Vergaserversion ST 1100

  • Hallo miteinander,


    bin ja auf der Suche nach einer ST 1100/1300 Pan. Nur bin ich immer noch ein wenig unsicher wegen der Vergaseransteuerung bei der ST 1100.


    Habe gerade noch von einem Kunden eine 93er 750er Suzuki 4 Zyl. mit 37 TKM, 1. Hd. gekauft, die ein Meisterbetrieb von den Vergasern her überarbeitet hat incl. Ulltraschall.


    Nun habe ich die Maschine in der Halle bei mir und springt trotzdem kaum an. Er will noch einmal zum Nachstellen vorbeikommen.


    Ich bin dadurch etwas gebrandmarkt und hoffe, dass dies bei der Honda nicht so zutrifft.


    Habe mir gestern eine ST 1100 aus '97 angesehen, die um die 17 TKM haben soll. Mußte aber auch schon vergasermäßig mit Ulltraschall überarbeitet werden.


    Jetzt fahre ich auch nicht mehr so viele KM und hoffe, dass wenn sie einige Wochen steht, nicht gleich wieder in den Vergasern verklebt.


    Grüße Michael

  • Michael,


    mach Dir grundsätzlich keine Gedanken über die Vergaser. Ich hatte da nie
    Probleme.
    Hier ein paar Bilder als die PAN 4 Wochen gestanden und mit Eis überdeckt war.
    Sie Stand auf einem Unterstand auf ca. 700m Höhe.
    Choke gezogen - und bruuuummmmm sie liefGOO:mrgreen:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Als ich die Dicke nach über einem Jahr aus dem Dornröschenschlaf befreit habe musste ich erst mal die Vergaser reinigen lassen - o.k. Aber so lange Pausen wirst Du wohl kaum einlegen.
    Ansonsten sind die Vergaser ein Traum. Butterweiche Gasannahme, den Joke kannste praktisch schon wenn Du in den zweiten Gang hochschaltest rausnehmen und das selbst bei niedrigen Temperaturen.
    Hatte zwei Susis mit Vergaser, waren im Vergleich zur Pan beide eine Katastrophe. Schon alleine die ewig dauernde Warmlaufphase mit Geruckel und plötzlichem hochdrehen oder wahlweise Ausgehen. All das ist der Pan fremd. GOO

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • wennst ne Pan zum fahren kaufts, weshalb sollten dann Probleme am Vergaser auftreten.


    Außer man/n kauft ne Pan, damit die Garage toll aussieht.

  • wennst ne Pan zum fahren kaufts, weshalb sollten dann Probleme am Vergaser auftreten.


    Außer man/n kauft ne Pan, damit die Garage toll aussieht.


    "Jetzt fahre ich auch nicht mehr so viele KM und hoffe, dass wenn sie einige Wochen steht, nicht gleich wieder in den Vergasern verklebt."


    Wie bereits angedeutet - vielleicht überlesen. :lol:

  • Bei meiner ersten 1100er musste ich nach 320'000km die Vergasermembranen ersetzen lassen, da sie nach einer Laufzeit von knapp 9 Jahren spröde geworden sind. Ansonsten nur die Wasserpumpe und die hintere Schwinge wegen Durchrostung (Ganzjahresfahrer) ersetzt. Sonst noch alles Original, nur die ordentlichen KD's gemacht. Das beste Motorrad, das ich je gefahren bin, obwohl auch die 1300er bisher keine Probleme machtGOO

  • "Jetzt fahre ich auch nicht mehr so viele KM und hoffe, dass wenn sie einige Wochen steht, nicht gleich wieder in den Vergasern verklebt."


    Wie bereits angedeutet - vielleicht überlesen. :lol:


    Nööö, hab nichts überlesen.


    Hatte letztes WE auf einer Feier, ein Gespräch, da hies es auch - ich fahre ja nicht mehr so viel.


    Ich fragte ihn, ob er das mal in Zahlen auszudrücken kann - ja, sooooo 500 km im Jahr.


    Da kann ich nur sagen - SCHADE ums Motorrad.

  • Zitat von Wolfi: Ich fragte ihn, ob er das mal in Zahlen auszudrücken kann - ja, sooooo 500 km im Jahr.



    aber der konnte bestimmt ordendlich mitreden. die Sorte Biker kenne ich


    Gruß Andi GOO

  • unter dieser Sorte Biker, möchte ICH ihn nicht ablegen.
    Er sagt selbst über sich - bekennendes Weichei und unter 20°C wird nicht gefahren. Er weiß es selbst, eigentlich bräuchte keines.


    wenn ich ein Mopet nur 500 oder auch nur 1000km im Jahr bewege, brauche ich mich auch nicht wundern dass das Teil rumzickt.


    das ist nicht Marken spezifisch.