaftes Schlackern hatte ich vor vielen Jahren mal mit einer Yamse mit ca 140: als ich das Ding dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen gebracht hatte, musste ich erstmal eine rauchen. Das Gas dann noch weiter aufziehen -gaga-


    Just my 2 ct.

  • Ist das Mut oder grenzenlose D...heit


    Wenn die Mupfel einmal zittert, bitte bremsen und dann Rauchen.
    Dauert wohl lange bis man da an das Ziel kommt.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Was den nun: Schlagen oder Zittern - oder doch nur ein leichtes Vibrieren? :?:


    Scheinbar hast Du noch keinen um sich schlagenden Lenker erlebt - sonst hättest Du auch
    erstmal geraucht 0))((0