Neues Mitglied im Münsterland

  • Hallo zusammen,
    seit Samstag, 24.09.2004, bin ich Besitzer einer Pan von 2001 in rot, mit ABC, CBS, TCS, ARD und ZDF :D
    Die ersten 500 km bei guten Wetter haben mich bereits zum Fan gemacht.
    Was mich ein wenig stört ist die schlechte Rücksicht bei den Spiegeln.
    Gibt es sowas wie Weitwinkeleinsätze. damit der tote Winkel verkleinert wird ??


    Gruß aus Steinfurt


    Wolfgang Wolters

  • Hallo,


    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Motorrad und willkommen im Forum.


    Ich hoffe, Du wirst viel Spaß mit Deiner PAN haben.


    Zum Thema: Weitwinkeleinsätze


    Bei Hein Gericke gab es vor einigen Jahren einen kompletten Spiegeleinsatz zum Einkleben. Ich habe aber keine Ahnung, ob's das immer noch gibt.


    PAN-Gruß
    THomas#85

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Au mei! Eine öffentlich rechtliche ST... was zahlt man denn da Gebühren? ;)
    Und wie verhält sich's mit dem Bildungsauftrag? :lol:
    ok, Schurz beiseite *irk-irk! 8)*....


    bt der Spiegel: einfach mal das Gehäuse abklippen und den Spiegel alleine einstellen, da geht meistens noch was.
    Ansonsten einfach leicht vorbeugen, damit hat man eigentlich immer volle Sicht.
    Genau genommen hat die ST ohnehin die besten Spiegel an Mopeds überhaupt.

  • Tach Wolfgang,
    ::- im Forum und 'nen Gruß aus der Nachbarschaft...Hhmmm, also ich halte die Sicht nach hinten für beispiellos gut. Musste mich allerdings auch erst daran gewöhnen. Vielleicht sind's die Lenkerenden und die Finger die noch stören, aber gib Deinem Hirn ein paar Tage, dann sind sie ausgeblendet :roll:


    P.S.: ...auch wenn's klugschwätzerisch klingt: Den toten Winkel überbrücke ich immer noch am liebsten mit den eigenen Augen.

  • Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten - dass klappt ja super. -::-
    Das Spiegelgehäuse hatte ich schon unfreiwillig :cry: in meinen Händen.
    War aber leicht wieder zu befestigen. Ich werde die Einstellung nochmals ohne Gehäuse vornehmen. Den Tipp mit Hein Gericke were ich nachgehen - wenn ich fündig werde, melde ich mich.

  • Hallo Papawowo,


    erst mal ein Willkommen aus Rheinstetten, viel Spass mit der Pan und hier im Forum. Der Vorbesitzer meiner Pan hat auf den linken Spiegel einen kleinen verstellbaren Spiegel aufgeklebt der den toten Winkel lebendig macht. Sieht zwar nicht so gut aus und hat mich am Anfang auch etwas gestört, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ist vermutlich die schnellste und billigste Variante.

  • Hi Nachbar !


    ::- im Club, Steinfurt ist ja nun wirklich nicht weit, es lebe das Münsterland.


    Viel Spaß hier im Forum und Deiner Neuen


    Gruß
    Gerd

  • auch ein ::- aus dem Schwabenland
    PS: Den Kopf zu drehen ist immer noch die Beste Sicht.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Hallo Papawowo.


    Welcome im Forum und fangen wir sofort mit Tipps an. Guck mal in den Fotoalben des Forums. Ich habe mir von Honda die original-Spiegelaufsätze (OEM-Teil) gekauft, das hässliche freie Loch mit Alugitter ausgekleidet und dort einen kleinen zusätzlichen Tote-Winkelspiegel aufgeklebt. Mir reichts so.


    Olli

  • Hallo Wolfgang, einen Gruß aus Schleswig Holstein! Der Vorgänger meiner Pan hatte 2 kleine runde Weitwinkel in die Spiegel geklebt. Ich schaue aber nicht drauf, die Wiedergabe ist viel zu klein. Also lieber umdrehen und schauen.

  • Und ich habe just geshen, dass ich ein Foto mit den kleinen Spiegeln noch nicht eingestellt habe. Werde ich nachholen. Die sitzen als kleiner Rundspiegel auf dem fotografierten Alu-Netzgitter zwischen Spiegel und Oberkante Windabweiser, stören also überhaupt nicht.


    Olli