Chiptuning?

  • na klar, schon 1000 mal gemacht :wink:
    http://koczarski.com/Motorcycl…0%20Power%20Commander.htm
    Neben nem guten Maschinenbau und Informatikstudium fehlt dir noch ein Leistungsprüfstand und ca. 6-10 Monate Urlaub. Je nachdem wirst du sogar irgendwo noch 5 Pferde finden.


    Oder schau mal bei http://www.dynotec.de vorbei, die nehmen dein Geld auch gerne. (Erklär mir nur noch: Wofür NOCH mehr PS oder NM? Kannste die, die die Pan dir bietet schon beherrschen?)

  • Ja weist Du, Leistung kann man nie genug haben! Könnte etwas mehr sein. Das Beherrschen ist so eine Sache, ich übe noch. Aber Leistung wie bei meiner XX müste doch bei einer 1300er locker drin sein!


    MFG
    Frank :wink:

  • Zitat

    Original von Kugelblitz#905


    Hallo Leute,
    weis Jemand was über Chiptuning ?


    Jou, je mehr Chips ich esse, desto breiter wird mein Fahrwerk ;--;

  • :lol: ich könnte Dir ein paar PS abgeben; wenn ich den Hahnen aufziehe, dann habe ich Mühe mich draufzuhalten. Schalte meist ein bis zwei Gänge runter beim Überholen, man ist dann auch schneller vorbei.

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Willst Du rennen fahren od. Touren :?:
    Also auf meiner ST, und die hat nur 98 Pferdchen, habe ich Leistung eigentlich noch nie wirklich vermißt und habe früher auch Sportlichere Boliden bewegt.
    Abba jedem das seine, vieleicht finden sich ja noch ein paar Pferdchen im Chip versteckt od. Du wechselt dann doch eher zur CBR1000 nur wird es dann mit dem Gepäck u.U. etwas schwieriger.
    Für mich ist und bleibt eine Pan die Eierlegente Wollmilchsau wenn gleich die STX mich pers. bisher nicht gänzlich überzeugt hat.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Denke auch daß es gerade bei einem Tourer ja auf gänzlich andere Dinge wie "max Leistung" ankommt; ich assoziiere da eher Dinge wie Laufkultur, Charakter, Durchzug, gleichmäßige Kraftentfaltung, mäßige Lautstärke, Dosier/Kontrollierbarkeit, etc...
    Kann aber natürlich auch gleich zum Religionskrieg ausarten... ;)

  • Ja ja, Ihr habt ja Alle sooo recht, aber Luxus ist halt nicht alles, darum gibt es bei Benz ja auch AMG und bei Honda? Es ist halt leider nicht gerade so toll, wenn man von seiner Frau mit einer 600er Hornet auf der BAB das nachsehen hat, das ist mir mit der XX so gut wie nie und von keinem geschehen. Muß ich mich halt dran gewöhnen! Ein Wolf im Schafspelz wäre halt ganz schön. Denn mit einem Benz kann man ja auch Porsches und Co. kräftig ärgern! Warum soll das mit unerem Reisedampfer nicht auch gehen, oder sind Pan-Driver nur Tourer und möchten einfach nicht schneller sein weil es halt nicht schneller geht? Die FJR kann es ja auch! Es ist halt schön wenn man weis, man könnte ja wenn man wollte aber da fehlen halt einfach 15-30 PS bei dem Gewicht!
    Nichts für ungut, so sehe ich das halt.
    Ach übrigens, für die Gold-Wing gibt es sowas!


    MFG
    Frank :wink:

  • Zitat

    Original von Kugelblitz#905


    Genau so ist das, und die beschleunigt auch noch besser!


    MFG
    Frank


    Ahhja....
    und warum fährst du dann PÄN? (Mal ganz dumm gefragt) Ich sehe die Hornet's und andere 600er in den Dolos immer nur im Weg rumstehen. Kauf die doch ne Hayabusa oder die neue K1200RS, dann haste die Probleme nicht :evil: (Sorry, Unverständniss macht sich breit....)