Schubert src für C3Pro:Erfahrungen Frage!?

  • Frage an unsere Funker und Musikliebhaber,


    Hat den jemand Erfahrungen mit der SRC-Bluetooth-Anlage im Schuberth C3 ???


    Über Blue-Bike , Scala, Baehr wurde ja schon viel berichtet.


    Hab über die SUFU nix von Schuberth gefunden.


    schöne Grüße
    Andi

  • also könnte man das mit dem scala Q3 koppeln,


    das wäre toll , denn die jüngere meiner Mädels benutzt noch die alte Scalaanlage um ihre Mucke vom Handy abzuspielen.
    Und wir die Erziehungsberechtigten bräuchten auch langsam mal wieder neue Kopfschützer.


    Dann nehm ich schonmal Abschied von Baehr . das Kabel am Sozius wird schon gern mal vergessen und nach ca 4h betriebszeit spinnt die Funke (extremer Dauerrauschton) sodas man sowieso beide Stecker ziehen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi P. () aus folgendem Grund: vertippt

  • Ich habe in beiden Schuberth-Helmen (C2 und C3pro) diesen Kragen. Funktioniert (seit dem letzten Garmin-Firmware-Update auch nach fast einem Jahr wieder mit dem NavigatorV), ist aber gegenüber dem Nolan N-Com einfach nur grottig:
    1. Kostet mehr als das doppelte wie das Nolan N-Com
    2. Kann sich immer nur mit einem Gerät verbinden, d.h. wenn man mehrere Navis hat, muss man den Helm erst wieder im Navi löschen und dann im Helm neu anlernen, wenn man es benutzen will und vorher den Helm mit einem anderen Navi gekoppelt hatte. Dieses Problem hat das Nolan N-Com nicht.
    3. Ist deutlich schlechter bedienbar


    ....nur leider sind die Schuberth-Helme so viel besser als die Nolan-Teile..........

  • Das Problem mit mehreren Navis taucht bei mir nicht auf, bei mir reicht das Geld nur für eins :mrgreen:. Nolan N-Com habe ich auch, aber die Mütze taugt nix, deswegen fahre ich immer mit Schuberth J1 und Cardo Q1.

  • also könnte man das mit dem scala Q3 koppeln,


    das wäre toll , denn die jüngere meiner Mädels benutzt noch die alte Scalaanlage um ihre Mucke vom Handy abzuspielen.
    Und wir die Erziehungsberechtigten bräuchten auch langsam mal wieder neue Kopfschützer.


    Dann nehm ich schonmal Abschied von Baehr . das Kabel am Sozius wird schon gern mal vergessen und nach ca 4h betriebszeit spinnt die Funke (extremer Dauerrauschton) sodas man sowieso beide Stecker ziehen muß.


    Tach auch,


    Schubert und Q3 kannst Du mit einander koppeln.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Ich kann das Schuberth SRC für den C3 Pro nur empfehlen. Es ist zwar recht teuer, bietet aber viel und ist einfach bis ins letzte perfektioniert, was die Hardware angeht.


    Mit meinem Zumo 660 und iPhone läufts super. Wobei ich keine Musik höre, sondern nur das Navi ansagen lasse.


    Die Reichweite bei Kopplung zweier Helme ist durchaus als gut zu bezeichnen. Auch wenn die NAVI-Ansage leider nicht so sehr damit kompatibel ist...
    Das äußert sich dadurch, dass die NAVI-Ansage die BT-Verbindung zum anderen TEilnehmer unterbricht, und diese dann nach der Ansage direkt wiederherstellt. Aber wenn bei 1,5km, bei 500m und an der Kreuzung selbst und dann noch kurz nach dem abbiegen eine Ansage kommt, könnt ihr euch vorstellen, dass die Gegensprech-Funktion nicht so toll ist.


    Da habe ich zugegebenermaßen mehr vom System erwartet. Aber ich habe keine Ahnung, ob das beim Scala besser/anders ist...
    Eine Art Overlay der NAVI-Stimme über den "Funk" wäre sicherlich denkbar. Wobei dann mehrere BT-Verbindungen zu unterschiedlichen Geräten unterstützt werden müssten.


    Grüße
    Christoph

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Dem Navi hab ich sowieso das reden untersagt, reicht wenn man sieht wo man abbiegen soll.


    Hat mich beim Q3 schon genervt (Navi auf 1.priorität d.h. Mucke unterbrochen und Gegensprechen)

  • Hab heut die C3Pro Anprobe bei POLO gemacht, wollte auch gleich die SRC Anlage einbauen lassen.


    jedoch gibt es jetzt eine neue Version des Audiokragens (überarbeitet) mehr reichweite und Kopplung von eines weiteren BT-Gerät.


    3Wochen Lieferzeit. Geduld ist nicht grad mein Ding.


    Gruß Andi

  • Du bist noch jung......:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!