Nochmals Helm - Schuberth

  • Servus zusammen,


    nachdem für mich zum Nolan alles klar ist, geht es wohl in Richtung C3. Dabei eine schwere Frage: Louis bietet eine Sonderedition - etwas abgespeckt und offenbar Vorgängermodell um 349,- an. Lohnen sich die rund 250,-, um den Pro zu nehmen? Lt. einem Verkäufer kämen zum billigeren Helm sowieso noch rund 30,- für ein Pinlock dazu. Den Pro gäbe es zudem in Rot -%-


    Unsicher bin ich mir auch bezüglich Größe. Sowohl M als auch L "scheinen" zu passen. Ich hätte den L genommen, sitzt und drückt nicht. In den M kann ich meine Birne zwar auch einfädeln, das drückt dann allerdings schon merkbar, mir kommt auch die Hinterkante unangenehm vor. Was sagen die Schuberth- Nutzer dazu, wie stark gibt die Polsterung nach?


    Was ist Eure Meinung dazu, habt Ihr womöglich einen direkten Vergleich gehabt? Ich hätte gerne, war in der Filiale, der (tolle;-)) Verkäufer meint, sie hätten zwar Vorführhelme, aber die wären durch die verschiedenen Köpfe nicht mehr aussagekräftig (:?: - also benutzt wurden sie offenbar trotz fehlender Aussagekraft). Angesprochen auf die 24h Probezeit: ja, den Helm kaufen und nach spätestens 24h zurückgeben - gegen Gutscheine! -gaga-

  • Habe mir den C3 Pro bei Gericke geholt und 10% bekommen. Das Polster gibt eigentlich nur im Bereich der Wangen nach. Frag mal ob der der Sonderedition auch der Kinngurt schon geändert ist, beim C3 war er zu weit hinten. Ansonsten habe ich die Cardo in 10 Min. eingebaut.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Georg,
    ich habe noch einen C3. Allerdings habe ich nach Shoei gewechselt.Ich bin mit der Qualität von Schuberth nicht mehr einverstanden. Er leidet unter massiven Verschleisserscheinungen.Futter,Innenstoff sowie Gummidichtungen machten nach ca. 4Jahren und 60.000 Km schlapp. Anfangs fiel die Visiermechanik aus. Sie wurde auf Kosten von Schuberth repariert.
    Wenn es unbedingt ein C3 sein soll,nehme eine Nummer kleiner. Das Innenfutter leiert schnell aus.

  • Der Empfehlung, den C3 einen Nummer kleiner zu nehmen kann ich mich anschließen.


    Hatte erst den C2, welcher mir nach relative kurzer Zeit massiv zu groß wurde.
    Den C3 habe ich auf Empfehlung des Louis Verkäufers dann eine Nummer kleiner gekauft. Nach ca. 2 Wochen hat er perfekt gepasst und bleibt jetzt auch passend.


    Klapprige Visiermechanik muss ich aber auch bemängeln.

  • Hab seit April die Provariante und war zu anfang begeistert.


    Jetzt kommt das Übel: er drückt nach ca. 1h tragen im oberen Kopfbereich, 10min Helmpause und er passt wieder für ne Stunde.


    Das das Innenleben mit der Zeit sich dem Kopf anpasst kann ich nicht behaupten , fahre Ihn jetzt seit ca. 4000km, das sind schon ein paar Stündchen, und er drückt nachwievor.


    Umtauschen geht leider nicht mehr. werd versuchen die störende Fläche zu ermitteln und wegzuraspeln.


    Ansonsten kein schlechter Helm und vorallem Leise und relativ Leicht


    Kinnriehmenratsche war ein Punkt der auch gestört hat , hab die Gurtlänge verstellt und kann mit etwas Drücken am Adamsapfel leben.


    Gruß Andi:SM:


  • meine Holde hat den selben Helm bekommen und da gibts komischer Weise nix zu nörgeln


    Köpfe sind nunmal alle verschieden.


    Bei meiner Besseren Hälfte passt nur Shoei und bei meinem Großen ausnahmslos Nolan (Das war ein Drama bei dem was passendes zu finden-%-).

  • Kann nur sagen das beim C3 die Sonnenblende klappert, er sich während der Fahrt sehr schlecht schliessen lässt wenn denn Aufgeklappt und mir war er zu laut.
    Es war der C3 Louis Edition.
    Mir war dann schnell klar das es in Richtung Shoei Neotec geht.
    Einfach mal Probefahren die Mützen.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen