Helm Nolan N85 LE

  • Moin


    Habe mir gestern von Louise den oa. Helm als Sommerhelm geholt.
    Nun hab ich gerne mal ein Problem.


    Da hinter unseren Scheiben (hier ST1300 mit englischer Scheibe)
    wenig Wind herrscht kann ich die Bedienung der Lufteinlässe nicht überprüfen. Eine Bedienungsanleitung ist für diesen Preis wohl nicht machbar.


    Hat jemand diesen Helm oder weiss etwas darüber und kann mal erzählen in welcher Stellung der Schieber Auf oder Zu oder Unten oder Oben auf ist?


    Schweissige Grüsse Rolf


    Okay, die Bedienung oben hab ich jetzt rausgefunden, jetzt gehts nur noch um die Lüftung vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von RolfOskarPan () aus folgendem Grund: Evolution in Motion

  • Wenn unten ein Drehrad ist, steht irgendwo "open" dann müßte eigentlich klar sein in welcher Richtung offen ist.

  • Hallo Rolf,


    Scheibe runter und dann mal links oder rechts den Kopf "rausstrecken" dann merkst du schon, ob was ankommt. funzt für mich auf jeden Fall, bin aber auch über 1,90 m


    Gruss Guido


    Nachtrag: für den N86 er gibt es das hier:


    OBERES BELÜFTUNGSSYSTEM (Abb. 13)
    Das innovative obere Belüftungssystem ermöglicht es, die Luft in das Innere der Schale zu leiten:
    - Position A (mit nach vorn gestellter Taste) Belüftungssystem geschlossen.
    - Stellung B (mit der Taste nach hinten) leitet die Luft in das Innere der Schale.
    HINTERER LUFTABSAUGER (Abb. 14)
    Der hintere Luftabsauger, der sich hinter dem Spoiler befindet, gewährleistet eine optimale
    Wärmeableitung.
    UNTERES BELÜFTUNGSSYSTEM (Abb. 15)
    Das innovative untere Belüftungssystem wird über eine praktische, einfache Vorrichtung im unteren
    Bereich des Kinnteils gesteuert und ermöglicht die direkte Luftzufuhr zum Visier, um
    das Beschlagen und die Bildung von Kondenswasser gering zu halten:
    - Position A (mit nach unten gestellter Taste) Belüftungssystem geschlossen.
    - Position B (mit nach oben gestellter Taste) leitet die Luft ins Innere der Schale.
    25


    Quelle: http://www.nolan.it/documentazione.jsp?m=n&p=N86&lng=it

  • Moin


    Ich liebe Hilflose Antworten. :twisted:


    - Es gibt kein Drehrad


    - Kopf rausstrecken bei 200 macht kein Spass, hats aber auch nicht gebracht.


    - Es ist ein 85er und damit ein anderer Helm.


    Die italienische Seite für den 86er bietet zumindestens eine mehrsprachige Bedienungsanleitung und könnte wohl das gleiche Prinzip sein. Danke dafür GOO


    Im übrigen habe ich gepustet, gefönt (mit Wollfaden) ohne Erfolg.


    Sobald die Tagestemp. unter 25°C fallen probier ich es noch mal mit fahren.


    Gruss Rolf

  • tztztz, Rolf, probiere doch mal bei 80 km/h den Kopf rauszustrecken... das müsste doch bereits genug Fahrtwind geben.


    Im Zweifel: 8 Schrauben und das Windschild ist abgeschraubt...


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • einen hab ich noch, da kannst du bequem mit dem Auto hin, Klima auf angenehme 22°C :



    Louis GIGAStore Hamburg-Hammerbrook
    Zitat von der Webseite " Der Windkanal lädt zum Testen von Helmen und Bekleidung ein."




    Gruss Guido

  • tztztz, Rolf, probiere doch mal bei 80 km/h den Kopf rauszustrecken... das müsste doch bereits genug Fahrtwind geben.


    «slip»


    Moin
    Probiere mal selber ob Du dabei unterscheiden kannst ob der Luftzug aus der Lüftung kommt oder unter dem Helm durch.


    Und Guido: Ha ha haaaar


    Gruss Rolf