Uli,
agree,
ich bezahle mit 150€ selbstbeteiligung (auf's Jahr gerechnet) 40% mehr für die 13er.
Togal, das is mir der Spass wert, zumal ich eh das Gefühl habe, das da ein paar mehr als die 124 Pferdchen versammelt sind
Uli,
agree,
ich bezahle mit 150€ selbstbeteiligung (auf's Jahr gerechnet) 40% mehr für die 13er.
Togal, das is mir der Spass wert, zumal ich eh das Gefühl habe, das da ein paar mehr als die 124 Pferdchen versammelt sind
ZitatOriginal von uli#177
Der Knaller ist nur, das sie mir die STX nur mit 500€ Selbstbeteiligung versichert haben, das kostet dann 268,72 bei der HUK Coburg.
Seltsam .....
Obwohl ich schon von zickigem Gebahren bei der Versicherung einer ST 1300 gehört habe (peinliche Fragen: wo steht sie? wohin fahren sie?) war das bei mir bei der HUK24 kein Problem! Ich konnt's mir aussuchen und hab dann 300 € Selbstbeteiligung genommen.
Bärndt, hatte meine 2002er STX auch bei der HUK mit 150€ Selbstbeteiligung versichert, heute machen sie es nicht mehr, selbst Ankündigung der Kündigung aller Verträge half nichts. ist zu teuer. Vielleicht sind bei denen die Schmerzgrenzen gesunken.
Gruß Uli 177
Hi Leuts,
sorry, aber hier wird mal wieder ein wenig am Thema vorbei-gepostet. ..:..
Hier nun ein Link für Leute, die ihre ST1300 tunen wollen.
Sie ist in der Liste aufgeführt! :wink:
http://www.dzt-power.de/liefer_powerchon.html
Regards,
Werner
Beim blocken von POP-Ups wird die Seite nicht angezeigt
Hi Andi,
klar, weil es ein Popup ist!
Du wirst es doch wohl temp. deaktivieren können? :wink:
... dann funst es auch. ...
Grüße,
Werner
Andi,
sonst geh erst einfach auf die deren HomePage und "hühner" dich über die
linke Klappleiste "Tuning" langsam heran. ...
Versicherung gewechselt zum 1.1.2004 von HUK-Coburg zur HUK-24, die versichern die STX jetzt auch mit 150 Teuro Selbstbeteiligung, was die Coburg absolut nicht wollte, nur 500 € und das ganze noch günstiger. 275,03 € Regionalklasse N2 HF N3 TK, SF 7 (30%) mit Schutzbrief. :grin:
Als Dank wurden die Autos auch gewechselt und der Rest folgt noch.
ZitatOriginal von Matthias#28
Gesagt und getan. Ich war auf der Prefektur und habe nachgefragt, und siehe da die EU macht es moeglich. Seit 1.1.2004 sind Motorraeder mit EU!!!!-Zulassung auch in Frankreich zulassungsfaehig wenn sie mehr als 100CV haben.
Ich muss mich leider nochmal korrigieren. Ein Elsaesser PAN-Kumpel hat versucht eine deutsche 2004er STX nach Frankreich einzufuehren.
Zum Glueck hat er gefragt.
Es gibt KEINE Zulassung fuer eine STX mit mehr als 100 PS!!! in Frankreich
Auch nicht mit EU-Zulassung.
Die EU-Zulassung wurde im Punkt Leistung bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. (Scheinbar gibt es bis heute noch keinen Einspruch am EGH)
Die STX muss fuer Frankreich umgeruestet werden. Ansaugstutzen und Motormanagementelektronik muss ausgetauscht werden. ca. 1000 Euro incl. Einbau und Abnahme.
Laut Aussage des TUEV in Strassburg gab es nach der Einfuehrung der EU-Zulassung etwas Verwirrung und es wurden wohl etliche zugelassen. (Deshalb habe ich wahrscheinlich damals die Aussage von meiner Sous-Prefekture so bekommen, und scheinbar werden in kleineren Prefekturen dies immer noch so falsch gemacht)
Gemerkt haben es die Versicherungen. Die haben dann die Zulassungstellen auf das "Fehlverhalten" hingewiesen, und ihre Kunden dass ihre Maschinen nicht mehr versichert sind. (Juristisch moechte ich das nicht hinterfragen)
Die Polizei schickt sogar in letzter Zeit verstaerkt Kundschaft zum Tuev, zwecks Leistungsfeststellung.
das nennt sich dann EU
naja, bei uns in .at wars ja auch lange so, dass nur bis 100Ps zugelassen wurde, is aber zum Glück schon lange her.
Bin mir nicht sicher, ob diesen link schon jemand gepostet hatte.
http://www.atb-tuning.de/shop/…-ST-1300-detail-22776.htm
Oder den hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/…ST-1300-Tuning-44,613.htm
Ging ja hier um Chiptuning ---
Und wer probierts aus