Erste Ausfahrt - Fragen...

  • Dann ist ja alles gut GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi!
    Neulich war es mal richtig warm und als ich daheim vor gefahren bin, lief eine kleine Menge Kühlmittel durch den Überlauf des Ausgleichsbehälters......
    .... Ich nehme mal an, da waren einfach ein paar ml zu viel drin, die es dann oben raus gedrückt hat.
    Jedenfalls scheint das System dicht zu sein.



    Hallo Jan
    Also, zu voll kommt bei der ST nicht vor, es sei denn du hattest vorher schon zu viel im Ausgl. Behälter. Der darf nicht über max. gefüllt sein.
    Wenn der Behälter wieder überläuft, dann ist der Kühlerdeckel kaputt, da hat die Feder ihren Geist aufgegeben. Einfach wechseln. Du hast ja noch einen.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hi Frank!


    Ich vermute, dass genau diese paar mm, die da oben raus kamen, zu viel drin waren.
    Aber ich behalte das natürlich im Auge. Mittlerweile habe ich begriffen, wie wichtig das Kühlmittel für die PAN ist. Nicht zuletzt, nachdem ich mir Deine alte Wasserpumpe mal gründlich angeschaut habe...
    Den Kühlerdeckel habe ich gerade mal gründliche gereinigt und die Dichtung kontrolliert. Im Vergleich mit dem anderen würde ich sagen, funktioniert er.


    Demnächst steht dann bei mir ne größere OP an.
    Wasserpumpe, Zahnriemen, Umlenkrolle, Kupplung und Wasserschläuche.


    Dann hoffe ich, dass ich für die nächsten 140.000 Km Ruhe habe... -%-


    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von PanHead ()

  • Bei Betriebstemperatur sollte der Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter auf "Max" stehen. (Randvoller Kühler vorausgesetzt)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke, Manfred!
    Das tut er jetzt.
    Habe die Pan heute, beim nach Hause kommen extra noch kurz im Leerlauf laufen lassen, bis der Lüfter anging.
    Der Ausgleichsbehälter ist voll, bis an den Überlauf. Beim Abkühlen geht der Stand runter, wenige mm unter Max.
    Dort bleibt er und da geht er auch immer wieder hin.
    Von daher scheint das ok zu sein.


    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan