Spreizniete der Verkleidung

  • Hi zusammen,
    da ich demnächst das Ventilspiel messen lasse, muss ja das ganze Verkleidungsgeraffel abgebaut werden. In diesem Zusammenhang wollte ich die originalen Plastikspreiznieten gegen Spreizniete mit Gewinde (siehe Bild) tauschen.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Welchen Durchmesser haben die Teile? Es gibt da ja verschieden Größen für die Verkleidung bzw. oberer Windlauf usw.
    Oder hat jemand ne noch bessere Lösung.
    Danke, schon mal

    Dateien

    • Clip.jpg

      (41,55 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Tom

  • Diese Spreiznieten, die ich kenne haben 5 mm Durchmesser. Das Geriffelte ist jedoch kein Gewinde, also nix zum schrauben, sondern dient lediglich gegen unbeabsichtigtes herausrutschen oder lösen.


    Soweit es ging, habe ich bei meiner 11-er und bei der V-Strom alles gegen Klemmmuttern M5 und Inbus-Edelstahlschrauben M5 mit Flanschkopf ersetzt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Es sind mindestens 5 verschiedene Nieten verbaut. :guck: hier Pos 23, 24, 28, 31, 35

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi
    Gehe mal auf Suche und gebe
    Einziehmuttern ein.
    Wäre auch ne Alternative und ich hab die selber
    auch alle auf die Einziehmuttern gewechselt mit
    ner VA Linseninnensechskantschraube

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Tom
    Das Problem könnte sein, dass du mit den ausladenden Köpfen "deiner" Spreiznieten nicht in alle Vertiefungen der Verkleidung kommst

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ Karl-Heinz
    Da mach ich mich mal schlau...


    @ Atomar
    Guter Einwand...


    @ Alle
    Immer noch kein Durchmesser...