Karpaten 2016

  • Scheint ja ein tolles Haus zu sein. Prima Ernst, GOOGOOGOO . Liegt ja an der Straße von Poiana Brasov runter nach Brasov. Da sind wir 2014 doch vorbei gefahren, oder?


    Alles EZ oder auch DZ dabei?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Taxi nicht vergessen. ;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Ernst,
    sobald mit den Unterkünften alles in trockenen Tüchern ist, könnten wir da mal bitte eine Info haben ob und wo EZ, resp. DZ?


    @ Karpatenstürmer
    Hier noch eine Vorabinfo über Maut in HU. Es lohnt sich alles gut durchzulesen:
    https://www.tolltickets.com/country/hungary/vignette.aspx


    Wir benötigen die D1M (10 Tage, 1470 HUF/ca. 5,50 €
    Bußgeld bei "nicht autorisierter Straßenbenutzung" bis zu 267.700 HUF/ca. 860 € :shock: Meine werde ich besorgen, wenn wir alle zusammen evtl. zwischen Sopron und Györ an einer Tanke halten.


    Meine Unterkünfte in CZ und HU sind bereits gebucht, kann jedoch bis zum 25./28. Juli kostenlos stornieren. Evtl. suche ich mir in Sopron noch eine andere Unterkunft mit Restaurant, wo ich alles mit Karte bezahlen kann und somit kein Geld tauschen muss.

    Berlin - Nyrmberk/CZ ~ 370 km
    Nyrmberk - Sopron/HU ~ 360 km
    Sopron - Timisoara/RO ~ 470 km

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Evtl. suche ich mir in Sopron noch eine andere Unterkunft mit Restaurant, wo ich alles mit Karte bezahlen kann und somit kein Geld tauschen muss.


    Hallo Siegfried


    In Sopron wirst du sicher auch mit Euro zahlen können.:lol:
    Wahrscheinlich nicht zum offiziellen Wechselkurs, aber wenn du die Wechselgebühren rechnest bist mit Euro sicher noch günstiger.


    LG Peter

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo Ernst,
    sobald mit den Unterkünften alles in trockenen Tüchern ist, könnten wir da mal bitte eine Info haben ob und wo EZ, resp. DZ?


    Bis auf das Zimmer bei Böheimkrichen(wo Du nicht da bist) sind alle gebuchten Zimmer EZ. Es fehlen aber noch 2 Hotels:evil:


    Die Vignette für HU kann man auch im Internet besorgen. Kostet etwa 50 Cent mehr aber es ist bequemer, schneller und sicherer. Ich hab schon den Fall 2012 gehabt das die Tanke wegen einem Deffekt keine Vignetten ausstellen konnte und wir dann auf Pilgerfahrt gehen mussten. Berücksichtigt man auch eventuelle Kartengebühren ist es sogar günstiger übers Internet zu buchen. UND: Nein, selbst wenn ich für alle zahle entstehen 8 Buchungsvorgänge auf der Karte... Vom Zeitverlust gar nicht zu sprechen... 5 Minuten je Buchung x 8 Teilnehmer(Fahrzeugschein abtippen, Karte lesen, raus, Unterschrift ... ) Alles schon gehabt.

  • ENDLICH!!! Geppl hat die Reservierung bestätigt. Hab mir erlaubt das Abendessen gleich mit zu reservieren.


    Ecke Campulung: Nachdem 2 Mails und mehrere Wochen ohne Antwort von der Pension verstrichen rief ich gestern an. Die Rezeption antwortet nicht. Also 2. angegebene Nummer (natürlich Handys) angerufen... und es meldete sich eine Frau mit "aaaalo". Ich erklärte mein Anliegen und das ich schon mehrere Mail gesendet habe... "Ah, sie haben von unsere HP über Kontakt geschrieben? Die hab ich schon lange nicht mehr angeschaut... es wird euch gefallen beu uns... passt bestimmt mit den 8 Zimmer... heute Abend haben sie die Bestätigung schriftlich...".


    Ich hab schon bestimmt 10 x die Mails abgerufen... wahrscheilich war das Postfach voll und meine Mail wurde nicht mehr gespeichert... heute Abend noch ein Anruf. Ob AT oder RO - die Zeiten in denen die Hotelliers den Gästen nachliefen scheinen endgültig vorbei zu sein. Kunde ist nicht mehr der König (falls er es schon mal war).

  • OK, die Pension hat angerufen, si können meine Mail nicht öffnen -%-
    Was hatte ich oben vermutet?


    Ok, hab auf eine private Mailadresse nochmals die Anfrage gesendet.
    Wenn das erledigt ist hab ich nur noch eine einzige Baustelle.


    Ihr wisst es schon was das bedeutet? Das bedeutet für Teilnehmer m2B.
    Kennt ihr nicht? Ok: macht2Bier.

  • Ernst, für dich geb ich mich sogar mit "nur" einem Bier zufrieden...:-gl :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll: