Noch ne Vorstellung

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und guten Tipps. Sicherlich gibt es in Zukunft auch noch weitere Fragen, für die es hier im Forum Antworten gibt.
    @ erich...klar ist mir das nette Lokal in Hofstätten bekannt... man darf sich ja dort zum Glück auch mit anderen Maschinen sehen lassen....und sicherlich werde ich mich auch mal zu einem der Stammtischtermine sehen lassen. Die Web-Seite ist allerdings leider wohl etwas verwaist....
    Pipus.. auch der nördliche Kohlenpott ist mir etwas vertraut, habe ich doch über 10 Jahre in Kleve gewohnt...
    Wünsche euch auch noch viele unfallfreie Km in dieser Saison... viel bleibt ja nicht mehr übrig....werde auch mit einer neuen gebrauchten nur saisonmäßig (04-10) fahren...


    Gruss


    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Hallo Heiko,


    auch aus der Westpfalz ein Herzliches ::-im Forum.


    Währe schön Dich mal persönlich kennen zu lernen.


    Am nächsten Sonntag 17.08.14 treffen sich die Panfahrer des


    Saar-Pfalz Kreis in Hofstätten. Wie Erich schon sagte, ist ja nur ein


    Katzensprung von Dir.

  • Die unglaubliche Geschichte vom Versuch eine PAN zu kaufen:
    Woche 1: Anruf bei Motorradhändler und Nachfrage nach Details der Maschine ST1300 Bj 2007, 30000 Km. Frage nach Reifen, Bremsbelege, Wartungsheft und ob die Maschine Probe gefahren wurde. Verkaufsleiter will sich schlau machen, zurückrufen und mir einen Preis für meine Maschine(NT700VA) nennen. Kein Rückruf.
    Woche 2: Anruf bei Verkaufsleiter. Maschine wurde von einem „Schrauber“ selbst gewartet. Wartungsheft feucht geworden und nicht besonders leserlich. Meine Bitte um Anruf bei Vorbesitzer ob Wartung gemäß Wartungsplan gemacht wurde und Bitte um Probefahrt der Maschine durch Werkstattpersonal. Verkaufsleiter will zurückrufen. Kein Rückruf
    Woche 3: Anruf bei Verkaufsleiter – leider diese Woche im Urlaub
    Woche 4: Verkaufsleiter im Kundengespräch – ruft zurück. Kein Rückruf.
    Woche 5: Anruf bei der Anmeldung (Frau X). Geschichte noch einmal erzählt. Frau X will sich drum kümmern. Telefongespräch für nächsten Tag vereinbart. Nächster Tag: Maschine ist nicht bereit für Probefahrt, da Reifen und Bremsbeläge runter sind. Bestellung ist aber schon raus.
    Woche 6: Reifen sind da und montiert. Bremsbelege müssen noch montiert werden --- aber bedauerlicherweise ist die Maschine in der Werkstatt umgekippt…..
    Fortsetzung folgt….

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Heiko, ganz ehrlich - Ich bewundere Deine Geduld und Hartnäckigkeit.
    Der Händler wäre für mich gestorben und würde an mir keinen Cent verdienen 0))((0


    ... von mir natürlich auch noch ein ganz herzliches Welcome hier im Forum

    Gruß aus Rommerskirchen


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter#310 () aus folgendem Grund: welcome

  • Herzlich Willkommen,


    Gruß als ehemaliger Nachbar (PS). ;-)


    Die neverending story würde ich mal enden lassen.
    Inspektionsheft nass geworden? ? ?
    Klingt komisch.
    Kein Rückruf - und das so oft? Wenn die bei allem so zuverlässig sind ...
    Maschine in der Werkstatt umgekippt???
    Pfff.


    Wo iss'n der Händler?

    Einmal editiert, zuletzt von Dicerix ()

  • Herzlich Willkommen.
    Deine Geduld möchte ich haben, dein Vertrauen in den Händler jedoch nicht.0))((0
    Ich hätte längst Alternativen gesucht. -%-

  • Tja, ich frage mich ja auch was da bei denen so los ist. Ist ein Markenhändler aus dem süddeutschen Raum (will jetzt hier keine Namen nennen) und verkauft weiß-blaue Motorräder. Da sollte ja man meinen, dass die mit Mopeds umgehen können.
    Noch ist aber nichts gekauft und wenn sich das noch ein wenig hinzieht (weil sie den Laden auch während der Mot - Messe zu machen), dann bleibt die Maschine wohl über Winter beim Händler stehen. Dann haben sie auch genügend Zeit für die Reparatur.
    Ich denke bloß darüber nach, ob sich beim Umfallen der Maschine (300+ Kg) etwas verziehen oder kaputt gehen kann, abgesehen von den Dämpfern.
    Mo. geht es in die nächste Runde. Mal sehen, wieviel man am Preis schleifen kann.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • ...Ich denke bloß darüber nach, ob sich beim Umfallen der Maschine (300+ Kg) etwas verziehen oder kaputt gehen kann, abgesehen von den Dämpfern...


    Weshalb sollen da die Dämpfer kaputt gehen?


    Wenn sie im Stand umfällt, werden höchstens die Abdeckungen der Sturzbügel allenfalls beschädigt. Wenn sie etwas heftig purzelt, kann sie im schlimmsten Fall über die Sturzbügel weiter rollen. dann ist ev. die Spiegelabdeckung und der Koffer beschädigt und der Auspuff könnte an einer Stelle leichte Kratzer bekommen.


    Wenn sie aber von der Hebebühne auf Arbeitshöhe (um)fällt ... :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sorry, atomar, wenn ich das richtige Vokabular noch nicht so drauf habe.... Bezeichne die "Abdeckungen der Sturzbügel" als "Sturzdämpfer", was sie ja in Funktion auch sind.
    Nach Angaben des Händlers ist sie wohl "nur" aus der Hand geglitten (Gewicht wohl unterschätzt, zu viel Schräglage - na, wer kennt das nicht...) und der Spiegel verkratzt.
    Werde es weiter verfolgen und bis dahin meine "Kleine" weiter "ausführen".

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Wenn denen das Moped im Laden auf die Seite geglitten ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Dann haben die Kunststoffabdeckungen der Stahlsturzbügel leichte Abscheuerspuren, das war´s. Wird wohl über den Schwerpunkt gekippt sein, denn bei langsamen Umfallen bleibt der Spiegel unbeschädigt. Das ist kein Kaufhinderungsgrund, aber nach dem, was ich bisher gelesen haben, ein Argument, den Preis zu drücken. Ein solches Verhalten gegenüber einem kaufwilligen Kunden, was Dir bisher widerfahren ist, erscheint mir schon seltsam. Ich glaube, da würde ich evt. kaufen, aber niemals warten oder reparieren lassen, Vertrauen hat der nicht aufgebaut.