Hallo, ich bin der neue aus Rheinstetten bei Karlsruhe

  • Hallo alle zusammen,


    will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Markus, fahre seit Jahren die Pan und bin heute auf diesen Chat gestoßen. So das war kurz.



    Bikergruß


    Markus[/u][/i]

  • Hallo Markus,
    herzlich Willkommen im Forum. Hier findest du
    fast immer eine Antwort auf Deine Fragen.
    Aber auch Berichte von Dir werden gern gelesen.
    Wenn Du möchtest kannst Du ja ein paar Angaben
    zu Deiner Person machen. _nur wenn du willst_
    Welche PAN treibst Du über die Straßen?


    Gruß aus dem Siegerland
    Harald#878

  • :lol: echt cool, mal wieder einer aus BW. ::- in diesem Teil des internets.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Hallo und ::- hier im Forum.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Matthias, Harald, Peter, Uwe, Akimo, Knobi und alle anderen,


    zuerst mal herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße. :D Harald, da Du mich gebeten hast etwas über meine Person zu erzählen und über die Pan die ich fahre, werde ich jetzt wohl etwas ausholen müssen. Und zwar geht es am 17.09.1962 los. Da erblickte ich nämlich so gegen 23:55 Uhr das Licht der Welt. Keine Angst, ich will Euch jetzt nicht mit meiner Kindheit langweilen und werde diese recht großzügig überspringen und zwar bis zu meinem 18. Geburtstag. Just an diesem Tag gieng ich zur Polizeibehörde und habe meinen Führerschein (Klasse I und III) abgeholt. Mein erstes Auto (2CV4 mit 23PS) stand schon vor der Tür. An Motorrad war der knappen Azubi-Kasse wegen nicht zu denken. 1984 habe ich meine Frau Monika geheiratet mit der ich immer noch glücklich verheiratet bin. Im Januar 1992 habe ich meine Meisterprüfung im Gas-Wasserinstallateur Handwerk abgelegt und habe mich sofort verselbstständigt. Im eptember 92 kam dann unser Sohn Yves zu Welt.
    Irgentwann im Mai 1993 kam ein Freund zu mir und sagte er habe sich ein Motorrad gekauft. Wir also raus auf die Straße und da stand so ziemlich das schönste Motorrad das ich bis dahin gesehen habe. Und was könnte es anderes gewesen sein als eine rote ST1100. Ich habe mich sofort in dieses gigantische Krad verliebt. Drei bis vier Wochen später, am 17.06.1993 habe ich das Nummernschlid (KA-MS 915) auf meine eigene, nagelneue, silberne ST1100 SC26 Pan European geschraubt. Da es sich um mein erstes Motorrad handelte, waren meine Touren in diesem Sommer natürlich sehr vorsichtig und gemütlich. Wenn wir unseren kleinen Mann irgentwo unterbringen konnten ist Moni natürlich immer mit mir mitgefahren. Mit knapp eineinhalb Jahren wollte Yves logischer Weise auch immer mit fahren und es war recht schwierig ihm beizubringen, daß er noch zu klein ist. Im Spätjahr 94 habe ich meine Pan dann für ein Kajütboot in zahlung gegeben, damit wir ein Hobby haben bei dem alle mitmachen können. Im April 1997 haben wir uns dann ein Haus gekauft und mussten das teure Hobby Bootfahren dann leider aufgeben. Drei Jahre ohne besonderes Hobby waren genug. Also habe ich mir in 2000 wieder ein Motorrad zugelegt. Diesmal eine alte aber supergepflegte Kawasaki Z 750 in Dunkelgrün. Mit dieser schönen und leichten Maschine fuhr ich dann ein Jahr lang. Im Sommer 2001 als ich mal wieder bei uns im Schwarzwald unterwegs war, fuhr ich durch den Kurort Bad Herrenalb. So ziemlich im Zentrum sehe ich plötzlich eine silberne Pan mit dem Kennzeichen KA-MS 915 stehen. Ich natürlich sofort in die Eisen gestiegen und angehalten. Der Besitzer kam gerade angeschlendert Ich habe ihn sofort angesprochen und mich als Erstbesitzer seines Motorrads vorgestellt. Er, ein Tierarzt aus Karlsruhe, sagte mir, daß er schon seit 7 Jahren mit der Pan super zufrieden sei. Bei der Verabschiedung sagte ich ihm, wenn er sie mal verkaufen möchte soll er sich doch zuerst an mich wenden. Ein Jahr später plante ich eine Tour von Rheinstetten über die Schweiz bis zum Gardasee und über Österreich und den Bodensee wieder zurück. Für so eine Mamuttour erschien mir meine Kawa allerdings als zu klein. Also habe ich beim Tierarzt angerufen und ihn gefragt ob er nicht vielleicht doch die Pan verkaufen wolle. Fragen kostet ja nichts. Und o Wunder, er sagte ja, weil er sich nämlich gerne die STX 1300 zulegen wollte. Also habe ich, zwar für den Horrorpreis von 6000,- Euro (Sentimentalitätszuschlag), meine Pan wieder zurückgekauft. Seither mache ich jedes Jahr eine größere Tour und bin jetzt relativ zügig unterwegs. 2002 Gardasee, 2003 Österreicher Alpen von Kitzbühel aus, 2004 Österreicher Alpen, Italien und Schweiz von Fügen im Zillertal aus. Von diesem letzten Urlaub möchte ich Euch jetzt erzählen, denn der war der Grund weshalb ich auf dieses Forum gestoßen bin. En paar Kumpels und ich sind mit unseren Motorrädern auf den Trailern ins Zillertal gefahren. Schon nach dem abladen und auf dem Pensionparkplatz abstellen, merkten wir, daß die Maschinen auf dem schrägen Parkplatz gar nicht so gut standen. Aber es gieng dann doch alles gut. Am nächsten Morgen also alles aufsitzen und auf zur ersten Tour. Über die Brennerstraße bis Vipiteno, dann über den Jaufenpass und sofort anschließend übers Timmelsjoch ins Ötztal bis Ötz und dann über das Kühtai zurück nach Fügen. Zurückgelegte Strecke 327Km absolut genial. Motorräder auf dem Parkplatz abgestellt und beim ersten Bier des Tages alle Eindrücke beredet. Plötzlich ein riesen Schlag. Wir sofort zum Parkplatz und ach du Scheiße. Meine Pan stand nicht mehr auf dem Seitenständer, sondern lag auf der, nun auch nicht mehr stehenden, CB 750 Four die nebenan geparkt war. Alle Mann anpacken und aufstellen. Ich hätte heulen können. Scheibe vollkommen weggerissen und zerbröselt, rechter Spiegel rausgerissen und zerfetzt, Seitenverkleidung wo die Scheibe festgemacht ist abgebrochen, Innenverkleidung ebenfalls zerbröselt. Die 750 Four logischerweise gleichfalls stark beschädigt. Wir haben dann alles so gut es gieng mit Klebeband zusammengeklebt, eine zweite Scheibe hatte ich zum Glück auch noch dabei, und so konnte ich wenigstens noch in diesem Urlaub weiterfahren. Wenn ich allerdings gewußt hätte wies weitergeht, wäre ich besser nach hause gefahren. 2.Tag: Tour über Gerlospass, Felbertauern, Großglockner Hochalpenstraße, Zell am See, über Kitzbühel zurück nach Fügen. 368Km bei schönem Sonnenschein. 