Chiptuning?

  • Uli,


    agree,
    ich bezahle mit 150€ selbstbeteiligung (auf's Jahr gerechnet) 40% mehr für die 13er.


    Togal, das is mir der Spass wert, zumal ich eh das Gefühl habe, das da ein paar mehr als die 124 Pferdchen versammelt sind :roll:

  • Zitat

    Original von uli#177


    Der Knaller ist nur, das sie mir die STX nur mit 500€ Selbstbeteiligung versichert haben, das kostet dann 268,72 bei der HUK Coburg.


    Seltsam .....
    Obwohl ich schon von zickigem Gebahren bei der Versicherung einer ST 1300 gehört habe (peinliche Fragen: wo steht sie? wohin fahren sie?) war das bei mir bei der HUK24 kein Problem! Ich konnt's mir aussuchen und hab dann 300 € Selbstbeteiligung genommen.

  • Bärndt, hatte meine 2002er STX auch bei der HUK mit 150€ Selbstbeteiligung versichert, heute machen sie es nicht mehr, selbst Ankündigung der Kündigung aller Verträge half nichts. ist zu teuer. Vielleicht sind bei denen die Schmerzgrenzen gesunken.
    Gruß Uli 177

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hi Leuts,


    sorry, aber hier wird mal wieder ein wenig am Thema vorbei-gepostet. ..:..
    Hier nun ein Link für Leute, die ihre ST1300 tunen wollen.
    Sie ist in der Liste aufgeführt! :wink:
    http://www.dzt-power.de/liefer_powerchon.html


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Andi,


    klar, weil es ein Popup ist!
    Du wirst es doch wohl temp. deaktivieren können? :wink:
    ... dann funst es auch. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Andi,
    sonst geh erst einfach auf die deren HomePage und "hühner" dich über die
    linke Klappleiste "Tuning" langsam heran. ... :)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Versicherung gewechselt zum 1.1.2004 von HUK-Coburg zur HUK-24, die versichern die STX jetzt auch mit 150 Teuro Selbstbeteiligung, was die Coburg absolut nicht wollte, nur 500 € und das ganze noch günstiger. 275,03 € Regionalklasse N2 HF N3 TK, SF 7 (30%) mit Schutzbrief. :grin:


    Als Dank wurden die Autos auch gewechselt und der Rest folgt noch.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von Matthias#28

    Gesagt und getan. Ich war auf der Prefektur und habe nachgefragt, und siehe da die EU macht es moeglich. Seit 1.1.2004 sind Motorraeder mit EU!!!!-Zulassung auch in Frankreich zulassungsfaehig wenn sie mehr als 100CV haben.


    Ich muss mich leider nochmal korrigieren. Ein Elsaesser PAN-Kumpel hat versucht eine deutsche 2004er STX nach Frankreich einzufuehren.
    Zum Glueck hat er gefragt.


    Es gibt KEINE Zulassung fuer eine STX mit mehr als 100 PS!!! in Frankreich
    Auch nicht mit EU-Zulassung.
    Die EU-Zulassung wurde im Punkt Leistung bis auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. (Scheinbar gibt es bis heute noch keinen Einspruch am EGH)
    Die STX muss fuer Frankreich umgeruestet werden. Ansaugstutzen und Motormanagementelektronik muss ausgetauscht werden. ca. 1000 Euro incl. Einbau und Abnahme.


    Laut Aussage des TUEV in Strassburg gab es nach der Einfuehrung der EU-Zulassung etwas Verwirrung und es wurden wohl etliche zugelassen. (Deshalb habe ich wahrscheinlich damals die Aussage von meiner Sous-Prefekture so bekommen, und scheinbar werden in kleineren Prefekturen dies immer noch so falsch gemacht)


    Gemerkt haben es die Versicherungen. Die haben dann die Zulassungstellen auf das "Fehlverhalten" hingewiesen, und ihre Kunden dass ihre Maschinen nicht mehr versichert sind. (Juristisch moechte ich das nicht hinterfragen)


    Die Polizei schickt sogar in letzter Zeit verstaerkt Kundschaft zum Tuev, zwecks Leistungsfeststellung.

  • das nennt sich dann EU -gaga-
    naja, bei uns in .at wars ja auch lange so, dass nur bis 100Ps zugelassen wurde, is aber zum Glück schon lange her.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........