Nun wenn ich mir das Thema Ventile einstellen richtig durchlese, stellt sich mir die Frage, wie ich bei meiner general Überholten mit den Inspektionen weiter vorgehen soll.
Den Austaschmotor (ATM) den ich eingebaut habe hat nachweislich 4000 Km drauf, wurde knapp ein Jahr gefahren und lag seit 1992 im angeblich gut temperierten Keller.
Neues Öl, Ölfilter und Zündkerzen sind obligatorisch. Auch hatte ich vor nach den ersten 1000 Km sanftem Einfahren das Öl und den Ölfilter zu wechseln.
Aber wie weiter?
Soll ich bei 6000 Km Motorlaufleistung die Ventile überprüfen lassen?
Gibt es vielleicht sonst noch ein Paar Dinge, die zu beachten sind?
BTW vielleicht gibt es ja eine gute Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die man empfehlen kann. Wie man aus meinen vielen katastrophalen Berichten lesen kann, war diejenige, die die Maschine die ersten 60 TKm gewartet hat, nicht die Beste.