Dringend - Navi anschließen - bin in Garage

  • Hallo Leute,


    schnelle Frage, ich schließe gerade das Navi an, und wollte es an die Zubehörsicherung hinter dem Standardsicherungskasten für Licht usw. anschließen. Aber da kommt nichts an. Ob Zündung an ist oder nicht, ist egal.
    Auch das Navi schaltet sich nicht ein.


    Klemme ich es direkt an die Batterie, ist alles bestens.


    Gebt mir mal ein Hinweis.


    Danke und Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich denk ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe am Lenker einen Anschluss, damit funktioniert es.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wäre ja witzig, wenn die Zubehörsicherung nur eine Ersatzsicherung ist, die in einem Halter steckt... -%-


    --:--


    Ist mir selbst schon passiert. Allerdings nicht bei einem Fahrzeug, sondern bei der Niederspannungsanlage am Haus. Und, es ist mir nicht alleine so ergangen. Als mich mein befreundeter Elektriker bei der telefonischen Schilderung der Sachlage darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mich fast nicht mehr eingekriegt.


    That ´s life :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Fand ich auch komisch. Habe dann irgendwann aufgegeben.
    Jetzt ist es dran und funktioniert. Habe am Lenker einen Zubehöranschluss gefunden und geht.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Da du einen separaten/zusätzlichen Zubehöranschluss am Lenker hast vermute ich mal, dass da jemand schon mal elektrisch gestümpert hat und das Stilllegen des OEM-Anschlusses nirgends dokumentiert hat. Sowas schreibt man dann eigentlich in's Fahrerhandbuch rein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Zubehöranschluss heißt Zubehöranschluss weil???? Serienmäßig hat er "Saft", bei meiner Pan hängt genau da das Navi dran :) Da war bei Dir wohl jemand an der Elektriktrik.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Heutzutage wüste ich ja warum das nicht funktioniert. Muss man erst ein kostenpflichtiges Update in einer Fachwerkstatt machen lassen. Damit wird der Anschluss freigeschaltet. Wenn man das selbst macht, verliert man jegliche Garantie aufs Motorrad. (Soweit hergeholt scheint mir das nicht zu sein, wenn ich an die eingebauten Navis im Auto denke)


    Im Sommer oder wenn mal Zeit ist, muss ich dem mal auf den Grund gehen. Aber i.A. geht die Lust zur Suche gegen 0, vor allem wenn man eine Lösung gefunden hat. ;-)


    Gruß und vielen Dank auch für die Spitzen Antworten
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.