Unfall mit Gespann

  • Unfall mit Gespann (aus dem MG Forum)
    So vom hinschauen dürfte es sich um ein 1100er Gespann handeln.http://kfv-rosenheim.de/Berichte/2004/09/13_VU_Albaching/Index.php


    Bitte nicht nachmachen


    Thomas

  • ja, leider - und der linke Koffer sieht noch gut aus - aber leider rot....


    Sowas treibt einen doch die Tränen in die Augen. Und so wie`s beschrieben ist, wars ein Anfängerfehler...
    (sowas ist meiner Frau 3 Tage nach dem Empfang des Führerscheins passiert - allerdings bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten)
    :(

  • Der Fahrer war aber nicht hier aus dem Forum.Oder?
    Jedenfalls gute Besserung allen Beteiligten!
    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen.
    Ich habe die Bilder auch im Gespanne -Forum gesehen und darüber nachgedacht Sie hier reinzustellen.
    Aber: Der Verunfallte braucht sicher keine Komentare über den linken Koffer und Bekanntheit im gesamten www.
    Sinnvoller finde ich es über die eigene Fahrweise und Sicherheitsbekleidung nachzudenken. Ich tue dies seit ein guter Freund lebensgefährlich verletzt wurde und jetzt nach 4 Monaten immer noch nicht Arbeitsfähig ist.
    Man darf gar nicht daran denken, dass bei mir und anderen Kinder im Beiwagen sitzen.
    Im Gespanne -Forum haben die Bilder zu einer Diskussion über Sicherheittrainings für Gespanne angeregt.


    Wenn soche Bilder zum Nachdenken anregen sind Sie doch zu etwas nützlich. In diesem Sinne: Fahrt Vorsichtig


    Michael aus D

  • Hi Michael,


    vorsichtig fahr ich schon lange, vor allem wenn mein Kind an Bord ist - vor Unfällen ist man leider trotzdem nicht gefeit!


    Nur, ohne näheres über den Fahrer zu wissen, kann man über die eigentliche Ursache nur spekulieren (habe ich weiter oben schon gemacht).
    Richtig ist, daß man mit einem Sicherheitstraining (besser: regelmäßiges...) die Unfallgefahr verringern kann, aber leider nicht zu 100% - auch nicht was die eigenen Fehler betrifft - von den Fehlern der anderen ganz zu schweigen.


    Als Warnung vor zuviel Übermut finde ich die Bilder übrigens abschreckend genug und in diesem Sinne auch nicht falsch, daß sie unter den Gespannfahrern verbreitet werden!
    Ich denke sie machen jeden von uns nachdenklich.


    Andy

  • Schon richtig, das Thema "Unfall" wird leider gerne ignoriert und verschwiegen, gehört IMHO aber genau so zum bewußten Motorradfahren wie das Gasgeben...
    Erst wenn sich die Erkenntnis "ich bin nicht unzerstörbar" im Bewußtsein manifestiert hat, hat man vielleicht die richtige Einstellung zum Fahren und verfährt auch entsprechend.


    Wünsche dem Kollegen baldige Besserung, hoffe es steht nicht so schlecht um ihn wie die crash-Bilder vermuten lassen.

  • [quote]Original von mbrII


    Erst wenn sich die Erkenntnis "ich bin nicht unzerstörbar" im Bewußtsein manifestiert hat, hat man vielleicht die richtige Einstellung zum Fahren und verfährt auch entsprechend.


    quote]


    :GP: