PMR oder CB Funk?

  • Zitat

    Original von taffi53


    Ich würde mir sofort das Keenwood TK 3101 kaufen ,das kann man auf 6 Watt rauftunen,software mäßig, auch wenn es nicht erlaubt ist ! dann wird der Empfang bestimmt 2-3Km sein !

    Kann ich bestätigen :twisted:
    Kommt dennoch auf's Gelände an, aber 2km im Stadtgebiet sind ja schon mal gutes Zeichen.
    Hatten davor auch "Billiglösung" mit Kenwood-Funkey Geräten, das funzt wennst an der Ampel neben einander stehst, ist der andere mal +100m entfernt, ist gleich die Verständlichkeit weg, 3x nachfrage, angestrengt hinhören... geht auf Kosten der Fahrsicherheit.
    Dazu ständige Störungen durch Stromleitungen, in Nähe von Bahnlinien und Werksgeländen...
    OTOH hast auf den "offenen" Kanälen des TK's zuweilen mal Kranführer drinnen, sind nunmal semi-professionelle, sehr robuste Geräte (Aluguß-Chassis, stoß- und wasserfest) die auch im Baustellenwesen immer beliebter werden; ergo auf die höheren Kanäle wechseln, oder die privat-Codierung aktivieren
    Weiterer Vorteil ist die Umbaumöglichkeit der Antenne; die TKs haben das gleiche Chassis wie deren Profigeräte, ergo passt der SMA-Sockel der Profiteile auch in die TKs, einfach den Ersatzteil ordern.
    Dann entweder SMA-crimp oder davor noch SMA-BNC Adapter und schon kannste eine aux arial bauen.
    Weiß nicht wie das bei Baer läuft, bei Autocom gibts Vollanschluß:

    Funk über remote PTT, sprachaktiviert oder dauer; alles über Schalterblock am Lenker.

  • Wenn ich hier über "gewisse Modifikationen" nichts geschrieben habe, bedeutet dies nicht, dass es bei dem Alan HP 446 nicht geht ...... :D
    Man sollte sie aber nicht so laut publizieren, da sie nicht legal sind......ich gehe da eher etwas dezent vor.

  • Naja, wir quasseln ja auch nicht 6h am Tag...
    Da gehts eher um kurze Navi-Hinweise oder: "ehm, was hältst von pinkeln und Kaffee?" "Ok!"
    :wink:

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Und was war mit dem Cafe Hubraum ?


    Gruß


    Knobi


    Hattet ihr irgendwas davon Publik gemacht :?: Oder überlasst ihr das dem Zufallsgenerator, hä :?:

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Hattet ihr irgendwas davon Publik gemacht :?: Oder überlasst ihr das dem Zufallsgenerator, hä :?:


    Haste schon mal auf das Datum von dem Posting geguckt. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • und der Olli hat das gemacht:
    --:-- --:-- --:-- --:-- --:-- :gaehn:
    __________________
    Mopped fahren und Spaß anne Backen,
    das Leben geniessen, solange es geht,
    datt iss schon genuch für´n einfachen
    Ostwestfalen.
    Gruss von Olli/Lippstadt



    Meine Antwort... :oops::oops::oops:
    Aber, das zählt alles zu den Entzugserscheinungen. Lasst Ihr das gelten :-? .....Denn beim Moppel fahrn weht mehr Wind durchs Hirn. Da fällt´s denken leichter.

  • Zitat

    Meine Antwort... :oops::oops::oops:
    Aber, das zählt alles zu den Entzugserscheinungen. Lasst Ihr das gelten :-? .....Denn beim Moppel fahrn weht mehr Wind durchs Hirn. Da fällt´s denken leichter.


    Na ausnahmsweise ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hans-Peter...


    selbst Schuld, ich meine Entzugserscheinungen. Kuckst Du ...... heute Mittag am Kahlen Asten, um Null Grad...Schneehöhe noch 80 cm. Bis 700 Höhenmeter gings noch, danach musste ich etwas vorsichtiger fahren, da teilweise Schneematsch auf der Piste lag. Aber geil war´s, 180 km Genuss. GOO
    ,~~~,

  • Ich meine immer, Honda müsste noch ein geiles Schneemotorrad erfinden, diese weisse Winterlandschaft macht doch irgendwie an,
    daher noch Eins...... soryy Knobi :oops:

  • Ja ne s klar:


    Alle lechzen dem Frühling entgegen, holen das Winterfutter aus der Kombi und du postest hier Polar Bilder :shock:


    Oh mann die Westfahlen :shock:;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Alle lechzen dem Frühling entgegen, holen das Winterfutter aus der Kombi und du postest hier Polar Bilder


    Wo ist das Problem? Leichte Übung, lediglich im Schatten aufpassen (Boden hat uU noch Minusgrade)