300 Millionen...

  • Aber nur, wenn die Ziel- sprich Umsatzgruppe stimmt. Auf dem Tourermarkt hinkt Honda hinterher. Ich sehe keinen adäquaten Nachfolger als Konkurrenz zum Triumph Tourer, der BMW RT oder der Yammi FJR. Die Kasse klingelt im asiatischen Bereich bis 500ccm, dagegen sind wir mit unseren Wünschen auf ein neues Dickschiff echte Peanuts.

  • Genau das ist es, was mich an Honda stört. Für mich wirkt es so, als ob Honda die großvolumigen Motorräder so nebenbei und ohne Lust baut. Dass eben etwas da ist. Triumph macht das, was in den 60er und Anfang der 70er einmal die Japaner gemacht haben. Sie bauen nach. Und das so wie Japaner. Sehr gut.


    Ich war vergangenen Samstag beim Ducati/Triumph Händler hier in Fürth und wurde freudig empfangen. Der Chef kannte mich noch aus meiner Caponord-Zeit, als sie auch Aprilia vertrieben und einen spitzen Kundenservice boten. Sofort hat er mir eine Probefahrt mit der Explorer angeboten und für das Frühjahr mit der Trophy. Völlig anders als bei den muffeligen Honda/BMW Händlern. Der KTM-Händler daneben war ebenso freundich (Probefahrt mit der Adventure schon gemacht), dass mein Sohn sich bereits eine für das Frühjahr bestellt hat und ganz nervös von einem Fuß auf den anderen tritt.


    Da ist dann schon zu überlegen, wo die Euros das nächste Mal bleiben.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht