Wer hat ein TomTom VIA135M ?

  • Für meine Dose möchte ich mir ein neues Navi anschaffen. Gedacht habe ich dabei an ein TomTom VIA135M.
    Wichtig ist mir:
    kostenloses Kartenupdate, TMC, Text to Speech, Bluetooth Freisprechen,
    Fahrspurassistent, und Tempoüberwachung.


    Mein bisheriges Navi (Medion MD96390) sitzt, verbunden über eine Kontaktleiste, in einer Aktivhalterung (Medion MDPNA470T) mit Anschlussbuchsen 2 x 3,5 mm Klinke für Lautsprecher und TMC sowie 1 USB Mini. in diese Buchsen werden entsprechende Kabel gesteckt, die in eine Sprachbox, bestehend aus Splitter, TMC/Audio Y-Adapter und MuteBox, von navifit.de führen. Somit erfolgt die Sprachausgabe, wegen meiner Schwerhörigkeit, über das Bordlautsprechersystem.


    Nun würde ich gerne die Sprachbox beibehalten und das neue Navi über die vorhandenen Kabel anschließen. Meine Frage nun, welche Anschlussbuchsen hat das Via 135M, resp. hat es eine Kontaktleiste für eine Aktivhalterung?


    Das praktische an der Aktivhalterung ist, dass die Kabel angeschlossen bleiben, das Navi jedoch einfach zu entnehmen ist. Es muss jedoch nicht zwangsläufig wieder eine Aktivhalterung sein.


    Für Tipps bin ich euch sehr dankbar, etl. auch Empfehlungen anderer Geräte.

    Dateien

    • Navi 003.jpg

      (51,19 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Navi 001.jpg

      (48,55 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Navi 002.jpg

      (55,99 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Solltest Du ein Doppel-Din-Radio verbauen können, denk mal da drüber nach --> http://www.pearl.de/a-PX2857-1501.shtml. Hab ich in meinen Golf eingepflanzt, funzt seit einem Jahr einwandfrei, kann alles, was Du willst, inkl. Freisprechanlage Bluetooth ausser kostenlose Kartenupdates. Einmalige Updates kosten 49 Öcken, wenn man das alles 3-4 Jahre macht, sollte es genügen, bis ja kein Staubsaugervertreter. Da Du ADAC-Mitglied bist, gibt es das Radio für Dich billiger, kuck mal in Deine Motorwelt.



  • Leider nur 1-DIN Schacht (182 x 52 mm) vorhanden. Ansonsten wäre das auch eine Option gewesen. Alternative: Neues Auto kaufen! -%-


    Noch ein Bild der Anschlusskabel zur Sprachbox.

    Dateien

    • Navi 004.jpg

      (149,5 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Navi 005.jpg

      (135,92 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Meine Frage nun, welche Anschlussbuchsen hat das Via 135M, resp. hat es eine Kontaktleiste für eine Aktivhalterung?


    Hi Löti,
    es hat keine Aktivhalterung sondern nur Micro USB.
    Ich habe es für die Pan (siehe alte Beiträge) und bin super zufrieden damit.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Inzwischen habe ich folgendes gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/TOMTOM-…55?_trksid=p2054897.l4275


    evtl. Genaue Beschreibung anklicken.


    @ heytec
    Ist das abgebildete Navi tatsächlich ein Via 135M ? Kommt mir so kurz vor!
    Der USB Anschluss ist es Mikro oder Mini? Ich habe hier immer nur von Mini gelesen.
    Falls es dir möglich ist, sende mir doch mal ein zwei Fotos der Anschlüsse, resp. Kontaktleiste an mich. Adresse sende ich dir per PN.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • PN ist unterwegs.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen Dank für die umgehende Info und Fotos. Leider passen meine Kabel nicht an das Via 135 M


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal für die, meistens umfassende und erfolgreiche Hilfe hier in diesem Forum bedanken, die ja inzwischen viele Gebiete von A - Z umfasst.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich würde mal über ein Garmin Zumo660 nachdenken, denn das erfüllt alle Anforderungen, hat im Unterschied zu den Nüvis und TomToms eine aktive Halterung für´s Auto und ist momentan sehr günstig zu schießen, weil es mit dem Zumo590 abgelöst wurde.

  • Er denkt, wir haben telefoniert, ich halte das auch für die beste Lösung und zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt, nämlich Navi für Möppi und PKW, am Möppi hat er nämlich noch keins. Nun ist er in der Findungsphase ;-).

  • Es gibt keine Überlegung mehr.


    Zuschlag!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)