GPS Fangschnur

  • Na siehste, das wollte nicht nach Rumänien. ;-)


    Was soll es auch dort NO:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Hallo Lötti,


    Ja du machst dir unnötig Sorgen um dein Garmin-Navi wenn es richtig in der Halterung eingerastet ist geht es nicht verloren, höchstens du hast eine Navi Autohalterung montiert was ich mir bei dir überhaupt nicht vorstellen kann. Aber trotzdem haben manche aus Kostengründen eine Autohalterung am Moped montiert. Allerdings bereitet mir das ernstere Sorgen, bei gröberen holprigen Terrain allerdings wäre das Leben des Gerätes allerdings in höchster Gefahr......... Ein paar grobe Holperer oder sogar ein Sturz hätte das Gerät mit zersplissenem Display und ausgerissener Sicherungsschlaufe in der Hand nicht überlebt. Touratech hätte da eine passende Halterung für’s Motorrad für dich im Lager liegen. Deine Sicherungsschlaufe die du am Gerät befestigt hast stört die nicht beim einrasten an der Halterung? Das Thema Navi fürs Bike und Auto nicht umsonst kauft man ein Navi mitsamt der Motorradhalterung die extra mit Kunstharz ausgegossen ist, um das losrütteln von Bauteilen von der Platine zu verhindern, aber Garmin hat da ja eine Lösung dafür spezielle Halterungen fürs Auto & Bike gegenüber TomTom schon besser gelöst.


    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Gleich geht`s zum : :guck: http://www.spargelhof-klaistow.de/


    Da werde ich wohl kein Navi brauchen. 3 x stolpern, 2 x fallen, bin ich schon da.


    Na Olli, Lust auf Wiederholung? :mrgreen:



    Spargel ist nicht ungesund, ess ihn und genieße ihn.


    Lass es dir schmecken. GOO :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • [B] Touratech hätte da.....


    :guck:


    nur dass diese Touratechhalterungen massiv den Empfang beeinträchtigen, weil se die Antenne abschirmen. gabs schon genug Berichte in anderen Foren deswegen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bei den ersten GPS Geräten, so ab 1992/1993, habe ich auch immer die originalen Bootshalterungen verwendet, sofern es welche gab. Bei dem Garmin Streetpilot ColorMap, eines der ersten Geräte mit Straßenkarte, konnte man eine Sicherungsschraube eindrehen. Dann habe ich einmal die sündhaft teure Motorradhalterung von TouraTech für den GPSMAP 176 verwendet, aber nur weil dort die Stromversogung gleich mit hergestellt wurde. Anschließend habe ich nur noch die Original Bootshalterungen von Garmin verwendet.
    Kurzum mir ist nie ein Gerät aus der Halterung gegangen, dabei bin ich sicherlich auch nicht nur auf guten, glatten Straßen unterwegs gewesen.