Motorausbau 1990er ST1100

  • Habe doch noch 2Fragen:


    - wie genau wird der Kupplungsschlauch vorne geführt? Hinter dem Kühler und dann direkt zum Kupplungszylinder? Irgendwo dort wird er doch befestigt, wenn ich mir die Verdickung des Schlauches angucke?


    - wo führen diese Staubsaugerschläuche hin?


    Vielen Dank,
    Charles

  • Die Staubsaugerschläuche gehen am Luftfilter vorbei und enden in der Nähe der Ansaugöffnung des Luftfilters. Du meinst doch diejenigen die von der Verkleidung vorne kommen?
    Ab einem mir nicht bekannten Baujahr wurde nur noch der rechte Schlauch eingebaut weil sonst bei kalter Witterung die angesaugte Luft zu kalt ist.


    cu,
    Motte...

  • Hallo Motte,


    Dankeschön, hab gefunden woran das Ende montiert wird. Der rechte Schlauch ist bei mir so heiss geworden, das sie zusammengeklebt ist. Den muss ich mir wohl neu besorgen.


    Vielen Dank,
    Charles

  • Ich hab jetzt links einen vernaut und rechts nur ein kleines Stümmelchen.....


    War/Ist meine Frage mit der Kupplung zu dämlich? Hab noch keine ST gesehen, wo ich die Verlegung des Kupplungsschlauches beobachten konnte, sorry. Im Handbuch finde ich keine entsprechende Skizze...


    Charles

  • Der Schlauch für die Kupplung verschwindet oberhalb vom Kühler von vorne gesehen hinter dem rechten Rohr vom Rahmen. Dort befindet sich auch eine schwarze Kunststoffabdeckung mit einer passenden Aussparung. Unterhalb vom Kühler kommt er wieder nach vorne und geht waagrecht zur Kupplung. Wo er dazwischen verläuft und wie er befestigt ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    cu,
    Motte...

  • Hallo Motte,


    dankeschön, habe den Schlauch jetzt so verlegt.


    Morgen bekomme ich endlich die fehlenden Krümmerdichtung, dann kann
    ich endlich auf der rechten Seite alles zusammenbauen und dann mal vorsichtig eine Probefahrt machen. Am Freitag ist dann der Tüv-Termin :)


    Charles

  • Toi, toi, toi;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Heute TÜV-Prufung fehlerfrei bestanden. :)
    Danach Motorrad angemeldet, Nummernschild (hatte keine Wunschkombination) passt nicht so recht zum Motorrad: KLE-XT-5 :mrgreen:


    Charles

  • besser als -IN-5 -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Im Fahrzeugschein steht 53kW. Habe hier im Forum gesucht, ist es jetzt Tatsache dass die Drosselung mittels der ECU geschafft wird? Wenn ja, wie welche Nummer hat diese "Drossel"-ECU und welche Nummer die normale ECU?


    Vielen Dank,
    Charles