Handyradio Bluetooth und Verkehrsnachrichten

  • Einfach kann jeder. Maik nicht-%-


    Nur ne Frage. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und den PROBIKER KX4 Z-LINK.
    Musik, Telefon, Bluetooth, Radio


    Wenn ich lange Strecken fahre, dann würde ich gern auch die aktuellen Verkehrsnachrichten empfangen. Bin bald wieder auf dem Weg nach Kiefersfelden.
    Also verbinde ich Bluetooth. Schalte Radio ein. Wähle Sender aus. Nun soll ich den Kopfhörer als Antenne einstecken. Gemacht. Jetzt aber ist Bluetooth aus. In umgekehrter Reihenfolge eingeschaltet. Selbe Ergebnis.


    Ergo, keine Verkehrsnachrichten. Habe ich etwas übersehen?


    Falls jemand eine Lösung hat, bitte her damit.
    Danke und Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Du wirst dich entscheiden müssen, Kabel oder Blauzahn.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo
    Ich hatte ein gleiches Problem habe es mit Internet Radio gelöst
    Gruss

  • Bekanntes Problem, ist wie beim Handy. Die Kopfhörerstrippe wird als Antenne erkannt und erst dann gibt es Ton frei in Sachen Radio. Machst Du Bluetooth, nix Radio, steckst Du Audiokabel ein, BT Ende. Deswegen habe ich Cardo-BT-Anlage mit eingebautem RDS-Radio am Helm, wobei mir das olle JVC-Radio via Baehr-Verso (kabelgebunden) an meiner alten St 1100 immer noch die qualitativ beste Lösung war, aber man kann nicht alles haben.

  • Du wirst nur wirklich guten Empfang haben,wenn du ständig um den Sendeturm kreiselst. Ansonsten wird´s bescheiden. Probiere das aus ,indem du erstmal nur mit dem Kopfhörer (orig Samsung) fährst,wenn die Qualität ausreicht,kannste immer noch nachbessern.


    Ich hab da auch viiiiel ausprobiert und der beste Empfang bietet immer noch das altbewährte Autoradio.
    Kein Smartphoneradio,kein Taschenradio,kein DABradio...alles kein guter Hörgenuss.

  • http://www.imgbox.de/users/witzko/IMG_002312.JPG


    http://www.imgbox.de/users/witzko/IMG_002612.JPG


    http://www.imgbox.de/users/witzko/IMG_002512.JPG



    Noch einen Nachtrag: ich habe mittlerw eine zusätzliche abdeckung drauf gemacht.Es soll ip 67 Salzwasserdicht sein,aber trau schau wem.Im Boot liegt es ja nicht so im Spritzwasser wie ich es hier eingebaut habe.


    Und noch was .....meiner Umwelt zuliebe höre ich über BT transmitter

  • Nix anderes habe ich gesagt. Geht nix über den Festeinbau eines Autoradios. nur wie kriegt man den Sound an die Backe, da scheiden sich die Geister, ich halte mich zu Löungen raus.

  • . nur wie kriegt man den Sound an die Backe, da scheiden sich die Geister, ich halte mich zu Löungen raus.


    Geht nur über einen BT transmitter oder über eine Kabellösung.
    Meine Bilder zeigen das Marineradio"Gussi G4",ich war echt positiv erstaunt,welchen Empfang das dingen hat.Zugegeben,ich habe einen kl Verstäker im Antennenkabel-ob´s nötig ist? da scheiden sich die Geister.Eine ordentliche Masse,als gegenpunkt (Beim Auto eben das Blech)sollte berücksichtigt werden.Ich habe ein zusätzliches geflochtenes Kupferband als Minus zum Antennenfuss gelegt.
    Die Antenne ist einer Gummiwurst gewichen und die war recht günstig.


    Das Gussi G4 kann BT/USB/AUXin/AUXout/4LSP mit je 20W/Antennverstärker anschluss/ vllt hab ich was vergessen.


    Man muss intensiv suchen,um einen guten Preis zu bekommen.Ich habe in Holland bestellt--Der EBAYpreis liegt meist doppelt so hoch ,um die 200 Eu´s.


    Wer mehr input braucht,soll mich anschreiben.

  • Ich habe ein Kenwood-Radio mit wasserdichter Fernbedienung aus dem Marineprogramm eingebaut. Die Antenne ist vorne an der Verkleidung. Mit dem Empfang bin ich sehr zufrieden, fast so gut, wie in Auto. Der Ton "geht" dann per Kabel zur Baehr Sprechanlage und dann auch per Kabel zum Helm. Mit dieser Lösung bin ich sei 3 Jahren zufrieden.
    http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=13757

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • Noch n ding.


    Alles was "Wurfantenne" hat,bitte ,wie der Name sagt,Werfen...weg werfen.
    Es wird ein riesen Hype betrieben,dass Notare und andere Gesellen sich bei der Sonntagsausfahrt auf Ihrer BMW (und andere ebewürdige) nicht mit einem Radio blamieren.Das sind dann die ,die Montags im Glaspalast stehen und Reklamieren.
    Soll heissen,"es geht doch" man muss nur investieren.Von nix kommt nix.

  • Danke für alle Tipps.
    Wie du schon schreibst, Rene, ent oder weder. Aber Internetradio habe ich noch nicht versucht. Mir geht es ja Hauptsächlich um Verkehrsnachrichten. Aber mit meinem Bluetooth Radio würde es klappen. Wie gesagt, nur Verkehrsnachrichten, da wird mir der Aufwand zu groß.
    Das mit dem Sendeturm werde ich mir merken.... -%-


    Na dann, bleibt es so wie es ist. Und Staudurchfahrung hat auch immer, bis auf wenige Male, geholfen. =bet=
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht