Karpaten 2016

  • Nochmals 5 Hinweise:


    1. Macht Kopien eurer Dokumente
    2. Grüne Versicherungskarte (auch ADAC ist von Vorteil)
    3. Medikamente
    4. Bargeld mitnehmen. Da ich ungern mit Karte zahle(und in den meisten Lokalen gar nicht möglich ist) nehm ich ca. 90€/Tag mit. Wir werden 1-2 x die Gelegenheit haben am Automaten Geld abzuheben doch ich trau denen Dinger nicht. Wer will kann mit Karte zahlen, ich brauche halt alle 2 Tage ca. 150€ Bar von jedem. Das Zahlen an den Tankstellen funktioniert mit Karte meistens problemlos. Alles bis auf Tanken und Eintritt(z.B. Draculaburg) wird aus der gemeinsammen Kasse bezahlt. Eintritt deswegen nicht weil die Karpatenveteranen die Draculaburg schon besichtigt haben und wir wollen es möglichst gerecht machen.
    5. Vignette: Für AT brauchen wir keine. Für Ungarn könnt ihr vorab im Internet kaufen, wir werden jedoch bei der ersten Tankstelle halten und wer noch keine hat kann sich hier eine besorgen. Für den Kauf braucht man Forint oder Kreditkarte und Fahrzeugschein+Ausweis. Weiterhin werden wir auf der Höhe von Budapest(Hinreise) am McDof eine Pause machen. Auch hier Forint oder Kreditkarte.

  • Mein Karpatenmuli II hat heute die HU mit Bravour (o. Mängel) bestanden.


    Mag sein, dass es ein Gerücht ist, vielleicht aber auch Tatsache?
    Habe, so glaube ich, mal gehört zu haben, dass ausländische (deutsche) Kfz. in Rumänen noch mind. 3 Monaten gültige HU bis zur Wiederausreise haben müssen.
    Meine hätte vor zwei Jahren noch bis August Zeit gehabt, habe vorsichtshalber dann aber doch in 07/14 die HU vorgezogen. Logisch, dass sie nun wieder für 62 € dran war.


    Im Zweifel lieber doch noch HU machen lassen:?: GOO ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Schön zu sehen das die Pferde mit den Hufen scharren!


    Die Route ist ja bekannt, die Roadmap gibt es am ersten Abend.
    Sollte sie jemand vorher haben wollen so kann er dies auch haben.


    Ernst, ich nehme dich beim Wort! Ich möchte Sie bereits vorher haben... Danke!
    Heute in 2 Wochen geht's los GOO

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Ernst, wir haben auch noch das Angebot von "ttaattaa" das das er uns gerne bei unsere Ungarn Queerung "sein Ungarn" bzw. Budapest zeigen kann/möchte. Ist das im engen Zeitplan noch zu integrieren? Vlcht kann man sich ja mit ihm unterwegs treffen und ein paar gemeinsame KM mit dem ungarischen Forum Kollegen abspulen?


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Mein Karpatenmuli II hat heute die HU mit Bravour (o. Mängel) bestanden.


    Mag sein, dass es ein Gerücht ist, vielleicht aber auch Tatsache?
    Habe, so glaube ich, mal gehört zu haben, dass ausländische (deutsche) Kfz. in Rumänen noch mind. 3 Monaten gültige HU bis zur Wiederausreise haben müssen.
    Meine hätte vor zwei Jahren noch bis August Zeit gehabt, habe vorsichtshalber dann aber doch in 07/14 die HU vorgezogen. Logisch, dass sie nun wieder für 62 € dran war.


    Im Zweifel lieber doch noch HU machen lassen:?: GOO ;-)


    Viele Länder habe als Einreisebedingung das Dokumente min. 3 Monate Gültigkeit haben - dazu könnten auch TÜV gehören.

  • Ernst, wir haben auch noch das Angebot von "ttaattaa" das das er uns gerne bei unsere Ungarn Queerung "sein Ungarn" bzw. Budapest zeigen kann/möchte. Ist das im engen Zeitplan noch zu integrieren? Vlcht kann man sich ja mit ihm unterwegs treffen und ein paar gemeinsame KM mit dem ungarischen Forum Kollegen abspulen?


    LG Norbert


    Auf der Rückreise fahre ich extra durch Budapest(wie bereits geschrieben).
    Ich würde den Kollegen auch gerne kennenlernen - er kann uns ja bissl durch Budapest führen. Organisierst Du das?

  • Weitere Mitführungspflicht in AT:


    Kraftrad-Verbandtasche nach DIN 13167


    z. Bsp.: Louis #10002069 (9,99€) o. ä.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)