Sitzbank vorn am Tank erhöhen

  • Ich war ja jetzt einige Tage mehrere Stunden im Sattel und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass ich mit der Zeit immer mehr Arschweh und Kreuzschmerzen hatte. Wenn nicht alle 70-80 min ne Pause angesagt gewesen wäre, hätte ich wohl wie ein Hamster am Rad gedreht.


    Ich hätte gern öfters zur Entlastung des Steiss dauerhaft weiter hinten gesessen, aber man rutscht natürlich immer wieder a bisserl nach vorn und schon war es wieder die falsche Postion, um den Pöter/Kreuz zu entlasten.Ich denke, das hat was mit meinem 5./6. LWS-Problem zu tun, denn normalerweise hat man ja recht positives Feedback zu Baehrschemeln.


    Ich dachte schon an eine andere als die momentan montierte Baehr-Sitzbank, bis ich die SuFu bemühte und auf diese beiden Beiträge stieß


    --> http://www.honda-paneuropean.d…&highlight=Sitzerh%F6hung


    --> http://www.honda-paneuropean.d…&highlight=Sitzerh%F6hung


    Die gezeigten Lösungen von Ralph, Uwe und Karl-Heinz finde ich nicht schlecht, aber der Link in die USA hatte mich besonders angefixt (--> seat rising brackets. In meiner Nebenjobbude habe ich öfters Polycarbonatplatten in diversen Stärken und Grössen ausgeliefert, daher habe ich mein Originalteil (siehe Foto) mal ausgebaut und sehe zu, dass ich morgen in der Bude was in der Stärke 19 bis 20 mm kriege, um mir diese USA-Dinger mit höherer Position des oberen Bolzens nachzuschnitzen. So könnte ich alle Originalteile an der Nachbauplatte verwenden, schaun mer amoi....


    Fortsetzung folgt ;-)

  • Ich war ja jetzt einige Tage mehrere Stunden im Sattel und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass ich mit der Zeit immer mehr Arschweh und Kreuzschmerzen hatte. Wenn nicht alle 70-80 min ne Pause angesagt gewesen wäre, hätte ich wohl wie ein Hamster am Rad gedreht.


    Nimm einfach das Unausweichliche: Mann wird Älter und es IST eben so.
    Du bist nicht der einzige mit den Problemen. (Aber gibst es wenigstens zu).


    Du wirst keine passende Lösung finden.


    Wo ist das Problem, jede Stunde eine Pause zu machen?:shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Andi, die Pause ist nicht das Problem. Ich will auch vom Gefühl her bequem sitzen, das ist nicht mehr gegeben. Oder die Baehr-Bank (hatte vorher Axel montiert) hat bzgl. Polsterung nachgelassen, was ich aber nicht glaube, weil vom Draufdrücken auf die gesamte Sitzfläche ist sie überall noch top ich Schuss, nicht durchgesessen.


    Wenn ich mich lang gemacht und krumm hinten auf´s Soziuspolster gesetzt hatte, war das für´n Arsch sehr gut, so müsste es vorne sein :mrgreen:. Bzgl. Alter, mag stimmen, aber wie macht das dann der Herbert, Wolle, Markus/CH und viele andere, die Stunden im Sattel hocken. Ich als Raucher mache eh öfters einen Boxenstopp. Ich glaub, ich baue mir einen Pferdesattel auf die Dicke ;-), Othmar hatte mal so ein schönes Bild davon.


    Ich denke, diese Polycarbonatplatte wird mich nicht viel kosten, ein Versuch ist es wert, kann nicht mehr als schiefgehen. Ansonsten, Testfahrt Goldwing, oder wie ;-)

  • Also ich kenne dieses Thema von meiner Sommerhose. Da rutsche ich auch unweigerlich unaufhaltsam nach vorne. Passiert nicht mit Lederhose bzw. habe ich bei der aktuellen Regenhose darauf geachtet, daß sie an der Kontaktfläche einen rutschhemmenden Einsatz hat. Könnte Dein Unbehagen durch "falsche Sitzposition" vielleicht auch lindern.

  • Olli, wir sind alle nicht mehr die jüngsten. :mrgreen:
    Wir machen auch immer nach einer Stunde Pause. ;-)
    Wenn meine Old Lady hinten unruhig wird, geht es rechts ran und
    ich kann mir dann eine Rauchen. :SM:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO