Verbrauch zu hoch?

  • So...


    Erstmal Danke für die vielen Antworten.


    Ich habe mich nun richtig auf meiner Lady eingefahren und mir die drei letzten
    Tankfüllungen bzw. den Verbrauch mal genauer angesehen.


    ICH BIN ZUFRIEDEN!!


    Nach der letzten Tour durch SH am Samstag habe ich jetzt einen Verbrauch von ca. 6,6 l/100km im absoluten Drittelmix.
    Und da war wirklich alles dabei:
    - Landstrasse (B76)
    - 30-Zone (Scharbeutz / Timmendorfer Strand)
    - Innenstadt-Fahrt (Travemünde & Lübeck)
    - Stau (Innenstadt Lübeck - aber schön direkt am Holstentor)
    - Autobahn (A20, A7 & A215)


    Bin absolut und oberhammer-mäßig zufrieden mit meiner Pan.
    UND: das war ja erst eine gerade mal halbe erste Saison!
    Kann kaum das nächste Frühjahr / Sommer abwarten.
    Fest steht: es geht nach Österreich - Großglockner - Staller Sattel und und und...


    FREU ! :lol::lol:

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Die Tankanzeige trägt allerdings auch viel zur Verwirrung bei.
    Bei vollem Tank hast du 8 "Striche".


    Bin jetzt mal eine Runde mit 273 km gefahren und da ist die Anzeige schon zwischen 2 und 3 Strichen geschwankt.


    Reingetankt hab ich genau 14.5 Liter, sprich der halbe Tank war leer.


    Find ich allerdings positiv das man mit 2 oder 3 Strichen dann noch genügend Zeit hat sich ne Tanke zu suchen und man nicht zum transpirieren anfangen muss GOO


    Aber schön zu lesen das sich dein Problem gelöst hat und wir dich nächstes Jahr in Österreich begrüßen dürfen. GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Letschi ()

  • 5,3 l/100km ? Da hast du aber die Gashand extrem ruhig gehalten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab mich nur an deine Empfehlung gehalten Atomar:


    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. GOO


    Und ja, unter Raser bin ich wahrscheinlich nicht einzuschätzen.
    Meistens genieße ich wenn ich alleine ausfahre.
    Obwohl es mich auch gewundert hat.
    Es waren schon ein paar Passagen dabei wo ich zuerst versucht hab mich überholenden Maschinen anzuhängen und dasselbe bei einen Porsche.
    :twisted:


    Ich würde eher darauf tippen das meine Vorbesitzer richtige Liebhaber waren und die Maschine nicht zu Tode getreten haben.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • ...Obwohl es mich auch gewundert hat.
    Es waren schon ein paar Passagen dabei wo ich zuerst versucht hab mich überholenden Maschinen anzuhängen und dasselbe bei einen Porsche.
    :twisted:...


    Da hast du wohl etwas falsch verstanden -%-


    überholen und abhängen GOO


    nicht


    überholen lassen und anhängen 0))((0


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:





    duckundschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nachdem ich mehr km gefressen hab und eventuell ein FST nächstes Jahr besuchen werde nehme ich ernsthafte Verfolgungsrennen in Angriff. ;-)


    Vielleicht fang ich ja nen neuen Beitrag über so Fahrgewohnheiten an :twisted:

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO