Alu 6 kg Gasflasche füllen

  • Hi Leute,
    ich habe schon versucht meine 6kg Alugasflasche füllen zu lassen, die Händler in meiner Nähe wollen nix damit zu tun haben (Raum Friedberg, Bad Nauheim) Selbst der Berger Laden in Friedberg von dem die Gasflaschen stammen, sagt einfach "Machen wir nicht"
    Aber im Katalog verkaufen se die Dinger immer noch !!


    Kennt jemand ne Lösung ??

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ohne technische Daten zur Flasche wird´s schwierig. Ich bin auch Camper, aber mein bestens ausgestatteter Gaslieferant, der alles befüllt, nützt Dir in der Wetterau nix.

  • ... die Händler in meiner Nähe wollen nix damit zu tun haben.


    Zunächst gehe ich mal davon aus, dass es sich ansonsten um eine ganz normale Flasche (nur eben aus Alu), mit gleichem Ventil, wie eine Stahlflasche für Propan/Butan handelt.


    Deine Händler werden ganz einfach keine Lizenz, Anlage, etc. zum befüllen der Flaschen haben. Warum lässt du sie nicht einfach tauschen? Oder etwa Eigentumsflasche?


    Meine, beruflich und ein wenig zum Grillen (nicht wahr Olli), benötigten Stahlflaschen lasse ich nur tauschen. Schon allein um die TÜV Abnahme zu umgehen.


    Lass dir ja nicht einfallen oder versuchen, die Flaschen mit LPG an der Tanke zu füllen. Strengstes verboten, da höchste Berst- und damit Explosionsgefahr!


    An einer LPG-Tanke hier Berlin habe ich so einen Idioten dabei beobachtet und sofort die Polizei angerufen und das Personal informiert.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Danke Kerstin,
    ich werde es mal in Giessen probieren, da gibt es ja 2 Adressen, werd ich morgen mal telefonieren...

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly