Restreichweite

  • Zitat

    Original von Axel#561


    Die längste Strecke mit einer Tankfüllung betrug bei mir mit der ST 1100 540 Km. Danach hab ich 27,5 ltr nachgetankt.

    Klar, wennst nur mit um 80 dahin eierst :mrgreen:
    Nö, ~500 hatte ich auch schon geschafft, war aber eben und nie mehr als 110, nix überholen oder so; so richtig auf "Schleichfahrt" eben.


    Aber mit Kanister und Fats Domino's "I'm walking..." auf den Lippen hamma's eigentlich nie gespielt; da hat man 1,5m eines 10mm Spritschlauches mit, wenn eine Pan empty dient die ander als Spender: bikes neben einander stellen, bei der noch befüllten Sitzbank ab, Schlauch von Spritpumpe ab, besagten Schlauch an Pumpe, Motor an und Sprit läuft rüber, ist ganz easy, in 2~3 Minuten bist wieder flott und on the move.
    Tüftle schon einige Zeit an einer Version à la B707 air-tanker, ist aber noch nicht ganz serienreif... ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Aber mit Kanister und Fats Domino's "I'm walking..." auf den Lippen hamma's eigentlich nie gespielt; da hat man 1,5m eines 10mm Spritschlauches mit, wenn eine Pan empty dient die ander als Spender:


    Ist nur schlecht wenn du alleine unterwegs bist, wo steckst du dann den Schlauch hin ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII


    Nö, ~500 hatte ich auch schon geschafft, war aber eben und nie mehr als 110, nix überholen oder so; so richtig auf "Schleichfahrt" eben.


    Keine Wiederbelebung der Verbrauchsdiskussion - aber bei gemäßigter Fahrweise sind Verbräuche um 5 ltr. bei der ST 1100 doch kein Problem! Selbstverständlich nimmt sie sich ein wenig mehr, wenn du etwas strenger am Kabel ziehst. Im Wesentlichen kommt´s doch auch auf die Gleichförmigkeit der Geschwindigkeit an. Der meiste Sprit geht für´s Beschleunigen drauf.
    Gruß
    8-) STaXel, the Kid 8-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Irgendwie versteh ich dass nicht, dass man ein Möpi leerfahren kann?!
    Ich tanke meistens schon wenn nur mehr 2 Balken angezeigt werden auf der Anzeige, wenn ne passende Tanke am Weg erblickt wird.
    Oder vielleicht liegst auch daran, dass ich noch nicht so die Tourenerfahrung habe. Bin ja meist nur so Tagesetappen unterwegs.
    Aber trotzdem denk ich mir, dass ich auch, sollte ich mal zu längeren Touren kommen, da auch so handle und wenn ne Tanke in sicht ist ich da einkehre um meinem Baby wieder frischen Stoff zu verabreichen :smile:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Passiert, wenn du denkst, du erreichst die nächste Tanke auch noch locker, da noch genügend gebunkert. Dann aber für ewige Zeiten keine mehr kommt weil das Tankstellennetz eben nicht so toll ist oder eine kommt die schon geschlossen hat (Feierabend). Ist mir so passiert allerdings nicht in D oder A, da gibt es ja genügend Tankstellen.

  • Hallo Hobo,


    wenn es dir nicht in D oder A passiert ist, dann wahrscheinlich in Mittelfranken? :lol:


    Ist mir aber auch schon passiert.


    Gruß Uli

  • Zitat von MFW

    [quote]Original von Axel#561


    ... Dies könnte auch erklären, warum ich im Schnitt pro 10'000 km einmal schiebe ...


    Gruss, Matthias


    ;--; Deine Oberarme möcht ich sehen. :-res

  • [quote='mbrII'][quote='Axel#561']nix überholen oder so; so richtig auf "Schleichfahrt" eben.
    /quote]
    Ich hatte folgende Situation: Bin am Sonntag Nachmittag nochmal "um den Block" gefahren. Nach 5 Km meldete sich das Blinklicht und die Restreichweite sagte 66 km. Nach vernünftiger Fahrweise hat das Teil auf 76 Km hoch gerechnet und dann runter gezählt. Beim Rest von 40 km habe ich mal die rechte Hand benutzt und die Restreichweite war genau 0. Hat sich auch nicht wieder erholt. Ich habe nach weiteren 5 Km ca. 27 Liter nachgetankt. Zum Schieben hatte ich keinen Bock. :DGG

  • Zitat

    Original von Axel#561


    Ich muss mich in diesem Punkt noch mal berichtigen - eine Speicherung findet sehr wohl statt, aber nach kurzer Zeit steht dann plötzlich wieder die volle Reservereichweite im Display. Der BC erkennt also erneut den Anbruch der Reservemenge. Ich werd die Geschichte mal im Auge behalten. Ggfs. hat mein Mech jetzt schon mal ne schöne Winteraufgabe!
    Vielleicht könnte ja der eine oder andere von euch die Anzeige im Reservebereich mal ein wenig im Auge behalten und berichten, wenn ähnliches vorkommt. Bei Akimo scheint´s ja so ähnlich gewesen zu sein.
    Gruß
    8) Axel 8)


    Genau das Gleiche bei mir: Abends mit 40 km Rest abgestellt. Morgens angelassen, erst wurde der Momentanverbrauch angezeigt und nach 50 m Fahrt stand wieder 68 km Restreichweite drauf.
    Hab aber nicht geschoben. :smile:

  • Zitat

    Original von Kingslot
    ..vor allem schaltet das Teil ja - wenn nur noch 2 Liter im Tank sind - auf eine weitere Warnanzeige (zwei Striche) um.
    ..
    Gruß Michael


    Sind die zwei besagten Striche waagerecht? So als wäre die Berechnung nicht möglich? Passiert bei mir bei etwa 40 km Rest. Hatte ich gestern nach 465 km. Ich hätte also wohl die 500 km noch erreicht?? Ich habe mich jedenfalls flugs an die Säule begeben.