Fehlermeldung beim Mailversand

  • Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung beim versenden von Emails. Weis jemand Rat?


    Die Größe der Nachricht, die Sie senden wollen, übersteigt ein temporäres Größenlimit des Servers. Die Nachricht wurde nicht gesendet; versuchen Sie, die Nachrichtengröße zu reduzieren oder warten Sie etwas und versuchen Sie es erneut. Der Server antwortete: 4.3.1 Insufficient system storage.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Uli,
    kommt die Meldung bei allen Mails (auch ohne Attachment) oder nur bei Mails mit Dateianhang. Eventuell hat dein Provider wirklich ein temporäres Problem und hat bis zur Bereinigung das Größenlimit reduziert. Probiere bitte, ob "normale" Mails gesendet werden. Welcher Mailprovider?


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was hast du denn für Anhänge dran? Bilder/ Filme?
    Hört sich danach an. Dann die Menge oder Größe der Datei ändern. Wie groß Deine Anhänge sein können, hängt ja von Deinem Anbieter ab.



    ...ok, nur 2.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo, die Größe spielt keine Rolle.
    Mein Provider ist xantron (heist jetzt Comsitec) Habe den Server für ausgehende Mail´s schon geändert, von Xantron auf gmx, da selbe und das gleiche Problem ist auch auf dem Rechner meiner Frau. Antivir habe ich schon durchlaufen lassen.
    Arbeite mit SeaMonkey 2.3

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Den Mail-Client in Seamonkey, oder? Auf beiden Rechnern? Mit Webmail (haben Comsitec und GMX) auch das Problem?

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja Client von Seamonkey, Mit Consitec geht der Mailversand nicht, sagt Virus gefunden. Gmx meckert nicht aber bei mir kommt nichts an.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nutze mal bitte Webmail (Webbrowser) in Comsitec und GMX, nicht den Mail-Client in Seamonkey.

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Webmail Consitec geht der Mailversand nicht, sagt Virus gefunden. Gmx meckert nicht aber bei mir kommt nichts an.
    Habe gerade Outlook eingerichtet, da kommt folgendes bei Comsitec-Mailadresse.
    Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 452 4.3.1 Insufficient system storage

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • lass der reihe nach mal
    - Antivir
    - Malewarebytes
    - und den CCleaner
    drüberlaufen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Das wird alles nix nützen. Einzige Möglichkeit sehe ich darin, mit einer bootfähigen DVD mit eigenem Betriebssystem einen Virenscan mit Clean zu machen. Sowas kann man sich aus dem Internet herunterladen. Braucht man natürlich einen 2. PC dafür.

  • ich finde es immer wieder lustig wie oberflächlich immer alles gelesen wird. und antworten und tips kommen die damit überhaupt nichts zu tun haben.
    dabei steht doch im eingangspost schon ganz genau beschreiben warum es nicht geht.
    wer lesen kann ist klar im vorteil :twisted:


    wer sich dann noch die mühe macht und nach der angegebenen fehlermeldung googlet bekommt vieeele meldungen dazu gelistet. ich zitiere mal eine davon



    mehr davon : klickmich



    die sachlage ist also ganz klar. deine ultis-page.de belegt einfach schon zuviel speicherplatz daher ist für mailversand kein temporörer platz mehr frei am xantron server.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()