Strafzettel aufm Zweirad

  • Ich wäre auch voll stinikg, aber deswegen handgreiflich werden, wäre mir schon wegen meiner juristischen Vorbelastung als Cop im Ruhestand etwas "too much".

  • "hallo Strafzetteltante, ich hatte ordnungsgemäß geparkt, und der (sorry) Volltrottel schiebt mein Möppi hierher........" *liebguck*

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Na ja, da hat Dirk den Smiley vergessen ... oder nur zu schnell getippt ;-)


    Nee, hat er nicht !
    Brauchst doch nur anzugeben daß wer anders, z.B. aus der Familie, das Ding benutzt hat !?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Habe gestern in Tegernsee gesehen, dass es in Deutschland ausgewiesene Motorradparkplätze gibt, wo auch die Anzahl der Stellplätze angegeben wird. Was mich interessieren würde ist aber, was denn nun passiert, wenn auf einem Stellplatz für vier Motorräder dann doch fünf oder mehr stehen? Wird dann automatisch wegen Falschparkens gestraft? Und wer? Oder wird das nicht so genau gesehen, solange sich die Biker untereinander grün sind?..



  • In meinem untouristischem Kuhkaff Lippstadt gibt es speziell ausgewiesene (gebührenfreie!!!!!) Parkplätze für motorisierte Zweiräder, und das sogar an bevorzugten Stellen mitten in der Innenstadt direkt bei der Fußgängerzone. Ob einer der kommunalen Entscheidungsträger selber einen Bock in seiner Garage beherbergt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber was mir positiv auffiel: Wenn die Stellfläche von einem Dosenfahrer zugeparkt wird, kriegt der ne Knolle und wird gnadenlos abgeschleppt. Sowas finde ich gut, wo wir eh eine Minderheit ohne Lobby sind.


    Dazu muss ich anmerken, dass unsere heimischen Knöllchenschreiber sinnvoll abgestellte Motorräder/Scooter geflissentlich übersehen, auch wenn ihnen die Gesetzgebung das Ausstellen eines Tickets ermöglichen würde. Also man merke: Nicht alle Kommunen sind obergeil auf Ticket auch bei Bikern.

  • Letztes Jahr im Eifelstädchen Schleiden: Motorradparkplatz in der Innenstadt wird angzeigt und auch angefahren. Es gab aber trtzdem ein Knöllchen.
    Ich hatte nämlich das Schild "Parken nur mit Parkscheibe" übersehen.:oops:
    Hatte aber auch keine dabei.....:lol:

    Grüße
    Michael


    Wer kriecht kann nicht stolpern...

  • ... doch, man hat sie immer dabei und ausgelegt aber der Huber von nebenan hat sich die wohl gekrallt und in sein eigenes Fenster gelegt. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!