Pan mit Höhenkrankheit?

  • Das Gleiche hatte ich bei ner Alpenfahrt mit meiner XS1100 - und da Deine Pan ja auch eine Vergasermaschine ist kanns ja auch am Gleichen liegen:


    Die Maschine lief in höheren Höhenlagen einfach zu fett weil die Luft dünner wurde. Also von Haus aus schon etwas zu fett - und dann in den Bergen hat sie gemeckert.


    Der Zündzeitpunkt spielt auch noch ne Rolle bei dünnerer Luft - aber der wars bei der XS nicht denn die hat ne Unterdrucksteuerung.


    Grüße


    Michael

  • ... Die Maschine lief in höheren Höhenlagen einfach zu fett weil die Luft dünner wurde. ...


    Zu den "höheren Höhenlagen" kann man die Vogesen wohl nicht rechnen, mehr als 1100 und in der Spitze 1400 Höhenmeter sind da einfach nicht drin ;-)
    Und nach der Pause - an gleicher Stelle - war es dann nicht mehr zu fett =kratz= ???



    H.

  • Tja, das werden wir wohl nicht mehr rausfinden.
    Ich habe jedenfalls Tankverschluss und Leitungen ohne Befund geprüft.
    Aufgrund Saisonkennzeichen kann ich die nächsten Tests in den Vogesen erst im Frühjahr machen ...

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün