Brauche Schrauberhilfe ST1100 Krümmer

  • Habe Uwe nicht erreicht, aber ihm einen Link geschickt. Schaun `mer mal.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Der ist grad an der Ostsee .

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Also...
    Das Teil ist raus!
    Heiß machen brachte nichts. Aber mit brutalen Gewalt habe ich das festsitzende Teil heraus bekommen. Leider kann man es jetzt nicht mehr gescheit vermessen.


    Aber durch die Tipps aus dem Forum habe ich jetzt mal folgende Lösung bestellt:
    http://www.ebay.nl/itm/Honda-S…58505?hash=item2a54fc7889


    Löti: Wenn das passt, habe ich eine schnelle Lösung zum "relativ" kleinen Preis.
    Auf meiner Wunschliste steht jetzt aber die V2A-Anlage. ;-)


    Muss jetzt noch die Schelle in Stand setzen - die Schraube ist schon ausgetauscht. Das Gewinde nachgeschnitten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Wenn meine Dicke das überlebt, habe ich ein schönes Moped, in gutem Zustand. Wenn nicht, habe ich es zumindest versucht.


    Ich habe mich entschieden, die Reparaturen weiter zu machen.
    Ich werde also morgen den Kühler abbauen, die Kupplung und dann den Deckel des Zahnriemens.
    Dann schaue ich mir mal den Zustand des Motors an und entscheide dann, ob ich weiter mache.


    Verkleidung ist überholungsbedürftig, aber reparierbar.
    Drei Bremsscheiben sind fällig. Beläge sind neu.


    Wenn ich auf keine weiteren größeren Probleme stoße, wird die Patientin wieder aus der Narkos erwachen...


    Hoffnungsvolle Grüße aus dem Erdinger-Land! =sauf=


    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan


    Na denn, viel Glück bei der Zangelei !


    Du bekommst es schon hin, nachher freuste Dich wie Bolle, wirst sehen !


    Gruß, Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • So Freunde,


    vielen Dank für Euren Zuspruch!
    Es geht in die zweite Runde.
    Während draußen Unmengen glücklicher Biker mit funktionierendem Moped vorbei dröhnen, begebe ich mich nun in die Garage.
    PAN-Rettung Teil2.


    Als nächstes muss der Kühler runter...


    Schönen Tag und viele unfallfreie Kilometer!


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Panhead,
    hab ähnliches an meiner Pan noch vor mir.


    Zuerst muss ich im Herbst noch ne Garage ( 9x6 ) bauen und dann schaun wir mal obs über Winter klappt mit der überholung?


    Würde den Motad Auspuff komplett anbringen hast keine Probleme mit da normal AbE vorhanden.
    Nch meinen Wissen braucht man für den Krümmer und Sammler keine ABE und ist auch nicht Eintragungspflichtig.


    Nur der Auspufftopf muss abgenommen sein.


    Geduld muss man schon mitbringen sonst wirds nix.
    Zum Glück hab ich da noch meine Africa Twin.
    Mit Ihr rüttle ich in einigen Tagen durchs Piermont und rocke am Turini, Agnelo, Cosala wie auch Passo Penice um nur Einige zu nennen.....
    Liguria - Emiglia Romagna - Lombardei wie Südpiemonte werden wieder mal abgerockt.


    Grüße und viel Spass Giovanni

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer () aus folgendem Grund: .

  • So, mein lieber Jan,


    der Anfang ist gemacht.
    Aus einer benachbarten Autowerkstatt habe ich mir ein Reststück Auspuffrohr geholt. Leider war die kleinste Dimension im A-Durchmesser 42 mm.
    In meiner Werkstatt habe ich das Rohr längs aufgetrennt und im Schraubstock zusammen gedrückt. Durchmesser = 40 mm. Noch etwas Material mit der Flex abgeschliffen. Wieder in den Schraubstock zum pressen = 38 mm GOO
    Die Enden von innen geheftet, umgedreht, mit der Flex die Fuge für eine V-Naht ausgeschliffen, und verschweißt. Nach dem Abkühlen die überstehende Schweißnaht verputzt und mit einer Schieblehre auf Maßhaltigkeit überprüft. Das Teil ist zu 99,5 % rund. Es fehlt höchstens noch ein "blondes" (Insider wissen was gemeint ist :mrgreen: ), dann wäre es perfekt. Die restlichen 0,5% wird die Dichtung schon glattbügeln. -%-


    Es fehlt nun nur noch dein Krümmer, dann wird der Stutzen auf Länge geschnitten (42 mm war doch richtig, oderrrrr:?:) und angeschweißt. So ungefähr, wie Jenny ihn schon mal angehalten hat. ;-)
    Wenn der Krümmer morgen hier ist, wird er nach dem schweißen sofort wieder versendet. Die Montagepaste und Dichtung lege ich dir natürlich bei.


    Kannst dich ja schon an den Bildchen erfreuen. -%-

    Dateien

    • Jan 001.jpg

      (59,87 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jan 002.jpg

      (102,77 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Soll ich dir morgen alles mitbringen?
    Ich könnte auch beim schweißen aufpassen und auf das "blonde".

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

    Einmal editiert, zuletzt von stlocke ()

  • Zum mitbringen wird es zu spät sein, ist wohl schon per Express unterwegs.


    Wäre evtl. zu überlegen, ob du es wieder mit zurück nimmst. Wie weit ist denn 85456 Wartenberg von dir entfernt?
    Oder Jan holt es von dir ab, aber das soll er selbst entscheiden, denke jedoch, dass das Paketporto günstiger ist als der Weg von Wartenberg nach Kirchseeon.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Paketdienst ist immer günstiger.
    Dann bleibt nur noch das aufpassen, auf das blonde. GOO;-);-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Siegfried,
    Du bis schon ein Künstler...


    Allein die Idee... Rohr aufschneiden, kleiner machen... unvorstellbar. GOO


    Ich bin sehr gespannt!


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • In einer Blitzaktion den Krümmer wieder -so hoffe ich doch wohl- passgenau repariert und schon wieder auf dem Weg nach Bayern.


    Sag mal, :-whis so ganz im Vertrauen unter uns Pastorentöchtern, gibt`s eigentlich keine Leute in Bayern die schweißen können:?: Und der eine, der`s auch noch kann, ist gerade wieder in Peussen? :mrgreen:

    War nur Spaß, hab`s gerne gemacht.

    Dateien

    • Jan1 001.jpg

      (113,05 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jan1 002.jpg

      (117 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jan1 003.jpg

      (125,11 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()