Ich war ja jetzt einige Tage mehrere Stunden im Sattel und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass ich mit der Zeit immer mehr Arschweh und Kreuzschmerzen hatte. Wenn nicht alle 70-80 min ne Pause angesagt gewesen wäre, hätte ich wohl wie ein Hamster am Rad gedreht.
Ich hätte gern öfters zur Entlastung des Steiss dauerhaft weiter hinten gesessen, aber man rutscht natürlich immer wieder a bisserl nach vorn und schon war es wieder die falsche Postion, um den Pöter/Kreuz zu entlasten.Ich denke, das hat was mit meinem 5./6. LWS-Problem zu tun, denn normalerweise hat man ja recht positives Feedback zu Baehrschemeln.
Ich dachte schon an eine andere als die momentan montierte Baehr-Sitzbank, bis ich die SuFu bemühte und auf diese beiden Beiträge stieß
--> http://www.honda-paneuropean.d…&highlight=Sitzerh%F6hung
--> http://www.honda-paneuropean.d…&highlight=Sitzerh%F6hung
Die gezeigten Lösungen von Ralph, Uwe und Karl-Heinz finde ich nicht schlecht, aber der Link in die USA hatte mich besonders angefixt (--> seat rising brackets. In meiner Nebenjobbude habe ich öfters Polycarbonatplatten in diversen Stärken und Grössen ausgeliefert, daher habe ich mein Originalteil (siehe Foto) mal ausgebaut und sehe zu, dass ich morgen in der Bude was in der Stärke 19 bis 20 mm kriege, um mir diese USA-Dinger mit höherer Position des oberen Bolzens nachzuschnitzen. So könnte ich alle Originalteile an der Nachbauplatte verwenden, schaun mer amoi....
Fortsetzung folgt