Airtrailer Mono - Nun steht er endlich vor der Tür

  • Hallo allerseits,
    nach Sichtung vieler Beiträge, Nachforschungen, Rücksprachen mit Forumsmitgliedern und Freunden bin ich nun stolzer Besitzer eines Airtrailer Mono. Diesen darf ich mit mit meiner Blechkiste zwar nur mit 80 km/h fahren, aber was solls:-? - zu diesem Thema habe ich bereits viele Meinungen gehört und meine Entscheidung getroffen. Vielen Dank noch mal an alle, die mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt haben.


    Wir haben den Airtrailer letzten Monat in Rhede abgeholt und nach Hamburg überführt. Damit kein Stress aufkommt, haben wir in Raesfeld eine Übernachtung eingeplant. Unterkunft direkt an der Schlossanlage des Ortes. War wirklich toll, das Schloss ist gut erhalten und es gibt jede Menge zu erkunden. In der Zwischenzeit habe ich mir alles was ich noch brauchte besorgt - auch hier noch mal meinen speziellen Dank an WolleW, der mich super beraten hat - und die erste kleine Runde zum kennenlernen gedreht. Hat alles super geklappt. Der Hänger liegt gut auf der Straße und macht richtig spaßGOO


    In der zweiten Hälfte dieses Monats wollen wir dann - mit Airtrailer - ins Riesengebirge und uns ein bisken umsehen;-). Sollte Interesse bestehen, kann ich nach unserer Rückkehr ja mal berichten.


    Ein paar informative Fotos habe ich noch angehängt

    Dateien

    • 123.JPG

      (56,38 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 106.JPG

      (89,04 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 108.JPG

      (91,11 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 113.JPG

      (83,48 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 122.JPG

      (87,25 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Holly

  • Freut mich, dass die Angelegenheit ein schönes Ende gefunden hat ... und dann noch so schön, feines Teil GOO :lol:.


    Viel Spaß mit dem Trailer, bis bald mal wieder, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Und auch von einem anderen Airtrailerfahrer, der sehr zufrieden ist, allzeit gutes "ziehen" !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Hat jemand von euch schon mal nachgewogen welche Stützlast mit der Pan auf die Kupplung kommt? Ein Kollege sucht auch gerade einen platzsparenden Anhänger und mir kommt das Moped etwas weit vorne vor.


    Danke und Gruß
    Michael

  • 64 kg hab ich mal austariert
    man kann aber den Halter um ca. 20 cm nach hinten versetzen

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

    Einmal editiert, zuletzt von HANSEAT ()

  • Hat jemand von euch schon mal nachgewogen welche Stützlast mit der Pan auf die Kupplung kommt? Ein Kollege sucht auch gerade einen platzsparenden Anhänger und mir kommt das Moped etwas weit vorne vor.


    Nein, das Moped steht nicht zu weit vorne. Falls der Zugwagen eine Stützlast von 75 kg (oder mehr) verträgt, ist noch weiter vorn zu positionieren.


    Bild 1 zeigt, wie für 75 kg zu montieren ist. Auf Bild 2 zeigt die Stützlastwaage fast exakt 75 kg.


    Michael - Moppedholly
    Prima! Viel Spaß mit dem airtrailer! Aber zum Ausklangtreffen des Forums fahren wir ohne Hängerlein - odrrrr?


    Gruß
    Achim

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (131,56 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.JPG

      (94,46 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Da sind wir auch drüber. Herzlichen Glückwunsch.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Michael - Moppedholly
    Prima! Viel Spaß mit dem airtrailer! Aber zum Ausklangtreffen des Forums fahren wir ohne Hängerlein - odrrrr?


    Gruß
    Achim


    Natürlich Achim, auf dieser kurzen Strecke brauchen wir doch keine Hilfsmittel:lol::lol:

  • Ich hole diesen Thread noch einmal hoch, weil unser Freund Thomas W. auf den "Hamburger Motorrad Tagen" einen dem "Airtrailer" sehr ähnlichen Anhänger entdeckt hat - zu gutem Kurs! Mir blieb die Spucke weg!
    Wer sich also noch mit der suche nach einem reinen Motorradtrailer befasst, der bei Nichtnutzung sehr platzsparend verwahrbar ist, schaut einmal hier

    Dateien

    • 1.jpg

      (44,01 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Schöner Bericht über den "neuen" Trailer.....
    Ähnlich wie Achim, wüsste ich im Moment auch nicht wer oder was der bessere Trailer wäre / ist . Da ich den AIRTRAILER habe und behalten werde, ist es für mich auch nicht so relevant.
    "Neukunden" sollten sich aber überlegen, ob.......

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Und, ist der besser verarbeitet, als der Airtrailer?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!