3.Tag: Es schüttet wie aus Kübeln. Gegen 14:00 Uhr lässt der Regen etwas nach, und wir wagen eine kurze Fahrt über die Zillertaler Höhenstraße. Die Straßen sind nass und rutschig, und wir zuckeln über die Höhenstraße. Bei einer Spitzkehre laufen zwei Wanderer in der Kurve, ich muß bremsen habe auch noch den 2. Gang drin und würge den Motor ab. Was dann passiert brauche ich Euch ja wahrscheinlich nicht zu erzählen. Auf jeden Fall sehe ich nach dem wiederaufstellen der Pan, daß die Sturzbügelverkleidung jetzt auch noch gebrochen ist. Naja die ist ja, Gott sei Dank, nicht gar so teuer. 4.Tag: Die größte Tour in diesem Urlaub. Autobahn bis Vipiteno, Jaufenpass bis Meran und dann, auf zum Stilfser-Joch. Temperatur im Tal so bei 11 Grad Celsius. Zieht euch warm an. Spitzkehre an Spitzkehre und zwar richtig spitz. Am Anfang ganz toll, aber zum Schluß ganz schön nervig. Und dann ähnliche Situation wie auf der Zillertaler Höhenstraße. Die Spitzkehren sind von unten nicht einsehbar. das heist man tastet sich vorsichtig in die Kehre hinein und hofft, daß keiner entgegen kommt. Leider kam doch einer, und zwar mitten auf der Straße. Wenn ein Autofahrer wüßte, wie man als Zweiradfahrer um derart enge Kurven eiert, würde er anhalten und uns vorbeifahren lassen. Dieser wußte es nicht. Ich habe in der Mitte der Kurve, also im engsten Teil, angehalten damit ich nicht über den Haufen gefahren werde und will den rechten Fuß auf den Boden stellen. Leider war der Boden neben dem Randstein ca. 30cm tiefer als die Straße und als mein Fuß endlich auf dem Boden ankam, lag die Pan friedlich neben mir im Dreck. Da wegen diesem Loch der Sturzbügel auch keinen halt fand, lag sie jetzt eben auf Spiegel und Koffer. Holdrio, jetzt ist endlich die ganze Seite kaputt. Die weitere Fahrt hatte ich schon etwas Bauchweh in den Spitzkehren. Zumal die Reifen bei langsamer Fahrt und jetzt auch bei Minusgraden (2700müNN) nicht mehr warm werden. Auf dem Stilfser-Joch habe ich dann die ersten Bilder meiner Pan im Schnee gemacht. Von dort weiter über den Umbrail- und Reschenpass bis Imst und dann Autobahn über Innsbruck bis nach Fügen. 460Km und durchgefrohren. Seit 2 Wochen steht meine Pan jetzt schon wieder in der Garage und wartet auf ihre Reparatur. Als ich nach gebrauchten Verkleidungsteilen gesucht habe, bin ich dann auf dieses Forum gelinkt worden. Ich hoffe, daß war jetzt ausführlich genug. Ich werde noch versuchen ein Bild von mir anzuhängen wo ich im Schnee auf dem Stilfser-Joch stehe.

  • @ Markus,
    Don't Panic!(TM) Mal umlegen gehört dazu; denke Du wirst keinen hier finden dem's noch nicht passiert ist (und wenn er dementiert dann flunkert er ;) )
    Mich hat's erst voriges Jahr in Irland erwischt, leichtes Nieseln, gerade Straße, will Karte umblättern also fahre ich links ran um anzuhalten...


    ...natürlich ohne zu bemerken daß dort ja bitte original das Moos im Asphalt wächst!! :mrgreen:
    Schlitzig wie eh scho wissen.... Peng! :lol:

  • Hi Markus
    Auch aus dem Sauerland ein herzliches ::-
    Mensch, das war ja richtig ausführlich ... schwitz!...
    Gruss


    Klaus

  • Hallo Markus


    Dont worry
    Auch bei mir war mal der Fuß kürzer als die Stelle auf die ich treten wollte.
    Spiegel wieder eingehängt - zum Dealer und neue Scheibe dran -
    TOI - TOI -TOI seither nichts mehr passiert.


    Also auch von mir > Willkommen im Forum und Viel Spass hier <


    Pan - Gruß
    K- H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.