das Ewige Thema mit den Dritten

  • .. gemeint sind die dritten Koffer an der Pan -%-


    Hallo Gemeinde!


    ich bräuchte mal eure Weisheiten.


    folgende Situation:


    ´92 ST1100 (sonst wäre ich im falschen Forum)
    original und neu gekauft mit dem Topcase von Honda (ist natürlich nicht von Honda selbst, sondern Hepco & Becker für Honda, weiß auch jeder)


    nach 21 jahren schenkte mir mein lieber Freund, lieblings Österreicher und Bikerkollege Horst sein Givi Topcase.


    Hab vielen lieben Dank Horst!


    Tatsächlich bin ich unglücklich mit dem originalen TC von Honda.


    Die Dichtungslippe ist nicht mehr dicht und nach Regenfahrten habe ich ein Pool für Katzen, oder Waschbären, oder so.


    Am meisten jedoch ärgert mich der Aluschlüssel, der in einem rostfreien Stahlschloss aufgefressen wird.


    Im laufe der jahre habe ich 6 Schlüssel nachmachen lassen müssen. :oops:
    PS: Hepco & Becker hat dafür keine Rohlinge mehr!!! Die letzten beiden kaufte ich 2010.


    mein Vorhaben:


    Honda TC runter, Givi rauf.


    soweit sogut!


    Ich habe bei louis eine Adapterplatte gekauft.


    Wie bekomme ich nun die Adapterplatte an die Angstgriffe der Pan geschraubt?


    Die Adapterplatte ist scheinbar so konzipiert, dass man sie an einem Rohrgestell schrauben kann.


    Bitte keine Empfehlungen, die Adapterplatte an den Träger vom Honda TC zu schrauben!
    Das Teil will ich ab haben!!!


    Andere Ideen und Erfahrungen bitte!


    lieben Dank GOO

  • An meiner Pan habe ich eine Aluplatte, wie es Günter geschrieben hat, mit längeren Schrauben und Distanzröhrchen befestigt. Mit dieser Aluplatte ist die Topcase-Trägerplatte verschraubt. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • zu der Adapterplatte gehören zwei ovale Eisenstangen die zur Bürzelbefestigung gehen. Kommt quasi zwischen Bürzel und Platte.


    Hatte ich bei POLO erworben als Komplettsatz für die ST1100 in verbindung mit Givi

  • Moin,


    danke!
    also auf den beiden Angstgriffen sind derzeit 2 Schinen mit Distanzstücken verschraubt und daraf ist die Brücke vom Honda TC.
    bin mir aber nicht sicher ob diese Schinen für die Givi Adapterplatte nutzbar sind....

  • Andi, danke!.
    die PDf mit der Zeichnung, gebe ich meinem Schrauber.


    denke damit ist alles geklärt :lol:


    schönen Sonntag zusammen!!!


    und vielen Dank euch allen, die geantwortet haben GOO

  • Olli, wir können ja umschwenken... zu den Zähnen -lach-
    An der Pan an stelle eines Dosenhalters ein Glashalter, wo man seine Dritten bei Nachtfahrten ablegen kann, wie zu hause :-)


    Schönes Wochenende zusammen!!


    Grüße aus Ba-Wü