• Moin zusammen!


    Ein Reifenwechsel steht an und ich habe absolut keine Erfahrungen mit Reifen an der ST.
    Reifenfreds gibbet reichlich, habe viel über Avon gelesen, auch einiges Negative - aber quasi noch nichts über den Avon Spirit ST, für den eine Freigabe für die ST 1100 vorliegt. Der Nachfolger des Storm 3D, welcher wohl nicht sooo viele Freunde gefunden hatte, scheint eine komplette Neuentwicklung und offenbar erst seit diesem Jahr auf dem Markt zu sein.
    In diesem Testbericht, in dem es allerdings um eine K1200 geht, scheint der Reifen ja ziemlich gute Dienste zu verrichten. Und auch in diesem Video, welches Frank freundlicherweise im STX-Reifenforum gepostet hatte, kommt der Spirit ST offenbar recht gut weg - wenngleich er leider nicht im Regen getestet wurde.
    Auch wenn Frank schon mal bei den STX'lern gefragt hat möchte ich dennoch mal hier bei den ST'lern fragen - wie geht der Spirit ST auf der 11er Pan? Hat irgendwer bereits erste Erfahrungen? Vielleicht auch auf einem anderen Mopped? Nach allem was ich weiß, und in Verbindung mit den wenigen zugelassenen Reifen, könnte der Spirit ST möglicherweise die einzige Alternative zum Brückenstein T30EVO sein, welcher meinem Fahrprofil nun mal am besten entspricht.
    Wer etwas weiß - bitte schreibt Eure Meinungen/Erfahrungen. Die montierte, 17 Jahre alte ME33/55 Kombi meiner gestern überführten Pan mit Rissen in den Flanken muss schnellstmöglich da runter, obwohl noch reichlich Profil drauf ist. Ich möchte keinesfalls mit diesen "Reifen" Nässe erleben müssen . . .

  • Nach dem, was ich mit den BRIDGESTONE in den letzten Jahren erlebt habe, allerdings ohne den T30 EVO, würde ich mich sofort auf den AVON Spirit ST einlassen. GOO


    Allerdings brauche ich diese Saison gewiss keine neuen Reifen mehr für die PAN (Grund: Zu viel Konkurrenz im Fuhrpark).

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Wie es aussieht gab es hier im Forum offenbar noch niemanden, der den Spirit ST von Avon - auf welchem Mopped auch immer - schon aufgezogen hat. Oder aber jemand hat schon, ist aber gerade in Urlaub.
    Mit Reifen von Brückenstein habe ich jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht - allerdings bin ich bislang auch nichts Anderes als den T30EVO und früher den berühmten BT45 gefahren. Letzterer war immer eine deutliche Verbesserung gegenüber Metzeler - ganz gleich welches Modell man auch immer zum Vergleich heran zieht.
    Dennoch bin ich wirklich geneigt, mich für den Spirit ST zu entscheiden . . .

  • Ich würde das Versuchskaninchen spielen und den Spirit ST aufziehen, wenn der MPR4 bei mir fällig wär.


    Ich glaube nicht dass man ein großes Risiko eingeht. Im Web gibs mehrere Tests des Spirit, die ganz gut ausgefallen sind.


    Man muss nur darauf achten die Reifen mit 3+ bar zu fahren. Aber das gilt für alle Reifen auf der Pan.