Sitzbank ist fertig

  • Hallo Pan Freunde,
    endlich ist meine Sitzbank fertig. Die Bank wurde genau nach meinen Wünschen angefertigt. :lol:


    Auf dem Wunschzettel stand:


    Für den Fahrer 2 cm abpolstern ( das ich mit meinen Mauken besser auf den Boden komm :roll: )
    Anti Rutsch für Fahrer und Sozia
    Doppelnähte in Wein rot
    Gel für Fahrer und Sozia
    Lendenwirbelstütze
    Schriftzug Pan........
    Gefertigt wurde das ganze bei der Firma Bikepolster ( Medpol )


    http://www.bikepolster.de/index.htm


    Jetzt muss ich nur noch auf den ersten März warten :SM:

    Dateien

    • Bank 1.jpg

      (14,62 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bank 2.jpg

      (15,15 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bank 3.jpg

      (29,9 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel ()

  • Sieht ja gut aus !!!. Ist für mich mit zu kurzen Haxen auch eine Überlegung.
    Hast Du mitsamt Sozia schon mal eine "Trockensitzprobe" gemacht ?
    Die Lendenwirbelstütze, sprich die "Kante" macht auf dem Foto einen "harten" kantigen Eindruck, oder täuscht das ? Würde ja beim längeren Fahren ungünstig sein. 2 cm abgepolstert -> Kniewinkel ?

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • "... einen "harten" kantigen Eindruck ...", das ist auch mein erster Eindruck. Aber die Bank wurde genau nach seinen Wünschen angefertigt, also wird es bestens passen. Muss ja nicht dem Allgemeinkonzept entsprechen ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Zitat


    Hast Du mitsamt Sozia schon mal eine "Trockensitzprobe" gemacht ?
    Die Lendenwirbelstütze, sprich die "Kante" macht auf dem Foto einen "harten" kantigen Eindruck, oder täuscht das ? Würde ja beim längeren Fahren ungünstig sein. 2 cm abgepolstert -> Kniewinkel ?


    Eine Sitz probe haben wir noch nicht gemacht. Mit der harten Kante täuscht.
    Ich würde das mal als mittel Hart bezeichnen. Die Lendenwirbel sollen ja auch noch unterstützt werden und nicht in der Kante versinken. Mit dem Knie winkel wird sich dann noch auf langen Fahrten zeigen.:lol:


    Zitat

    "... einen "harten" kantigen Eindruck ..."


    Die Optik täuscht ein wenig. Die Bank wurde so viel wie möglich abgesenkt.
    Durch die Geleinlage wird es aber sicher Bequem werden. Die ist genau auf mich abgestimmt. Außerdem wollte ich die Optik so schlicht wie möglich. Klar hätte ich auch noch Keder und anderes Geschnörkel machen können, aber das ist nicht mein Dingen. Manch mal ist weniger, mehr.GOO


    Meine Mupfel ist noch in der Werkstatt, aber ich werde weiter berichten wenn die Bank drauf ist.:SM:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • @Olli: Warum sabber?

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Weil es ein affengeiles Sitzen auf dem Gestühl ist, ich hab´s mehrfach bei Kameraden probiert. Aber bei mir momentan leider preislich nicht drin. Ich bin froh, wenn ich meine reparierte Mopete nach meinem Unfall im September Weihnachten wieder im heimischen Stall habe, das hat dann Geld genug gekostet. Aber irgendwann kriege ich auch so ein Sitzmöbel, gleichwohl ich mich bisher über meine Baehr-Sitzbank auch nicht beklagen kann.


    In deinem Fall sage ich, wenn Dir Spezialanfertigung passt, ist auch alles gut. Ich finde, die Bank sieht sehr gut aus, dem Höcker am Steiss muss man abkönnen, bei Corbin sieht das halt mehr ausgeformt aus, aber wenn Du dauerhaft gut sitzt, hast Du nix falsch gemacht.

  • Zitat

    In deinem Fall sage ich, wenn Dir Spezialanfertigung passt, ist auch alles gut. Ich finde, die Bank sieht sehr gut aus, dem Höcker am Steiss muss man abkönnen, bei Corbin sieht das halt mehr ausgeformt aus, aber wenn Du dauerhaft gut sitzt, hast Du nix falsch gemacht.


    Ich Denke mal das alles OK sein wird. Die haben auch viel Erfahrung mit Orthopädischen sitzen für Behinderte ( lach ;--; )
    Der Spaß war bestimmt ca. 150-200 € billiger, wie bei Corbin oder Bagster.
    Also, erschwinglich !!
    Schön das deine Mupfel fertig ist. Hoffe das deine Knochen auch wieder fertig sind!

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Bikepolster aus Bovenden bei Göttingen???.
    Der hat auf meiner Goldwing auch den Sitz gemacht bin mit zufrieden

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • So ähnlich ist meine Bank auch.


    Man sitz wunderbar drauf, auch die beste Beifahrerin der Welt :lol:


    Alles richtig gemacht.
    Habe meine damals in Gelsnkirchen machen lassen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Bikepolster aus Bovenden bei Göttingen???.
    Jepp, genau da.:lol:


    @ Micha: meinst du den Polsterer auf der Chrangerstr. in GE-Erle?


    Die Bank ist Heute angekommen. Fühlt sich sehr gut an.
    Ich werde das Gestühl mal Montag aufsatteln. Mal schauen ob die Höhe jetzt für mich passt.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hab Heute mal aufgesattelt.
    Fühlt sich alles sehr bequem an. Mit meine 174 cm komme ich jetzt auch mit beiden Füßen wieder auf den Boden GOO
    Ich hatte ja neue Wirth Federn einbauen lassen und den hinteren Dämpfer auf Stufe zwei gestellt. Da durch ist die Pan beim aufsteigen, nicht mehr in den Federn eingetaucht und ich Hang mit den Füssen in der Luft. Grund der maß namen war, das die Pan auf Landstraßen mit langen Straßen wellen aufgeschaukelt ist. Die Fahrwerksabstimmung war mit Sozia einfach zu weich.
    Wir sind nun mal auch keine Leichtgewichte.:lol:
    Der Knie winkel scheint auch zu passen.
    Ich denke mal, das ich jetzt nach 800 km noch in die Disco gehen kann.
    Wenn ich mir so manche anderen Reiskocher anschaue! Die fangen ja schon nach 3-400 km an zu jammern und müssen mit nen Kran runter gehoben werden. Von dem komischen Amerikanischen Rüttel platten reden ich erst gar nicht. =bet=

    Dateien

    • 001.jpg

      (46,96 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (37,46 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (37,85 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (30,4 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO