• So , nun sind die Ultrras Geschichte und die Pan rollt nun auf den 3d Pellen von Avon. Hinten schon seit 7920km.Vorne ist heute neu aufgezogen worden.War noch der Ultra. Nun werde ich den morgen mal 3 Kilometer einfahren und dann geht es ab.:mrgreen:


    Nee, Späßecken gemacht. Werden schon ein paar Kilometer mehr werden.
    Aber das eine kann ich schon sagen, hält länger.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Butter,


    hab da gleich mal eine Frage zum 3 D X-M. Wie sieht es mit Shimmy aus bei den neuen Pellen? Mein jetzt 3. Satz Storm Ultra 2 hat ausgeprägten Shimmy. so bei 60-70 Km/h. Die beiden ersten Sätze waren diesbezüglich völlig unauffällig!


    Gruß Wolfgang

  • Werde ich berichten. Bin ja noch nicht mit dem vorderen auf der Straße gewesen. :oops:


    So, nun haben die ersten 100km schon etwas von den 4mm Profil weggeknabbert.


    Was soll ich sagen, wie das mit den Neuen so ist. Es fährt sich irgendwie schön.
    In die Kurven braucht man nur einzulenken, der Rest geht von alleine.


    Mal sehen wie es weiter geht.


    @ Wolfgang


    Von Shimmy habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Butter ()

  • Und wie sind die neuen Avon jetzt?
    Immer noch Shimmy bei ca. 70km/h wie die Vorgänger?

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Moin,Moin


    Tja, den vom Juli gibt es nicht mehr.-%-
    Habe jetzt den neuen 3D drauf, die 3D Einschnitte
    sind ganz anders. Ich kann keinen Unterschied feststellen, beim Fahren.
    Beim Alten habe ich kein Shimmy bemerkt.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Habe Keine guten Erfahrungen mit dem Avon.
    Bei Km 5000 hatte ich hinten einen Bruch in der Karkasse.
    Nicht weiter schlimm, außer du bist in Griechenland und der ADAC sagt dir: kein Ersatz zu bekommen.
    Dann fliegst du heim und dein Bike kommt 4 Wochen später per Zug.
    Moppedreifen.de hat die Zusammenarbeit mit Avon aufgrund solcher Qualitätsmängel 2014 eingestellt, ist demnach kein Einzelfall.
    (Dies ist nur meine Private Erfahrung und keine allgemein Gültige Weisheit.)


    Lg basti

  • http://www.st1100.de/attachmen…mentid=11634&d=1338194445



    Ach, wie schön, ich kann wieder was zu Avon beitragen :-)


    Never ever diese Firma.
    Weniger weil mal etwas schief gegangen ist, aber ganz klar, weil die überhaupt kein Interesse hatten, dem Schaden auf den Grund zu gehen.

  • So macht jeder seine eigenen Erfahrungen!


    Auf meiner Pan habe ich mehrere Sätze Avon Storm und Storm Ultra gefahren, ohne auch nur die geringsten Mängel festgestellt zu haben.
    Weder Shimmi noch Sägezahn, ordentlicher Grip und zufriedenstellende Laufleistungen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit den Avon.
    Das einzige was gestört hat war bei manchen (nicht allen) Reifen (Storm sowie Storm-Ultra) Shimmy bei ca. 60- 70 km/h, aber auch nur wenn man einhändig gefahren ist.
    Der neue Satz 3D ist nun bestellt und wird ausprobiert.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Meine Erfahrungen:
    Ich hatte bei meinem ersten Avon-Reifen (Storm) damals auf der Kawasaki GTR extremes Lenkerschlagen zwischen 60 und 80 km/h, wobei Lenkkopflager, Auswuchten usw. einwandfrei in Ordnung waren. Die Werkstatt, die den Reifen montiert hatte, hat das nach einer Probefahrt auch festgestellt und den Reifen samt Bericht an Avon geschickt. Ich habe dann wieder andere Reifen aufgezogen. Das war im Frühjahr, Ende September hat Avon darauf reagiert und den Reifen ohne Kommentar zurückgenommen. So was geht gar nicht! :twisted:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich habe auf meine 90er mehrere Sätze Storm 2 ohne grössere Probleme gefahren, von leichtem Shimmy zwischen 40/50.


    Aber der Storm 3D X-M ist grottenschlecht. Bei Geschwindigkeiten zwischen 30/70 immer Shimmy.
    Nach wechsel des Lenkkopflagers ist es zwar etwas besser geworden, aber immer noch vorhanden.


    Bei nasser Fahrbahn sind jedoch beide Reifen super gut.

  • So habe jetzt auch den Avon 3D auf dem Moped mal sehen wir er so ist.
    Auf meiner GL 1500 war ich mit dem Avon begeistert.